Zentral gelegen,unweit vom Yachthafen. Das Personal ist mega freundlich und sehr hilfsbereit.Der Gast hier hier König,auf Wünsche oder Reklamationen wird sofort reagiert.
Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel, im Februar 2019 und nun im Mai 2022.
Das Hotel wurde in dieser Zeit sehr modern , aufwändig renoviert. Aber auch im Jahr 2019
hat es uns dort gut gefallen. Der Tegernsee ist absolut ein wunderbares Gebiet zu jeder Jahreszeit.
Das Essen einfach super, Viergangmenü. In dieser Woche wurde einmal 5 Gang und einmal 6 Gang
Menü geboten, absolut spitze.
Wir haben Ende Juli eine Woche als Familie (wir, unser Kleinkind und die Großeltern) am Tegernsee verbracht - wie jedes Jahr. In diesem Jahr hatten wir keine Ferienwohnung gebucht, sondern waren im Hotel Alpenhof zu Gast, das meine Schwiegereltern schon von einem vorherigen Aufenthalt kannten.
Der Alpenhof ist meiner Meinung nach eine der besten Adressen, wenn man ein Hotel am Tegernsee sucht. Er liegt in 2. Seereihe und dabei herrlich ruhig am Ortsrand von Bad Wiessee.
Während der Corona Schließzeit wurde das…
Das Hotel ist ruhig, in Seenähe, etwas außerhalb vom Ort gelegen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und stilgerecht renoviert. Ebenso wie das ganze Inneneinrichtung des Hotels. Das Außenfassade sowie die Fenster könnten noch eine Renovierung vertragen. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist bayrisch, lecker und abwechslungsreich.
Gute Lage am fast direkt am See. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Ein sehr gutes, umfangreiches, Frühstück. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Das ganze Paket stimmt. Kann dieses wunderbare Hotel nur empfehlen.