Sehr zentral gelegenes Hotel. Parken gegenüber in der Tiefgarage für 15 Euro. Unbedingt im Hotel bezahlen, sonst kostet es 30 Euro.
Zimmer sehr schön eingerichtet und groß. Frühstück ist umfangreich und vielfältig.
Perfekte zentrale Lage; sehr freundliches Personal; große, saubere Zimmer; sehr nette kleine Hotelbar; Parken im Umfeld ist teuer (entw. Parkhaus oder auf der Straße - beides etwa gleich unerschwinglich. Hotel hat eine kleine Anzahl Parkplätze im Innenhof - bei der Reservierung anfragen
Für einen Besuch in Potsdam ein sehr schönes Hotel
6 / 6
Das Hotel ist zentral gelegen, direkt am Brandenburger Tor in Potsdam im holländischen Viertel. Es eignet sich super für ein Wochenende oder auch länger, um in Potsdam zu bummeln, einzukaufen und die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Eine wunderschöne Altstadt ringsum und eine historische Innenstadt. Schloss Sanssousi erreicht man leicht zu Fuß.
So in alphabetischer Reihenfolge... :-)
Ich hatte das Hotel Brandenburger Tor hauptsächlich wegen seiner perfekten zentralen Lage gewählt und war dann rundum glücklich, dass sich die Hotelwahl insgesamt als perfekt erwies.
Das kleine Hotel, ein ehemaliges Stadtpalais von Ende des 18. Jahrhunderts, wurde in den 2000ern saniert und hat nach Hinzufügung eines Anbaus lt. Angabe unter 50 Zimmer.
Das schöne Haus passt vom Bild her vollkommen in die Umgebung, zum Luisenplatz und dem kleinen Potsdamer Brandenburger…
Vorweg das positive die Lage ist wirklich perfekt. Die Austattung ist auch toll.
Leider war unser Badezimmer sehr verdreckt und wirklich ekelig!!!! Harre vom vorherigen Gast und sehr viel Staub. Im Bad roch es zudem nach Schimmel, sehr unangenehm. Ich wollte mich im Bad nicht aufhalten. Das ist sehr schade, denn das Hotel hat sonst gutes Potenzial.
Für uns eine Entdeckung, ein schönes Haus. Super zentraler Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Hat Charme und Persönlichkeit, da ein Traditionshaus (mit neuem Anbau) . Wir würden es wieder buchen.
Das herzliche Hotel am Marktplatz von Potsdam bestach durch ein großes Zimmer, herzlichen Service und ein hervorragendes Frühstück, das am Tisch serviert wurde (vrstl. coronabedingt). Der Hintergrund meiner Reise war geschäftlich, wobei ich das Hotel aufgrund der guten Lage und dem persönlichen Service insb. für Privatreisende empfehlen möchte.