Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel - wenig Kritik
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich möchte mir Mühe geben, nicht das zu schreiben, was schon in der Hotelbeschreibung steht. Ich möchte meine eigenen Eindrücke beschreiben. Die Anlage ist vieeeel größer als ich mir vorstellte. Auch in der 3. Woche gab es immernoch Neues zu entdecken. Die gesamte Anlage setzt sich aus zwei Hotelkomplexen zusammen. Das Beach und das Palace! Beide Anlagen können uneingeschränkt genutzt werden. Die Mitarbeiter sind stets am pflegen und ausbessern. Ein Hotel ist aber nur so sauber, wie seine Gäste. Es sind nicht die Angestellten, die Tassen, Flaschen, Becher und Teller irgendwo ins Gebüsch schmeißen. Das Hotel setzt alles daran, die gesamte Anlage sauber zu halten. In der gesamten Anlage gibt es 24-h-all-inclusive. Das Titanic Beach ist ein internationales Hotel und steht allen Nationen zur Verfügung. Es stimmt, dass Osteuropa sehr stark vertreten sind, aber da es sich hier um ein Familienhotel handelt, sind die meisten Gäste keine Ballermänner, sondern ganz normale Famienväter und -Mütter. Als Deutscher ist man aber nicht allein. Zu meiner Reisezeit (Ferien in Deutschland) waren ca. 30% der Gäste deutschsprachig. Das sind bei schätzungsweise 1200 Gästen immerhin über 350 deutschsprachige Gäste. Das Durchschnittsalter ergibt sich natürlich auch aus der Tatsache, dass es sich in erster Linie um ein Familienhotel handelt. Also Eltern mit ihren Kindern! Thema Shops: Wenn man nichts kaufen will - lächelnd und freundlich aber zügig am Laden vorbei gehen. Wer kaufen will - unbedingt handeln! Vieles ist nicht mal die Hälfte wert. Wer es mag: Fürs Frühstück eine Nuss-Nugat-Creme mitnehmen oder im Shop teuer kaufen. Wer Internet braucht: gibt es im Hotel für 6 EUR/Stunde oder man holt sich einen UMTS-Stick mit entsprechender Guthaben-SIM-Karte. Das ist günstig und funktioniert einwandfrei. Ich möchte nochmal betonen, dass wir uns im Haus sehr wohl gefühlt haben und das alle Mitarbeiter uns mit Herzlichkeit begegneten. Am Abreisetag kamen einige Mitarbeiter zu uns, um uns zu verabschieden und uns eine gute Reise zu wünschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer zu bewerten ist relativ schwierig. Es gibt Zimmer, die in einem sehr guten, frisch renovierten Zustand sind. Dann gibt es die Geht-so-Fraktion und leider mussten wir auch die Geht-garnicht-Zimmer kennenlernen. Die Zustände dieser Zimmer haben uns gezwungen, Kontakt zur deutschen Gästebetreuung aufzunehmen. Claudia hat alles geregelt und es wurde den Verantwortlichen sofort Wind gemacht. Wir haben anstandslos andere Zimmer bekommen und man entschuldigte sich vielmals bei uns. Die neuen Zimmer hatten zwar die Generalrenovierung auch noch nicht erlebt, aber es funktionierte alles und der Roomboy hat alles in seiner Macht stehende getan, um das Zimmer so wohnlich wie möglich zu gestalten. Es ist nicht die Sauberkeit, die zur Kritik führt, sondern vielmehr die Reparaturarbeiten. Egal, ob was abgebrochen, locker oder gerissen ist – Es lebe die Silikonfuge! Das sollte man aber bringen. Wenn nicht, sieht das furchtbar aus und bietet Raum für Schimmel und Schmutz. Da wir aber eh nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen im Zimmer waren, alles soweit funktionierte und der Roomboy in Sachen Reinigung einen guten Job machte, gab es in unseren Augen keinen Grund zur Beanstandung. Der Flachfernseher empfängt ARD, ZDF, RTL, RTL II, nickelodeon / comedy central, viva und abends sendet auch DW in deutsch. Aber wir sind ja nicht zum fern sehen nach Ägypten geflogen. Positiv finde ich die Anschlußmöglichkeiten am Fernseher. So kann man seine gigitalen Foto- & Videoaufnahmen direkt am Fernseher anschauen. Dafür stehen HDMI, Composite (FBAS), S-Video (Y/C), Scart (RGB) und Komponenten (Y/U/V) als Eingänge zur Verfügung. Also mehr als ausreichend. Die Klimaanlage und der Kühlschrank funktionierten einwandfrei. Der Safe wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos ausgetauscht und war damit uneingeschränkt nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nachdem ich mir vor dem Urlaub die negativen Bewertungen durchgelesen hatte, war das meine größte Sorge. Okay, die Geschmäcker sind verschieden, aber an der Vielfalt kann man doch nicht nörgeln!?! Auch die Abwechslung kommt nicht zu kurz. Wir (5 Personen) waren 3 Wochen im Hotel und wir hatten immer was Unterschiedliches und Ansprechendes gefunden. Es wurde auch immer aufgefüllt. Einzig der Fisch hatte meine Geschmacksnerven negativ getroffen. Hier sollte man vielleicht mal dranschreiben, um welchen Fisch es sich handelt. Da steht aber nur Fisch dran. Das ist genauso, als würde man beim Hühnchen nur Vogel dranschreiben. Bei der hohen Anzahl an Gästen kommt beim Essen natürlich keine Candlelight-Stimmung auf. Aber das Personal bemüht sich stets, die Sauberkeit zu halten. Das ist besonders an der Beachbar sehr schwierig, da die Leute den Sand mit rein schleppen. Zwar gibt es eine Stelle zum Füße abspühlen ,aber die ist 50m von der Beachbar entfernt. Das ist vielen Gästen zu weit weg. Auch hier gilt: Ein Hotel ist nur so sauber, wie seine Gäste!