Wir hatten im "arcona Hotel am Havelufer" in Potsdam einen sehr guten Aufenthalt und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist ideal für Potsdam- und Berlin-Besuche, aber auch zur ruhigen Erholung direkt an der Havel.
Bärbel und Dr. Gerhard Lange
Wir wollten erholsame Tage in Verbindung mit etwas Kultur und Wellness verbringen. Wenn es aber im Hotelzimmer kälter als auf dem Gang ist, ist dies nicht so gemütlich zu zweit. Auch nach zweimaliger Nachfrage und Prüfung wurde es im Zimmer nicht wesentlich wärmer. Ein zweites Handtuch und eine zweite Decke bekamen wir dann auf Nachfrage. Die Duschamatur brachte nur halbes Wasser, da das Umstellen nicht richtig möglich war.
Die Lage zu den Parkanlagen und Schlössern ist gut. Weiter entfernte Ziele konnten wir gut…
hatten ein Supersommerwochenende! Sehr freundliches Personal und ein angenehmes Ambiente hat uns zu einem erholsamen Wochende verholfen. Das BBQ in der Strandbar kam einem Mittelmeerurlaub sehr nahe. Unbedingt weiterzuempfehlen.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel, wir kommen gerne wieder.
Die Lage direkt an der Havel und die dort befindliche Strandbar lassen richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Sehr guter Service, die Weinauswahl im Restaurant "Weinwirtschaft" ist sehr beeindruckend.
Idealer Ausgangspunkt für Schlösserbesichtigungen in Potsdam, alle sehenswerte Punkte sind gut mit dem direkt vor dem Hotel abfahrenden Wassertaxi ( sehr originell) zu erreichen.
Grundsätzlich ist das Hotel und auch die Zimmer sauber.
Für das Hotel und den Service sind die 4* angemessen.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend,allerdings gibt es zu hausgemachten Smoozies und Joghurtdrinks nur Automatensäfte.
Das arcona Hotel ist für Städte- oder Geschäftsreisen gut geeignet.
Die Ausstattung der Zimmer ist für einige Tage ausreichend.
Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl, auch Lachs und Rührei fehlen auf diesem Buffet am Morgen nicht.
Ansprache und Umgang im Restaurant- und Servicebereich sehr gut;
Präsenz und Kundenorientierung der Hotelleiterin sehr angenehm;
--> Hotel mit Wohlfühlqualität
Wunsch/Empfehlung: überreg. Zeitungen/Magazine im Loungebereich
Sehr aufmerksames Personal, besonders geschmackvolles Essen in der "Weinwirtschaft".
Sehr nette Hoteldirektorin, wir empfehlen das Hotel gerne weiter.
Ein Blick in das Gästebuch lohnt sich! ;-)
Arcona exciting gateway to Potsdam and its history
4,9 / 6
1. Douche (mit vorhang) steht schnell unter wasser. 2. Coffee - Tea tray would be a nice asset to the room
3.Fruhstuck super lecker, Bei längeren aufenthalt wäre kleine variation bei Käse und wörst schön. 4. Beim arrangement angebot alles sehr gut organisiert