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Doreen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3 Wochen • Strand
Sehr angenehmer & erholsamer Urlaub, vom 1.Tag an!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist in 3 Blöcke - mit je 3 Etagen - sowie Wasserbungalows unterteilt. Es gibt DZ, FZ, Suiten mit 3 bis 5m Poolentfernung mit ca 600 Urlaubern. Die Zimmer besitzen alle einen Balkon oder eine Terasse. Die Urlauber des Hotels sind international, in unserem Blockbereich als Nachbaren gut durchmischt mit Engländern, Franzosen, Deutschen, Polen, Russen, Ukrainer, Letten, Slowaten, Ägypter ect., in allen Altersgruppen, als Familien, Singles, Pärchen. Das AI-Angebot unterscheidet sich in weiße (Kinder) rote und blaue VIP-Armbänder. Eine deutsche Gästebetreuerin Claudia - wirklich sehr freundlich und immer hilfsbereit sowie auch ein deutscher Animateur & Koch. Dienstag Manager-Cocktail zum Besprechen aller Anliegen von Urlaubern. Ein großes Dankeschön für einen wirklich sehr erholsamen Urlaub von der 1. Minute an! Wir kommen gern wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war typisch ägyptisch (diese Zimmerart haben wir in Hurghada bereits mehrfach angetroffen) mit 2 Betten, Zustellbett und einem Bodenlieger mit Extramatraze ausgestattet. Jedes Bett hatte eine richtige Zudecke (kein Bettlaken wie in vielen Hotels) . Ein angenehm großer Kleiderschrank mit Einlagefächern sowie einen großen Schrank zum Einhängen von Kleidung mit darüberliegender Ablage. Eine Kofferablage mit Schuhschrank o.ä. sowie ein Schreibtisch, Minibar mit Cola, Fanta, Sprite & Wasser. Dann ein Flachbild-Fernseher, 2 große Spiegel und kleinen Couchtisch. Unser Bad hatte eine angenehme Größe mit 1 Toilette, Waschbecken und einer großzügigen Dusche mit Glastrennwand zum Begehen (fanden wir in Ägypten zum 1. mal so vor und waren begeistert), Fön und einem Vergrößerungsspiegel. Zahnputzgläser, Seife, Shampoo, Haarspülung und Bodylotion. Natürlich handwerklich typisch ägyptisch aber das stört uns nicht. Gleich neben der Tür ist der Kartenschlitz für die Klimaanlage. Die Tür kann man verschließen und zusätzlich noch einmal sichern. Das große Teressenfenster hat einen Sonnenlichtvorhang, welcher gut abdunkelt und kaum Wärme einlässt. Die Klimaanlage lässt sich gut regulieren, ebenfalls hat der Fernseher eine Fernbedienung und zeigt mehrere deutschsprachige Sender, sowie ein Telefon, mit welchem man kostenfrei von Zimmer zu Zimmer und Hotel-intern telefonieren kann sowie auch nach Anmeldung nach draußen. Ebenso kann man sich nach Verbindung über die Rezeption direkt ein Gespräch von Deutschland ins Zimmer legen lassen. Im Bad war einiges verrostet, dort konnten wir keine Sachen anhängen aber der Rest des Mobilars war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurant, dass Jack & Rose für Frühstück, Mittag und Abendessen sowie à-la-carte-Restaurants Lebanesisch, Italienisch, Chinesisches, Mexikanisch, Indisch, Japanisch und das Beach-Fisch-Restaurant. Nachmittags Snacks im Chinesischen Restaurant (hier auch Eis) sowie im Beach-Restaurant (Nudeln, Pizza, Hamburger und Hotdog + Salate und Obst), kleine Kuchenteilchen die binnen von Minuen alle an der Poolbar weg waren. Wir haben alles gegessen und keine Magen- Darmprobleme bekommen - auch hier großes Lob - gerade die Weintrauben oder das Eis in der Selbstbedienung. Die Restaurants und Bars des Palace dürfen mitgenutzt werden, allerdings gibt es dort genau die gleichen Speisen. Das Frühstück im Cal ist immernoch das angenehmste (nur für Erwachsene) und bitte achtet auch hier weiterhin darauf. Sehr angenehm auch das VIP-Frühstück - angnehm vom Ausblick, der Atmosphäre & den sehr zuvorkommenden Kellnern. Nicht wundern bei der Auswahl, Crepes, Ei ect. bestellt man beim Frühstück am Tisch! Die a-la-Cart-Restaurants waren alles sehr angenehm, fließende Bedienung, guter Geschmack, so stell ich mir das vor. Selbst unsere Kindern, die sonst keine a-la-cart-Fans waren konnten wir schnell dafür begeistern. Danke an alle!