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett (und nicht nur mit Trinkgeld). Es kommt natürlich darauf an, wie man auf die Mitarbeiter zugeht. Ich war sehr erstaunt, wie gut wir uns trotz mangelnder Englisch-Kenntnisse unsererseits verständigen konnten. Das Personal spricht viele Sprachen und zur Not kann man sich durch Gestikulieren, verbunden mit Brocken von Englisch, verständigen. Wenn das auch nicht hilft, gibt es eine ganz nette deutsche Gästebetreuung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Stefanie, Claudia und Olga sowie dem General Manager, den wir am Abreisetag persönlich kennenlernen durften. Egal ob Bar-, Gastro-, Reinigungspersonal, Rezeption oder Bademeister! Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und haben immer ein Späßchen in der Schublade. Unsere Tochter hatte im Wasser Nasenbluten bekommen. Bevor wir das mitbekommen hatten, wurde sie schon von den Oranges (Bademeister) aus dem Wasser gezogen und behandelt. Wer behauptet, dass die Anbieter von Ausflügen, Spa, Tattoo und Animation lästig sind, der kennt Ägypten nicht und sollte vielleicht mal einen Ausflug nach Luxor machen. Dort lernt man sehr schnell, was lästig ist. Die Anbieter im Hotel halte ich für sehr rücksichtsvoll und lassen bei Verneinung auch schnell ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist es nicht weit. Obwohl öfter ein Flieger vorbeikommt, hört man sie so gut wie nie. Der Transfer zum Hotel kann eine Weile dauern. Erstens befindet sich das Hotel ganz im Süden Hurghada's. Da werden vorher je nach Busgröße viele andere Hotels angefahren. Und Zweitens: Um den Verkehr zu beruhigen, hat man absichtlich aller 100 - 300m Huckel auf die Straße gebaut, die die Transferbusse nur mit äußerster Vorsicht und Rücksichtnahme überqueren. Das ist auch nötig für Fahrgäste, Fahrzeug und Koffer (auf dem Dach). Vor dem Hotel sind einige Shops in einer Reihe (Papyrus-Laden, Statuen und Figuren-Laden, T-Shirts und Tücher-Laden, Uhren und Juwelier-Laden, Kräuter und Gewürze-Laden, Parfum-Laden, kleine Supermärkte, die neben Badespielzeug, Tauchzubehör, Postkarten, Zigaretten, Bücher, SIM-Karten, Aufladekarten, Schlüsselanhänger, Chips und Getränke auch noch das vorher Beschriebene anbieten). Vor dem Hotel befindet sich außerdem das Bellini-Discozelt. Dort findet die dauerhaft beworbene Cobra-Show statt. Im Hotel gibt es auch einige Läden. Aber Diese sind teurer und die Betreiber geben kaum Handelsspielraum. Beim Aquapark gibt es (denke ich) keine zweite Meinung. Absolute Klasse! Die Lage (im äußersten Süden von Hurghada) hat einige Vorteile. So ist der Straßenverkehr um ein Vielfaches ruhiger als in der Innenstadt. Also kann man auch mal die Straße überqueren, ohne um sein Leben zu bangen. Einen Nachteil gibt es. Der Strand ist schön, aber (wie schon oft beschrieben) bei Ebbe eine große Fläche Sand mit Pfützenbildung. Dafür gibt es aber einen Steg, mit dem die Badegäste das Riff erreichen können. Ein Riff ist aber in meinen Augen kein Badeplatz. Die Leute springen vom Steg, schwimmen bissel rum und wenn sie nicht mehr können oder wollen, stellen sie sich aufs Riff und spielen Ball. An einem Strand wäre das ganz normal. Aber auf einem Korallenriff?!? Es tut mir echt in der Seele weh, wie manche die Natur mit Füßen treten. Leider sagen die Oranges (Bademeister) selten etwas dagegen. Ich habe das leider sehr oft erleben müssen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Größe der Anlage lässt natürlich eine Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten zu. Klasse Poolanlage, Klasse Aquapark! Das Animationsteam gibt sich große Mühe. Ich habe oft gestaunt, was sie mit wenigen Mitteln auf die Beine gestellt haben. Den Kampf um die Liegen habe ich nicht auf mich genommen. Es ist mir zu blöd, mich 7 Uhr morgens im Urlaub um paar Liegen zu streiten. Aber okay! Meistens (je nach Besucherzahl) waren dann in zweiter oder dritter Reihe noch paar frei. Oder man geht an den Strand. Da sind immer Liegen frei. Was mich aber ärgert ist, dass manche besetzte Liegen den ganzen Tag nicht genutzt wurden. Die Wave-Disco hat von mir ein besonderes Lob verdient und ist absolute Klasse. Leider wird sie von den Gästen kaum genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Das ist aber einmal eine wirklich ausgefallene und schoene Bewertung, die Sie da fuer uns abgegeben haben! Vielen Dank! Ich denke, anhand einer solchen Bewertung, die durchaus auch die nicht so rosaroten Seiten anspricht, kann sich ein Interessent fuer unser Hotel eine durchaus gute Meinung bilden. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com