Vor 3 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2022
Verifizierter Aufenthalt
Ideal gelegen zum Etosha West-Eingang
5 / 6
Die Hobatere Lodge ist ideal gelegen zum Galton Gate zum Etosha Park.
Wir haben uns diese Lodge ausgesucht da hier angestellte erfahrene Guides auch Nachtsafaris durchführen,
sehr interessant , da man Tiere beobachten kann die man sonst nicht sieht.
Das Restaurant verfügt über ein großes Deck, von dem man zu jeder Tageszeit Tiere beobachten kann,
sogar Löwen bei der erfolgreichen Jagd auf ein Zebra konnten wir von da aus sehen.
Vor 4 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2021
Lodge mit sensationeller Aussicht
6 / 6
Die Lodge liegt an der westlichen Grenze des Etosha Nationalparks und bietet mit ihren 6 Rondavels und 6 Doppelzimmern eine sehr familiäre Atmosphäre, wir wurden stets persönlich mit Namen angesprochen! Die Rondavels sind eher knapp bemessen und bieten nicht viel Platz für Gepäck etc. Die Aussicht von der Terrasse auf vorbeiziehende Elefanten, Löwen und die Tränke für hunderte Vögel entschädigt dies jedoch allemal! Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, die Verpflegung erstklassig. Leider…
Vor 3 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2021
Sehr schöne Game Lodge mit gutem Essen
6 / 6
Schöne großzügige Lodge mit eigenem Game Reserve, Pool und gutem Essen! Sehr nettes Personal, schöne Zimmer in kleinen runden Häuschen. Aussichtsterasse, hier tummeln sich viele Zebras direkt am Wasserloch.
Ein absolut unvergessliches Erlebnis. Alleine die 16 km lange Zufahrt durch den Busch zur lodge war super. Das Haupthaus ist sehr gemütlich eingerichtetet und der Blick von der Terrasse auf das Wasserloch einfach super.
Die Bungalows sind auch schön hergerichtet und sauber.
Die Nachtfahrt in den Busch lohnt sich sehr.
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im August 2018
Genialer Sundowner
4 / 6
Ein gute Adresse um von Westen in den Etosha Park in Namibia zu gelangen. Der Pool ist typisch für die Lodges in Namibia. Die Unterkünfte sind ok. Der eigene Gamepark ist im Vergleich im Etosha eher langweilig. Allerdings war der Sundowner in Mitten der Wildnis zwischen hunderten Zebras einfach genial. Das Abendessen war toll.
Aus Mangel an Alternativen haben wir uns für diese Lodge am Rande des Etosha entschieden. Leider kamen kaum Tiere zum Wasserloch an dem Abend als wir dort waren. Doch das gute Abendessen war eine gelungene Entschädigung! ;)
Wenn man den Etosha vom Westen betretten möchte, hat man (noch) nicht allzu viele Übernachtungsmöglichkeiten. Braucht man allerdings auch nicht, da die Hobatere Lodge alles bietet was das Safari Herz begehrt. Zudem relativ preiswert.
Nach dder Durchquerung durch den Etosha haben wir in der Hobatere Lodge noch eine Nacht verbracht. Besser als die Unterkünfte im Park! Pool, Wasserstelle und reichhaltiges Frühstück vorhanden.
Traumhafte Lage Mitten im.privaten Wildreservat. Von der Terrasse kann man den ganzen Tag Tiere beobachten. Hervorragendes essen. Gebäude könnten modernisiert werden.