Ein wunderschönes altehrwürdiges Hotel, in dem schon Queen Mom abgestiegen ist. Direkt in Zentrum mit traumhaftem Ausblick und exzellentem Service. Ein Luxushotel, das man sich gönnen sollte. Eines meiner absoluten Lieblingshotels in Italien.
Auf dem Hügel, mitten im Zentrum, direkt an der Haupteinkaufsstraße bzw. Fußgängerzone gelegen. Herrlicher Blick auf die Stadt und die Umgebung. Pool in etruskischem Gewölbe, kein Außenpool, keine Sonnenterrasse. Nur ein Zimmer mit großer Terrasse. Check in für 5 Sterne chaotisch, Auto wurde zwar weggefahren, Gepäck musste man aber auf Grund der gesperrten Straße - Jazzfestival - einige Meter selber ins Hotel schleppen. Bei Abreise klappte das besser. Rezeption wirkte teilweise unmotiviert.
Frühstück ansprechend,…
Vor 9 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2015
Wohnen wie die Royals
6 / 6
Ein bezauberndes, besonderes Hotel in altem Gemäuer. Mein Zimmer ähnelte einem Königinnenzimmer, überall dicker Samt, Stuck, dicke Sessel, Balkönchen mit verspieltem Geländer und tollem Ausblick. Von außen wirkt das Hotel gar nicht so groß, innen verläuft es sich aber doch ziemlich. Sehr toll ist der Pool in einem alten Gewölbekeller. Dort gibt es auch einen kleinen Spa Bereich. Die Lage des Hotels ist genial, mitten in der Innenstadt.
Ein wirklich sehr schönes Hotel in sehr guter Lage mitten im Zentrum. Garage nicht ganz billig (EUR 20,-/Tag), aber dafür wird einem das Auto jederzeit am Eingang abgenommen und in die Garage gebracht. Sehr schöner Innenpool in einem Gewölbekeller - toll gemacht und ca. 36 Grad warm. Die Sauna ist dafür allerdings auch nicht wärmer.
Manko: wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Leider ist die Schllisolierung der Türen so schlecht, dass man jedes Wort aus dem Nachbarzimmer hören kann. Warum man…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2013
Verifizierter Aufenthalt
5 Sterne Hotel in bester Lage von Perugia
5,7 / 6
Es ist das einzige fünf Sterne Hotel in Perugia
Mit idealer zentrale Lage auf dem Corso Vannucci gelegen.
Das Hotel hat eine lange Tradition mit zum Teil illustren Gästen wie die Queen aus England und Schauspielern wie z.B. Richard Gere.
Die erhabene Lage im historischen Zentrum von Perugia bietet eine ein atemberaubendes Panorama von Umbrien bei guter Wetterlage bis Assisi von den Zimmern in den höheren Etagen mit Ausrichtung zum Corso
Vannucci.
Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude mit…
wir waren auf einer Shopping-Tour im Mai in diesem Hotel. Der Pool war geschlossen, das Zimmer sehr altmodisch und relativ teuer. Der Frühstücksraum erinnerte an ein Altersheim und das Frühstücksangebot war auch eher schlecht. Am zweiten Tag haben wir in einem kleinen Café außerhalb des Hotels gefrühstückt. Dieses Hotel braucht dringend eine Totalrenovierung - mit 5 Sternen hat das nichts zu tun.
Zentrale Lage und dennoch sehr ruhig. Perfekter Indoorpool im Kellergewölbe aus Mittelalter/Renaissance. Wunderbarer Blick in die Umgebung Perugias. Parken entweder in der Hotelgarage (EUR 31,- pro Tag!) oder in öffentlichen Garagen + Anreise über die öffentliche Rolltreppe. Zu vermeiden: das 3-tägige "Schokoladenfest" Ende Oktober, da dann die Zufahrt zum Hotel praktisch nicht möglich ist und die straßenseitig gelegenen Zimmer durch Lärm beeinträchtigt sind.