Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

90
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.3 / 6
Zimmer
4.9 / 6
Service
5.6 / 6
Lage
5.3 / 6
Gastronomie
5.2 / 6
Sport & Unterh.
4.3 / 6

Bewertungen

Hervorragend
7
Sehr gut
2
Angemessen
1
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Hotel Federale

Bewertungen laden...
loading item...

  • Manfred Alter 56-60
    4 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Für 1-2 Übernachtungen ok.”

    Superlage, gleich unterhalb vom Bahnhof und über der Altstadt. Der weg von der Stadt / vom See zum Hotel ist sehr steil. Für Behinderte oder älter Menschen sehr beschwerlich. Hotel und Frühstück sind in Ordnung. Morgens durch die Pendler, die vom Bahnhof zur Stadt , direkt am Hotel vorbeigehen, sehr...


  • Bri Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „War nicht unser letzter Besuch im Federale!”

    Superlage, gleich unterhalb vom Bahnhof und über der Altstadt. Wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient an der Rezeption und das Essen (Nachtessen und Frühstück) war lecker. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch gepflegt und angenehm. Auch die Zimmer waren sauber und absolut...


  • Monique Alter 56-60
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2015

    „Sehr freundlich”

    Das Hotel Federale liegt ideal direkt am Bahnhof von Lugano. Mein Einzelzimmer wies ein Grandlit auf und hatte eine hervorragende Matratze. Das Abendessen hat ausgezeichnet geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Auffallend - die absolute Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich habe mich sehr...


  • Urs Alter 66-70
    5.7 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2015

    „Freundlich, sauber, sehr gute Küche und Keller!”

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Federale und möchten wieder hier wohnen, wenn wir nächstes mal nach Lugano reisen!!!


  • Mario Alter 31-35
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Januar 2015

    „Tolles Hotel zentral in Lugano gelegen”

    Sehr schönes und sauberes Hotel in Lugano, Schweiz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Shops, Bar etc. sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Klare Weiterempfehlung!


  • Ruedi Alter 61-65
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2014

    „Herbstferien”

    Sehr schönes altes Hotel das sehr gut modernisiert wurde. Einzig der Weg zur Stadt ist für ältere Leute ziemlich streng.


  • Fabian Alter 19-25
    4.8 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2014

    „Gutes Hotel für kurzen Aufenthalt”

    Gutes Hotel in der Nähe vom Bahnhof und dennoch ruhig. Das Hotel liegt auf halber Höhe zwischen Bahnhof und Stadt (relativ steil).Sehr netter Service. Die Sicht vom Zimmer war nicht so schön (1. Etage).


  • Gerd Alter 70 +
    3.8 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    August 2014

    „Nicht empfehlenswert”

    Wir haben Gott sei Dank nur einen Nacht hier im Rahmen einer Bahnrundreise hier verbracht . Der einzige Pluspunkt ist die direkte Bahnhofsnähe. Ansonsten ist das Hotel in die Jahre gekommen. Unser Zimmer roch eigenartig muffig , das Bad war verbaut und nicht einladend. Renovierung wohl erforderlich....


  • Rosie Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2013
    archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

    „Gute Wahl”

    Das Hotel liegt dem Bahnhof sehr nahe, so dass man schnell da ist. Es ist nicht weit zum See und dabei läuft man durch die Stadt. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Man hat alles was man braucht. Das Essen war sehr lecker und weiterzuempfehlen


  • Christl Alter 51-55
    5.3 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2013
    archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

    „Hotel mit Seeblick, ruhig trotz Nähe zum Bahnhof”

    Wir waren im Rahmen einer Rundreise mit der Bahn im Hotel Federale untergebracht. Obwohl nicht vorher gebucht, wurden wir mit dem Auto am Bahnhof abgeholt (Hatte am Tag zuvor per Mail angefragt, ob eine Abholung möglich sei). Rezeption und Hotelmanager sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal im...