Vor 3 Monaten • Verreist als Gruppe im Februar 2026
Essen kam spät, Personal war freundlich, aber nicht zügig.
2 / 6
Ich verbringe jedes Jahr meinen Skiurlaub in diesem Hotel (kann es mir nicht aussuchen, weil ich mit einem Verein unterwegs bin). Grundsätzlich wäre es nicht so schlecht, eine Katastrophe ist allerdings die Verpflegung. Auch heute hatten wir für 19:00 Uhrdas Abendessen bestellt, die Vorspeise wurde erst nach 19:30 serviert, bis die Hauptspeise eintraf, dauerte es eine weitere Stunde.Ein Ausweichen auf andere Lokale ist aufgrund der Lage am Stadtrand nicht so leicht möglich.
waren nicht das erste mal und sicherlich nicht das letzte mal im Neuner! Das alte Sprichwort: "Eine gute Lokalität erkennt man daran, wo auch die Einheimischen hingehen" stimmt mal wieder.
Durchaus gutes Essen und Frühstück im Gasthaus, das jedoch von zwei Straßen flankiert wird und man daher im Sommer die Fenster geschlossen halten muss. Zu Zeiten von Covid-19 schien der Besitzer die notwendigen Hygienemaßnahme zu ignorieren, weder Gäste, noch Personal trugen Mund-Nasen-Masken, Abstandsregeln wurden völlig ignoriert, auch vom Personal. Offenbar wurde dem notwendigen Umsatz mehr Rechnung getragen als dem Schutz der Gäste. (Übrigens in einem Tag später besuchten Hotel, war das vollständig anders)
Wir…
Auf meiner letzten Etappe meiner mehrtägigen Wanderung habe ich für eine Nacht im Hotel Gasthof Neuner übernachtet. Mein Zimmer war sauber, hatte aber die besten Zeiten schon lange hinter sich. Der rustikale Stil des Zimmers hat mich nicht angesprochen und war alles andere als modern. Das Frühstück war O.K.