Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Gutes ausbaufähiges Hotel
5 / 6
Gutes Hotel mit Schönheitsfehlern.
Leider hatte das Hotel ein Problem mit der Kanalisation, was dazu führte, dass es teilweise bei den Aufzügen fürchterlich stank. Weiterhin sind zu wenig Aufzüge da, was zu Wartezeiten führte.
Gesamte Atmosphäre des Hotels von außen wie ein riesiger Betonklotz von innen aber mit gewissen Charme
Mehrere Bars und Sitzmöglichkeiten jedoch leider keine Möglichkeit um im freien zu Frühstücken
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im November 2016
Blau Varadero
6 / 6
Zuerst Schrecken-Betonklotz,aber dann.......freundlicher Empfang,großzügige und begrünte mit Sitzecken ausgestattete Empfangshalle.Großes Zimmer mit Meerblick,superfreundliches Personal in A L L E N Bereichen,Küche hervorragend,Pool und Strand klasse sauber,keine Belästigung am Strand.Wir kommen wieder!!!
Das Hotel ist sehr empfehlenswert, das Personal sehr freundlich und der Strand wunderschön.
Das Essen war für kubanische Verhältnisse auch gut, jedoch nicht so abwechslungsreich.
Unser Zimmer war schön modern, da wir ein select Zimmer hatten mit Meerblick im 14 Stock.
Sehr empfehlenswert ist die Havanna Reise und die Jeep Safari.
Die wichtigsten Tipps für den Aufenthalt im Blau Varadero zuerst:
- unbedingt Autan bzw. Mückenschutz mitnehmen, abends sehr viele Stechmücken im Hotel/Anlage
- Thermosbecher für den Strand/Pool mitnehmen, da dort nur in winzige Plastikbecher ausgeschenkt wird
- wer ein renoviertes, modernes Zimmer möchte muss vorab gegen Aufpreis ein Selection Zimmer buchen!
- genügend Bargeld bzw. Kreditkarte mitnehmen, Ausflüge sehr teuer (ab 80€ p. P.)
- Vor dem Kauf von Rum/Zigarren unbedingt die Preise vergleichen, teilweise…
Von außen und innen recht kühler Bau, der schon in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind teils renoviert worden. Die älteren Zimmer sind gut und sauber. Wlan nur in der Lobby gegen Gebühr. Sitzgelegenheiten sind alle schon in die Jahre gekommen.
Wir waren 3 Wochen in diesem Hotel. Der Strand und das Wasser ist super schön. Die liegen am Strand müssen aber morgens schon reserviert werden. Das Essen ist verbesserungswürdig. Varadero ist nicht Kuba!! Wichtig: Bitte nicht selber als Tourist in Kuba Auto fahren. Die Polizei in Kuba steht an jeder Ecke und kassiert schön ab!!
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Badeurlaub auf Kuba
5 / 6
Ein großer Betonklotz, der aber sehr viele Annehmlichkeiten bietet. Etliche Sachen sind renovierungsbedürftig (Fahrstühle, Standartzimmer). Das Hotel besitzt mehrere Restaurants, viele Freizeitangebote, einen großen Pool und einn hervorragender Sandstrand mit wunderbarem Meer.
Das Hotel war stets sauber. Das Essen war ausreichend, man hat immer etwas gefunden. Das Personal war immer freundlich. Wir können kein Englisch, hatten aber nie Probleme. Zimmer waren schon etwas älter, aber vollkommen ok.