- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne weitläufige Anlage mit toller Gartenanlage. Im Gegensatz zu den anderen All-Inclusive Bunkern auf Mallorca ist das Hotel sehr schön gestaltet. Es gibt ca. 600 Zimmer auf 5 Stockwerken verteilt. In jedem Gebäude gibt es 4 Lifts. Die Anlage ist sehr sauber, ist schön bepflanzt. Es gibt eine schöne Empfangshalle, es ist vollklimatisiert und sehr familienfreundlich. Wir waren in der Ende der Ferienzeit ( anf. September ). Natürlich war das Publikum hier nicht in unserem Altersdurchschnitt. Die meisten Urlauber waren Familien mit Kindern und auch oft mit Großeltern dabei. Am Ende unseres Urlaubs kamen dann auch Paare in unserem Altersdurchschnitt 20-30 Jahre und Paare im Rentenalter. Für Familien mit Kindern optimal!!! Wobei es uns als Paar sehr gut gefiel, wir hatten ja damit gerechnet und es hat uns nicht gestört. Es waren vor allem Deutsche und Holländer im Hotel, wobei auch am Ende ein paar Spanier anreisten. Wir fanden das Preis / Leistungsverhältniss sehr gut. Fanden die Woche im Club Monte Safari sehr schön und erholsam! Können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen, vor allem weil es auf Mallorca in dieser Preislage schwer ist ein AI - Hotel im 4* Bereich zu finden! Anfang September war das Wetter sehr warm, hatten an die 30 C und die Wassertemperaturen waren auch noch angenehm. Zum Ende unserer Woche war es ein paar Tage über bewölkt, allerdings trotzdem tolle Wärme.
Die Appartments waren sehr groß und schön - für 2 pers. super viel Platz. Es gab einen separaten Schlafraum mit Schrank und Kommode und einen Wohnbereich mit nochmal einem Kleiderschrank, kleinen Fernseher, 2 Couchen, Sitzgruppe und Kühlschrank und Mikrowelle. Es war ein möblierter Balkon / Terasse vorhanden. Die Möbel waren schön, das Zimmer dekorativ schön gestaltet. Das bad war zweckmäßig mit Badewanne mit Duschvorhang, Waschbecken und Toilette. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Es war ein Fön vorhanden. ( nicht einen zum darunter stehen wie in den Schwimmbädern, einer mit Kabel ). Das einzigste was uns hierbei nicht gefiel, waren die Matrazen. Die waren so hart, dass wir die ersten Nächte nicht wirklich gut schlafen konnten, haben uns dann in den nächsten Nächten die Couches als Nachtdomizil eingerichtet, war dann viel bequemer. Da die einzelnen Wohnblocks viele Zimmer haben, ist ab 8 Uhr halt schon ziemlich radau. Man hört die Türen schlagen und die Leute zum Frühstück gehen. Allerdings hatten wir ein Zimmer mit Ausblick auf Cala Millor - nicht zum Pool, hier war es abends und nachts sehr ruhig.
Es gab bei jedem Buffet mal etwas, dass einem nicht schmeckte, allerdings auch immer Dinge die sehr lecker waren - man kann es halt nicht jedem Recht machen. Auf jeden Fall wurde man immer satt. Frühstück gab es von 8. 00 - 10 Uhr im Speisesaal ( Verschiedene Brot/Toastsorten, Wurst / Käse, Frische Eier, Omletts, Speck, Würstchen, versch. Sorten Marmelade, auch Diätmarmelade, Kellogs und Obst - für jeden etwas dabei. Für die Langschläfer gibt es ab 10. 30 Uhr dann nochmal Kontinentales Frühstück am Poolrestaurant. Mittags hat man die Möglichkeit am Buffet am Poolrestaurant zu speisen oder im italienischen Restaurant oder an der Snack Bar ( dort gibt es Pommes, Burger, HotDogs und Döner bis 18 Uhr ). Eis und Milchshakes gibt es auch den Tag über. Mittags ab halb 4 gab es noch Kaffee und Gebäck an der Poolbar. Abends hat man die Möglichkeit ab 18. 30 Uhr im Speisesaal Buffet zu essen ( großes Salat, vorspeisenbuffet, hauptgerichte und Desserts ( Eis, Obst, versch. Torten und Kuchen ). oder man kann sich beim Italienischen Restaurant ( waren wir allerdings nie ) oder im Grillrestaurant am Pool ( gegrillter Fisch und Fleisch, Kartoffeln, Salat, Beilagen, Salatbuffet, versch. Soßen und desserts - war lecker! essen. Ausserdem gibt es noch neben dem Speisesaal ein 5-Gänge menu, dass man zu sich nehmen kann - war lecker und eine tolle Atmosphäre, muss man allerdings vorab reservieren. fand ich sehr toll für die Eltern mit Kindern, die Kindern wurden in dieser Zeit von Animateuren im Speisesaal betreut. Man muss sich halt bewusst sein, dass es in so einer großen Anlage im Speisesaal ziemlich laut zu geht und in einem Familienhotel erst recht. Uns hat es nicht gestört. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man eher in einem kleineren Hotel buchen. Getränke gab es reichlich zum selbst holen oder dann auch an der Poolbar. Verschiedene Cocktails auch für Kinder ohne Alkohol und Bier, Wein, versch. Spirituosen. Es waren alle Mitarbeiter der Restaurants sehr freundlich und es war sauber.
