- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ausgewiesen als 4* Hotel, aber für Deutschland mehr bei 2* Landeskategorie vielleicht mehr bei 3* Olimpo ist nur ein Hotel von zahlreichen dieser Gruppe die rund um den Gardasee verteilt sind. Wir waren mit einer Reisegruppe von ca. 65 Leuten angereist, Die Zuteilung der Zimmer erging sehr schnell ohne längere Wartezeiten, die Gäste wurden auch in den verschiedenen Richtungen geführt. Die komplette Anlage und die Zimmer sind nicht mehr Stand der Dinge von Heute, hierbei kann es natürlich sein durch die Vorsaison. Sporthotel mehr deshalb, da zwei Tennisanlagen vorhanden sind die auch als Fußballplatz reserviert sind. Das Hotel selbst hat seine Tage hinter sich, da ich Tennisbilder im Keller gefunden habe müssten diese aus den 60er Jahren stammen als dieses noch im Familienbesitz war. Die Poolanlage wurde bei meinen Aufenthalt gerade gefüllt sowie fand eine kirchliche Veranstaltung vor Ort statt. Das Hotel verfügt über Sauna- Solarium, Gruppenzimmer, Veranstaltungsraum sehr groß mit Bühne, Bestuhlung vorhanden, Teppichboden und Ton-Studio für Lautsprecher. Die Rezeption selbst ist auch der Aufenthalt mit Bar, gut eingerichtet mit Kamin und offene Feuerstelle, Nischenplätze, großer LCD Fernsehe wo auch alle Programme funktionieren. Getränke wie Bier 0,4Ltr. 4€, Weizen 0,5Ltr. 4€, Eis kostenpflichtig für Kinder, gute Weine. Wir waren am 7.März 2011 vor Ort, hierbei war es noch sehr kalt. Für längeren Aufenthalt sollte man hierbei dann doch schon ein besseres Hotel auswählen und dies hier bei HC genau prüfen. Das Programm bot uns auch einen Musikabend mit Live Musik und Tanzmöglichkeit. Wandermöglichkeiten sind gegeben auch mit Hund. Der Garda ist schnell erreichbar wo auch hier gleich eine Bootsanlegestelle ist. Was sehr traurig ist, dass an dieser Anlage nichts gemacht wird, die Farbe geht von der Fassade, alles müsste mit Dampfreiniger mal gemacht werden und die Anlage selbst auf Vordermann gebracht werden, man lässt es einfach so dahinvegetieren was sehr schade ist.
Die Zimmer gehören mehr zu Omas – Zeiten an. Raucher haben ihre Spuren am Telefon, WC etc. hinterlassen (Brandspuren) die Beleuchtung im Zimmer schlechter wie in einen Schlachthaus selbst. Sehr einfach eingerichtet, Schminktisch mit großen Spiegelwand und Neonlicht, Kühlschrank kühlt aber sehr wenig, TV-LCD aber nur ARD als Empfang möglich in sehr schlechter Qualität, auf Nachfrage wird einen gesagt „ist normal“. Bad selbst na ja, der Traum ist es nicht aber geht, Dusche hat ca. 1x1Mtr., das Wasser sehr gute Qualität wenig Kalk guter Druck und schnell heiß. Das WC ist mehr für sehr kleine Leute gebaut worden auch von der Entfernung zur Dusche, Männer sollten ihr gutes Stück besser nach unten halten, der Grund dürfte klar sein warum. Toilettenrollen sind genügend vorhanden, Seife- Duschtüten sind vorhanden aber lieber eigene Verwenden, Handtücher sind genügend da. Die Sauberkeit könnte hierbei mehr in Anspruch genommen werden wie z.B. beim Lüfter, Heizung und der Decke. Im Zimmer ist ein kleiner Safe eingebaut jedoch der Schlüssel dazu öffnet diesen nicht? Im Schrank (Schiebeschrank alt) ist noch ein Kissen sowie eine Decke, Kleiderbügel sind genügend da, die Terrasse ist mit zwei kleinen Stühle und kleinen Tisch ausgestattet, jedoch ist genau davor ein Metallgitter das zum Keller zeigt also hierbei nur mit Schuhe begehbar.
Das Frühstück war ausreichend, Kaffee, Tee, frisches Brot/Brötchen, Wurst- und Käseaufschnitt, Joghurt, Müsli waren gegeben. Das Abendessen bestand aus einen Menü. Salatplatten verschiedene Richtung waren gegeben, die Vorspeise waren meist Nudelgerichte die jedoch zu hart waren (Al Dente nix), das Hauptgericht war eine ca. 2mm dicke Putenscheibe mit kleiner Beilage oder Gulasch (6Stck) mit Griesbrei versehen, der Nachtisch war ok, Fruchtschale oder Pudding. Die Getränke Bier 0,4ltr. Lagen bei 4Euro, Wein, Wasser und Ananassaft waren vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich mehr aus Indien etc. abstammend, gute Deutschkenntnisse sind vorhanden. Das Zimmer wurde am Tag gereinigt, Betten, Bad etc. wurden ordentlich gesäubert, nur unter dem Bett oder Lüfter etc. wurde der Staub belassen wo dieser schon längere Zeit lag
Das Hotel liegt ca. 2km vom Gardasee entfernt an einer Hanglage, man kann zu Fuß oder per Auto/Taxi gut erreichen aber gerade zu Fuß sollte man schon etwas an Steigungen gewöhnt sein (gutes Schuhwerk). Parkmöglichkeiten sind vorhanden auch für Busse, großer Wendekreis.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Zwei Tennisplätze und Fußballplatz kostenpflichtig, Poolbecken groß, Wasch- und Duschmöglichkeiten vorhanden und von außen erreichbar. Liegeflächen mit altem Baumbestand, Terrasse sowie eine Art von Biergarten im hinteren Bereich mit Bänken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Snake Plissken |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 116 |