Positiv = Sehr sauber, sehr höfliches Personal, gut eingerichtet, sehr gutes Essen
Negativ = kein eigener Parkplatz (aber kostenlose Parkplätze in der näheren Umgebung). Laut, da Straße vor dem Hotel mit Kopfsteinpflaster
Ja...? Klein, aber fein....! Frühstück ist spitze. Frau R. (Inhaberin) hat sich persönlich gekümmert und mir schon morgens um 07:00 Uhr einen Kaffee auf der Terrasse serviert. Die Angestellten waren in allen Belangen "freundlich" und "zuvorkommend." Werde wiederkommen . Gruß PP
Fantastisch! Sehr schöne, familiäre Atmosphäre. Der angeschlossene Fahrradmietservice klappt perfekt, wir hatten das gleich mitgebucht. Klappt super, wir konnten sofort nach dem Frühstück aufsatteln - Korb für den Rucksack ist inkl.!
Es war absolut toll, leider habe ich den Namen von der supernetten Bedienung vergessen, die uns das Gefühl gab, hier zu Hause zu sein!
Auch alle anderen Angestellten sowie Chef u. Chefin waren voll nett.
Es macht einfach Spaß, wenn die Leute schon morgens um 8 Uhr lachen können…
Die Zimmer sind eher klein und nicht für Familien geeignet. Aber für Paare ist es super. Das angrenzende Restaurant hat ein sehr gutes Angebot. Wir waren mit der Qualität des Essens und dem Personal sehr zufrieden. Das ganze Team vom Hotel Fackelgarten war super nett und hilfsbereit. Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Stadt in ausreichender Anzahl. Wir waren mit den Fahhrädern unterwegs. Um den Plauer See läßt es sich wunderbar fahren. Wer gern Fisch mag oder auch mal eine Bootstour unternimmt, ist hier sehr gut…
Direkt an der Elde gelegen, romantischer Ausblick auf vorbeifahrende Schiffe und die alte blaue Hubbrücke sowie auf die Altstadt von Plau. Die Gaststätte ist ein großer Wintergarten, alles sehr sauber und gemütlich. Jeden Abend werden die Fackeln auf dem Außengelände angezündet, wirkt dadurch noch ein Stück romantischer.
Wir übernachteten in einem liebevoll eingerichtetem, sehr saubere Zimmer im zweiten Stockwerk. Besonders gerne erinnern wir uns an die hervorragende Küche mit feinsten, abwechslungsreichen Speisen. In unserem Arrangement hatten wir die Halbpension dazu gebucht, die wir nur empfehlen können. Dazu, in diesem Sommer, Public Viewing auf der Terrasse. Gerne kommen wir wieder.
Das Hotel an sich ist schön und gepflegt. Das Personal ist freundlich. Die Reinigung und Sauberkeit des Zimmers war einwandfrei.
Leider liegt das Hotel direkt an der zentralen Durchfahrtsstraße (Kopfsteinpflaster!) des Ortskerns.
Es gibt nur 3 Zimmer zu einer etwas ruhigeren Seite. Ein solches wurde uns bei Reservierung versprochen. Bekommen haben wir aber ein Zimmer im EG direkt zur o.g. Straße, die Tag und Nacht frequentiert ist.
Der Fahrlärm verhindert Schlaf bei offenem Fenster.
Als Entschädigung wurde…
Wir fühlten uns während des gesamten Aufenthaltes herzlich willkommen und wollen uns auf diesem Weg für die schöne Zeit in Plau im Hotel Fackelgarten bedanken.
Wir hatten das große Vergnügen die wahnsinnig engagierte und kompetente Chefin des Hauses und Ihr Team kennen zu lernen und waren einfach nur glücklich und zufrieden uns für dieses Haus entschieden zu haben.
Besonders hervorzuheben ist das elegante Ambiente des Restaurants und die zum Verweilen einladende Terarasse.
Außerdem ist die Küche des Restaurants…