Wir waren mit dem Service vom Hotel voll und ganz zufrieden. Es waren alle Hotelangestellten super nett, vor allem zu den Kindern. Die meisten sprachen deutsch, allerdings konnte man sich ja auch mit englisch gut verständigen. Muss man sich halt als deutscher bewusst sein, wenn man ins Ausland geht, dass man nicht erwarten kann, dass jeder unsere Sprache spricht. Wie schon gesagt, der Shuttle Bus war toll organisiert und hierbei müssen auch wir wie von allen gelobt Ivan den Busfahrer loben. Er war immer hochmotiviert und superfreundlich. Ein Arzt kam jeden Tag ins Hotel, haben wir gott sei dank nicht benötigt. Die Kinderbetreuung haben auch sehr viele Familien genutzt, begann ab 9. 00 - 12. 00 und 15. 00 bis 17/18 Uhr. Können wir allerdings nicht bewerten. Das einzige bei diesem Punkt, wovon wir nicht begeistert waren ( deshalb auch nur 4 Sonnen, anstatt 5/6 Sonnen ) war die Zimmerreinigung. Wir sind nun wirklich nicht penibel, das Zimmer wurde täglich ausser Dienstags in unserem Block gereinigt, auf Wunsch auch die Handtücher gewechselt, dies hat gut geklappt. Allerdings wurde weder die Badablage noch der Badspiegel geputzt und ich finde, dass dies eigentlich zur Grundreinigung dazugehört. Die Barthaare von meinem Freund vom 2. Tag lagen am letzten nach wie vor auch der Ablage und der Spiegel wurde in der Woche kein einziges Mal gereinigt. Deshalb gaben wir der Putzfrau auch kein Trinkgeld. Ansonsten war das Hotel jedoch sauber ( Anlage, Essensaal ).
Das Hotel ist durch seine weitläufige und große Anlage nicht direkt im Zentrum von Cala Millor. Zu Fuß sind es ca. 1000m nach Cala Millor, wobei wir zu faul waren und den Mini Bus Service vom Hotel nutzten ( ist kostenlos ), fuhr alle 10-15 Min. nur von 13. 00-15. 00 nicht und Sonntags nur stündlich. Mit dem Bus war man in 5-7 Min. im Zentrum von Cala Millor, direkt am Strand. Hier gibt es eine schöne Einkaufspromenade und Cafes und Restaurants und der Strand ist sehr schön. ( flachabfallender Sandstrand, optimal für Kids ). Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1, 5 Std, war aber erträglich. Nach Palma werden Ausflüge vom Reiseveranstalter angeboten, ansonsten kann man sich einen Mietwagen nehmen oder mit dem Bus ab Cala Millor fahren ( kostet ca. 13€ Hin-und Rückfahrt, ca. 1 Std Fahrtzeit ) haben wir allerdings dann doch nicht gemacht. Im Hotel gibt es allerdings auch einen kleinen Shop, wo man das nötigste bekommt ( Getränke, Zigaretten, Kleidung, Luftmatrazen ), dort sind die angestellten auch sehr zuvorkommend und nett. Und die Preise sind nicht teurer, als in Cala Millor in der Fußgängerzone. Die Bildzeitung bekommt man auch auf Wunsch jeden Tag an der Rezeption ( allerdings halt für 1, 20€, jedoch auch der gleiche Preis wie in Cala Millor )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab vor allem für Kids sehr viel Animationsangebote ab morgens ab. Für Erwachsene gab es versch. Sportangebote Volleyball, Fussball, Tennis, Aerobic, Wasseraerobic, Tischtennis, Tennis, Boggia, Bogenschießen.... ( Auch die Rudi Völler Fußballschule - kann man für die Kids vorab buchen ). Es war immer was geboten, allerdings wurde man von den Animateuren nicht dazu gedrängt, konnt mitmachen, wenn man Lust hatte. Es gibt auch ein hallenbad mit Wellnessangeboten und Fitnessraum - waren wir nicht drin, war zu warm. Liegestühle und Schirme am Pool waren vorhanden, haben auch noch mittags welche bekommen. Handtücher gab es gegen Kaution zu leihen. Es gibt dort 2 große Poollandschaften, mehrere Kinderbecken einen Kinderwasserpark und einen Spielplatz. Für Kinder 1A!!!! Abends ab 20. 30 Uhr ist eine Stunde Kinderdisco und danach die Erwachsenenanimation. Die Bühne ist bei der Poolbar, sehr gemütlich zum abends sitzen und die Shows anzuschauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |