Alle Bewertungen anzeigen
Annette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in Scharendijke
4,8 / 6

Allgemein

Der Ferienpark Zeeland Village am Ortsrand von Scharendijke umfasst ca. 200 Ferienhäuser in unterschiedlicher Größe, die alle über mindestens einen Parkplatz direkt am Haus verfügen sowie von einem eigenen Stück Garten umgeben sind. Die Häuser sind alle im gleichen Stil errichtet, gehen über 2 Etagen und sehen mit dem Steildach recht markant aus. Der Park gehört zur Kette der Roompot Parks und ist direkt über diesen Anbieter, pauschal über Veranstalter oder teilweise auch direkt von den privaten Eigentümer zu buchen und zu mieten. Ebenso breit wie die Mietmöglichkeiten ist natürlich die Inneneinrichtung der Häuser, der Zustand des Inventars und die Qualität der Reinigung. Insgesamt macht der Park mit seinen Einrichtungen einen guten bis sehr guten Eindruck. In den Ferienhäusern ist Selbstversorgung angesagt, entsprechende Küchenausstattung ist vorhanden. Nahezu ausnahmslos findet man Familien mit Kindern aller Altersklassen, teilweise auch ältere Urlauber, nicht getroffen haben wir jugendliche Partygänger. Wir erlebten Urlauber aus Deutschland und Holland etwa zu gleichen Anteilen. Möchte man den Park mit einem Wort kennzeichnen, dann muss man sagen: Familienfreundlich Die Preisspanne ist je nach Art der Anmietung sehr breit für die Häuser - Vergleiche im Internet lohnen sich. Man ist jederzeit problemlos per Handy in Holland erreichbar. Besondere Dinge aus Deutschland mitnehmen muss man nicht, alles ist in ähnlicher Preisklasse auch vor Ort erhältlich. Gerne nehmen wir von Holland allerdings bestimmte Spezialitäten mit: es gibt im Supermarkt Käsesorten in reicher Auswahl - vieles davon ist bei uns nicht erhältlich. Für süße Naschkatzen kann ich wärmstens die leckeren (und kalorienreichen) Stroopwafels sowie Roomboter gevulde koek empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Häuser sind wie schon erwähnt sehr individuell eingerichtet und verfügen über eine unterschiedliche Anzahl an Schlafzimmer. Jedes Haus hat Parkmöglichkeiten direkt am Haus (im Park darf nur Schritttempo gefahren werden) sowie eine Terrasse mit Gartenmöbeln. Bettwäsche und Handtücher sollte man selbst mitbringen, kann aber aber gegen Gebühr auch gemietet werden. Im Park ist es sehr ruhig, man hört weder seine Nachbarn noch ist man anderweitig durch Lärm belästigt.


    Restaurant & Bars

    Es gab ein Bistro und ein Restaurant in der Anlage, wurde von uns allerdings nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Sowohl an der Rezeption als auch im Supermarkt, im Schwimmbad usw. war das Personal sehr freundlich und man konnte sich gut auch in deutsch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Park liegt am Rande von Scharendijke in absolut ruhiger Wohnumgebung. Eine kleinere Landstraße führt am Eingang vorbei; ansonsten wird er von Feldern begrenzt. Je nach Lage des Hauses kann man in ca. 5-15 Minuten zu Fuß das Grevelingen Meer erreichen; zum Nordseestrand läuft man über den Deich ca. 45 Minuten - das erscheint mir aber mit Kind und Kegel und üblichem Strandgepäck nicht machbar; daher würde ich zu einem Auto raten. Auch das Ortszentrum von Scharendijke mit Supermarkt, Geschäften etc. erreicht man nach wenigen Gehminuten. Im Ferienpark gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man täglich frische Brötchen bekommt und alle Dinge des täglichen Bedarfs kaufen kann. Die Preise sind etwas höher als in den Supermärkten in der Umgebung. Die Ausflugsmöglichkeiten sind schier unerschöpflich: mit Renesse, Vlissingen, Middelburg, Brouwershaven, Zierikzee, Ouddorp, Burgh-Hamstede, Goes seien nur ein paar der sehenswerten Orte in der näheren Umgebung erwähnt. Nicht zu vergessen sei dabei das Highlight Neltje Jans - ein sehr schöner Freizeitpark - und die gigantischen Sandstrände auf dem Brouwersdam und quasi entlang der ganzen Nordseeküste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird eine Kinderbetreuung in der Anlage angeboten, die teilweise kostenfrei, vereinzelt aber auch kostenpflichtig war. Es werden Minidisko, Bastelstunde, Rundgänge mit Musik durch den Park etc. angeboten. Im Park gibt es mehrere Spielplätze, die sich aber eher an Kleinkinder von ca. 2-4 Jahre richten; für größere Kinder sind die Geräte nicht mehr interessant. Darüber hinaus befinden sich Tennisplätze, ein Fahrrad- und Bollerwagenverleih sowie ein kleines Schwimmbad in der Anlage. Dieses war leider nur ca. 4 Stunden am Tag zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet. Zwei Mitarbeiter führten dort Aufsicht. Es gibt ein Planschbecken für die ganz Kleinen und ein Becken mit 1, 40 m Tiefe für die anderen Besucher. Für Nichtschwimmer steht eine große Auswahl an Schwimmhilfen zur Verfügung. Das Schwimmbad war sehr sauber, gefehlt haben leider ausreichend Steckdosen für den Fön nach dem Schwimmen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:36-40
    Bewertungen:20