Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sina & Marko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Einfach genial
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vor einem Jahr in dem Sunrise Arabian in Sharm el Sheikh und waren schon begeistert. Dieses Hotel hat es nochmal getoppt. Das ist das erste Hotel ,das wir noch ein zweites mal buchen würden. Schöner und sauberer Eingangsbereich. Freundlicher Empfang mit unaufgefordertem Willkommensgetränk. Uns wurde ein kostenloses Zimmerupgrade angeboten. Da wir keinen Zimmervergleich hatten, lag das wohl an der momentanen Auslastung des Hotels. Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. Der Concierge hat uns in alles eingewiesen und uns zum Zimmer begleitet. Leider waren wir mit der Fülle von Infos nur in Englisch nach dem langen Anreiseprozedere etwas überfordert. Die freundliche deutsche Nicole vom Management haben wir erst ein paar Tage später kennengelernt. Sind stand für alle Fragen immer bereit und hat sich auch gekümmert. ------------------ Zimmer: groß und sehr sauber dt. Fernsehprogramm: keine Privatsender (RTL,Kabl,..) gingen nicht, obwohl ausgeschrieben, es gab wohl ein techn. Problem (Fernsehen braucht man in diesem Hotel aber auch nicht) -aber dafür viel besser: KOSTENLOSES WIFI in der gesamten Anlage. Gäste: Deutsche/Engländer/Holländer/Russen/Ägypter -aber alles gut gemischt. Liebes Managment, vielen Dank für diesen unvergesslichen urlaub. Wir werden gerne unseren Freunden dieses tolle Hotel weiterempfehlen. Wir hoffen sehr das gesamte Team(sowie erwähnte Personen) wieder zu treffen! Wir würden uns wünschen mit voheriger Absprache unser Zimmer wieder buchen zu können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bilder der Zimmer in der Hotelbeschreibung entsprechen dem was wir vorgefunden haben. Reinigung und sogar aufräumen, erfolgt täglich mit großer Sorgfalt. Die Minibar wird täglich mit Wasser gefüllt und einmal in der Woche mit Limo/Cola die im All inklusive enthalten ist. Ein kostenloser Safe ist im Zimmer vorhanden. Ein TV mit wenig deutschen Sender, aber kostenloses WiFi ist auf dem Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen in Hülle und Fülle am Buffet. Es wird sogar am Buffet gekocht und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Frühstückseier bekommt jeder wie er sie möchte. Man muss es dem Koch nur erklären können :) Neben einem indischen und Mediteranen Restaurant kann man noch in einem guten Fischrestaurant ala cart sehr gut essen. Das Fischrestaurant ist im All inklusive nicht enthalten. man bekommt aber 20% Rabatt. Tischreservierung kann man jederzeit über einen Computer in der Lobby selbst vornehmen. Im Hauptrestaurant in dem das Buffet steht, sind sehr viele Kellner unterwegs. Man muss nicht nach einem weiteren Getränk fragen...man wird gefragt. Teilweise muss man aufpassen, dass einem nicht der Teller unter der Nase weggezogen wird, auch wenn noch ein kleiner Restbissen drauf ist. In der Regel wird gefragt: "Finish??" und dann wird auf dem Tisch für den nächsten Gang Platz gemacht. Es ist auch ständig eine kleine Putzkolonne unterwegs, die jeden kleinen Krümel wegfegen. Das fand ich etwas übertrieben. Wir hatten das Glück den Valentinstag im Hotel zu erleben. Es wurde sich sehr viel Mühe mit der Dekoration und mit dem Ausrichten des Valentinstagsbuffets gegeben. Es gab für die Frauen Rosen und tolle Cocktails. Die Servicekräfte waren an diesem Tag besonders schön gekleidet.


    Service
  • Gut
  • Wir sind nicht ein einziges mal einem unfreundlichen oder "taubstummen" Angestellen in diesem Hotel begegnet. Teilweise sind aber die Anmachaktionen einiger Kellner gegenüber hübschen Frauen nervig. Das ist dann auch noch respektlos, wenn der eigene Mann dabei ist. In diesem Hotel ist die Hauptsprache Englisch. Man kann sich aber auch mit wenig englischkenntnissen gut verständigen, da einem sehr viel von den "lippen abgelesen" wird. Mit EMADund MOHAMED vom BeautyCenter kann man auch gut deutsch sprechen. EMAD ist jeden Tag im Poolbereich unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die hoteleigene Lagune haben wir kaum genutzt. Der Strand ist aber sehr auber und mit genügend Liegen und Schattenspendern ausgestattet. Gegenüber vom Hotel ist eine kleine Shoppingmeile und 10min. Fußweg zu einem großen Einkaufszentrum (Senso Mall) Am Hoteleingang git es einen Geldautomaten, der neben Geld abheben auch Euro in ägyptische Pfund wechselt. ..ist ganz praktisch. Im Hotel gibt es einen eigenen Taxiservice, wer unbedingt in die Stadt fahren will, was man aber überhaupt nicht muss. Man bekommt alles vor Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im übrigen spielt sich tagsüber sehr viel im Poolbereich ab. Hierbei muss man den Chef der Poolbar(wir haben leider seinen Namen vergessen) extra erwähnen. Er hat uns immer freundlich und zügig an unseren Liegen mit leckeren Drinks versorgt. Die Vermittler für Ausflüge/Beauty-oder Massagebehandlungen drehen ihre Runden. Wir haben Massagen in Anspruch genommen und sind nicht enttaüscht worden. Es war herrlich. Besonders Hasna hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Animationsteam organisiert Sprot und Spiel und läd zur abendlichen Show ein. Einen netten Plausch kann man auch machen. Vielen Dank für den Spaß an Soudany, Yuliia, Chicco, Mark, Bob, Yana, Aimee,Maz, und Amr Soudany hat auch abends den Dj in der Disco gemacht-super Am Abend kann man sich bei frischen Cocktails und sonstigen Mixgetränken in der Lobbybar bei Tanz und Livemusik aufhalten. Für den reibungslosen Getränkenachschub, oder auch mal für einen weiteren Tisch/Sessel sorgen neben Mohamed und Atia-Sabry viele andere für ein Wohlfühlambiente.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina & Marko
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sina und Marko, Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management.