Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Superschöner Familienurlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine klasse Clubanlage! Schön angelegt, viel Grün und sehr gepflegt! Die Wege sind alle kinderwagenfreundlich, bei den wenigen Stufen gibt es Rampen. Die Apartments sind auf drei Häuserblocks verteilt, am Kopf der Anlage ist das Hauptgebäude mit Rezeption, Shop, Bühne. Noch ein paar Tips: - schleppt keine Badetücher mit, die kann man an der Rezeption gegen Kaution ausleihen. - Nutzt für kleine Besorgungen den hoteleigenen Shop, der ist größtenteils günstiger als die Läden in der Stadt, und man kriegt da fast alles (auch Luftmatratzen & Co, Badesachen, und alles Mögliche von After Sun Lotion bis Zahnpasta). - Nutzt auch den hoteleigenen Spa Bereich. Es gibt natürlich kostenpflichtige Wellnessanwendungen, aber auch kostenfreien Zugang zu Whirlpool, Thermalbad, Aromaduschen usw. (das geht irgendwie unter und kaum einer weiß es) - Die kleinen Fußballspieler sollten ihre Kickschuhe einpacken. Neben dem Hotel ist Rudi Völlers Fußballschule, die sie besuchen könnten (kostet aber natürlich was) - Empfehlenswert ist der vom Hotel angebotene Ausflug "Minimallorca". Der ist speziell für die Kleinen- einen Tag auf den Spuren der Piraten, auf Schatzsuche durch die Insel. Super gemacht von Babsi (die Reiseleiterin), ein Riesenspaß für die ganze Familie! - Nehmt ausreichend Bargeld mit, denn es hatten mehrere Urlauber Probleme mit den Bankautomaten - Reserviert im Flugzeug Plätze! Auf dem Rückflug saßen wir alle vier komplett getrennt von einander, was mit Kindern wirklich schlecht ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Apartment hatte zwei Zimmer- den Wohn/Essbereich mit zwei Schlafcouches und das Schlafzimmer mit einem großen Bett. Bemerkenswert gut waren die Matratzen! Da sie in den Hotels meist zu weich und durhgelegen sind, waren wir echt angenehm überrascht. Wir haben so gut geschlafen wie zuhause :-) Der Einrichtung merkt man natürlich an, dass sie paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es war aber alles gut gepflegt und sauber. Die Zimmerreinigung hat auch super funktioniert. Wenn Ihr übrigens vergeblich die Fernbedienung sucht, die gibt es gegen Kaution an der Rezeption :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muss wirklich niemand verhungern :-) Es gibt den ganzen Tag Gelegenheiten etwas zu essen. Spätaufsteher, und Frühstück verpasst? Kein Problem, an der Bar gibt es noch das kleine Intercontinental Frühstück (Brötchen, Marmelade, Käse/Wurst, Obst). Den Mittag am Strand verbracht und Mittagsbüffet verpasst? Kein Thema, mal schnell an das Fastfood-Häuschen, da gibt es Döner, Hot Dogs & Burger. Regulär findet das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant statt. Mittagsbüffet sowie Nachmittagssnacks gibt es draußen auf der Terasse. Außerdem kann man auch im Italienischen Restaurant essen gehen, abends jedoch mit Vorreservierung. Das Essen war im Allgemeinen gut. Mir persönlich hätte es noch besser gefallen, wenn mehr landestypische Gerichte angeboten werden würden. Auch die Getränke waren gut. Es gab genügend Zapfstationen und Auswahlmöglichkeiten. Da wir AI gebucht haben, konnten wir uns auch Getränke für das Zimmer, den Strand oder Ausflüge abfüllen. Für die Kids gab's tagsüber Eis, und zwar nicht nur Wassereis, sondern auch Milcheis von Nesquick. Außerdem gab's an der Poolbar leckere Milchshakes :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service des Personals waren wir absolut zufrieden. Bemerkenswert war, dass wirklich alle genügend Deutsch verstanden & gesprochen haben (das Hotel hat zum größten Teil deutschsprachige Urlauber). Die Anlage wurde immer sauber gehalten, sogar die öffentlichen Toiletten waren top. Auch das Zimmer war immer ordentlich sauber. Das Servicepersonal im Restaurant/Bar war flink, immer bemüht, dass auch zu den beliebtesten Essenszeiten jede Familie einen sauberen, ordentlich gedeckten Tisch hatte. Sollte jemand krank werden- ein Arzt hat im Hotel mehrmals die Woche Sprechstunde, den wir aber zum Glück nicht gebraucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen hat bei uns ca. 1 Std. gedauert, da nicht so viele Hotels angefahren wurden. Die Lage des Hotels ist ja kein Geheimnis- es liegt am Ortsrand, nicht direkt am Strand, dafür sehr schön am Fuße eines Berges und vor allem ruhig. Wir empfanden es nicht als Problem, denn es gibt den Shuttelservice zum Strand, mit Ivan, dem freundlichsten Busfahrer der Welt :-) Dieser Service endet kurz vor 19 Uhr. Wer also abends noch zur Promenade möchte kann ein Taxi nehmen (ca. 5-6 EUR/Fahrt). Wir verbrachten auch meist die Abende in der Hotelanlage, so dass es nicht schlimm war. Es wäre an dieser Stelle noch zu erwähnen, dass Cala Millor auch nicht unbedingt das große Nachtleben bietet, da es eher ein Fleckchen für Familien & Rentner ist. Wer auf Nachtleben Wert legt, sollte lieber eine andere Ecke von Mallorca als Urlaubsziel aussuchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer AI Urlaub macht, sollte sich auch mal bewegen :-) Das Animationsteam bietet täglich unterschiedlichste Sportarten an- Fußball für Groß und Klein, Beachvolleyball, Tischtennis, Wasserspiele. Wer will, kann auch Tennis spielen, oder sich im Fitnessraum auspowern (den wir aber nicht benutzt haben). Das Animationsteam ist absolut nicht aufdringlich, wer mitmachen will, der kommt einfach dazu. Die Aktivitäten sind auf einem Plan ausgehängt und für jeden ersichtlich. Bei den Kindern kommt mit Flo und seinem Team garantiert keine Langeweile auf! Flo macht seinen Job erstklassig, und die Kinder lieben ihn. Tagsüber bietet er ihnen im Kinderclub verschiedene Sachen an (Basteln, T-Shirt Malen, Mottotage, Wanderungen). Und abends startet die Minidisco, bei der auch immer Proty, das Clubmaskottchen vorbeischaut. Das ist der Hit bei den Kindern. Anschließend beginnt das Abendprogramm, zu unserer Zeit gab es unterschiedliche Tanzshows, eine Magieshow, Chinesische Zirkusakrobaten. Die Poollandschaft ist groß und es gab keine Liegenproblemme (zumindest über Pfingsten, als wir da waren). Neben den normalen Pools gibt es zwei Babybecken, einen Wasserspielplatz und einen beheizten Außenpool (da waren wir meist wegen dem wärmeren Wasser). Der Strand ist super! Feiner Sand, flachabfallender Strand, das Wasser glasklar. Das Meer ist türkisblau, da kann man fast vergessen, dass man "nur" auf Mallorca ist. Das Hotel hat drei PCs, mit denen man ins Internet kann (kostenpflichtig). Wer allerdings sein Notebook dabei hat, der kann in der Eingangshalle über W-Lan kostenlos ins Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:31-35
    Bewertungen:12