Das Hotel befindet in dem kleinen Ort Litsching. Es befindet sich mitten in der Natur, so wie man es sich für einen entspannten Urlaub vorstellt. Man kann sich dort voll erholen.
Das Hotel ist gleichzeitig "die Dorfkneipe" in Mariapfarr, was für uns immer ein gutes Zeichen ist.
Es liegt sehr ruhig. Das Essen im Restaurant ist sehr gute Hausmannskost und das Frühstück ebenfalls sehr gut. Obwohl damit zu rechnen war, hat uns der Stallduft sehr enntäuscht.
Wir mussten bar bezahlen, das geht in einem 3- Sterne- Betrieb gar nicht!
GH Karlwirt ist eine Perle in der Ruheoase "Lungau" - sehr viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowohl im Sommer als auch im Winter. Bushaltestelle, Radweg, Langlaufloipe direkt vor dem Haus. Sehr kompetente Beratung bei der Ausflugsgestaltung, im Sommer mit der "Lungaucard" unzählige interessante Angebote kostenfrei oder enorm vergünstigt. Küche hervorragend! In diesem Haus muß man sich einfach wohlfühlen