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft werden einem die auszufüllenden Papiere gereicht und die Übergabe der AI-Bänder, die Handtuchkarten sowie der Zimmermagnetkarte, unser Check-IN mit Zimmerbezug hat nicht mal 20 min. gedauert Ein Kofferträger übernahm unsere Koffer direkt nach dem Transport. Unser Zimmer wurde täglich oberflächlich gereinigt und mit Handtüchern, Badehandtüchern, 1 Badvorleger ausgestattet. Unser 1. Zimmerboy war deutlich gründlicher, erledigte ALLE Bitte sofort & unser 2. Zimmerboy zauberte bei etwas ungenauerer Reinigung die schöneren Handtuchfiguren - jeder kann selbst auswählen was ihm lieber ist. Ganz wichtig, Handtuch auf dem Boden wird mitgenommen, Handtuch bleibt am Handtuchhalter - wird dann nicht ausgetauscht. Das Personal war immer & überall ausgesprochen freundlich. Was mir nach unserem bereits 6. Ägyptenurlaub, sofort sehr positiv auffiel. An allen Pools & Rutschen & selbst auf dem Steg, Bademeister & Liuegenpools - manche etwas genauer und manche gaaanz sicher finanziell von einigen bestochen (leider) - wir hatten nur über ganz kurze Zeit einen von dieser Sorte - Gott sei Dank. Liegen belegen vor 7 Uhr nicht erwünscht, steht auch überall - nur dran halten tun sich weniger. Leider wurde im letzten Jahr noch die Handtüchter entfernt von diesen Gästen und man konnte auch keine 10 Liegen für andere mitbelegen, sah dies in diesem Jahr leider eteas anders aus. Trotzdessen muss ich gestehen, dass wir als "Spätaufsteher" um 8.30Uhr immernoch mindestens 2 Liegen ergattern konnten. Am Strand gab es zu jeder Tageszeit genug verfügbare Liegen. Handtuchkarten eintauschen kann man morgens ab Punkt 8 Uhr bis gg. 17Uhr. Der Pool wird 18Uhr "geschlossen" und alle mit dem Hinweis auf das Verlassen des Pools darauf hingewiesen. Wir haben weder Haut- noch Ohren- oder Augenprobleme durch das Poolwasser bekommen, was man lobend erwähnen sollte (leider haben wir das in vielen anderen Ägypten-Urlauben schon anders erlebt). Springen im / am Pool verboten, stehen überall Schilder. Gelockert wurde das Verbot beim Tragen von Baumwoll-Shirts im Pool. Aquapark - die Rutschen hatten leider zeitweise wenig Reifen & Matten, so das man schon so seine Wartezeiten einplanen musste, zeitweise nahmen Eltern die Matten zum Reservieren für ihre Kinder einfach mit an die Liege... Super gefreut haben wir uns über Cola, Fanta, Sprite und Wasser in der Minibar, die wenig kühlte, von der man aber deswegen auch keine Bauchschmerzen bekam. Ausserdem hat uns gut gefallen, dass in diesem Hotel alles im Geschirrspüler gespült wurde - in den meisten ägyptischen Hotel wird dies im Spülbecken gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafentransfer ca.20 Minuten in 10 km Entfernung. Das Hotel liegt am Rande von Hurghada (20km). Taxi-Transfer (ausserhalb des Hotels) kostet zur nahegelegenen Cleopatra-Passage / Havanna-Club 1.-€, SensoMall 2.-, Downtown ca. 5 € & Dahar 7-€ . Kostenloser Bustransfer am Abend zur Marina. Gute Strandlage in kleiner Bucht mit sehr langem flach abfallendem Hotelstrand, mit Ebbe & Flut (ca. 30-50cm Wasserhöhe) Links grenzt der mitzunutzende Stand vom Palace an. Vom langen Steg gelangt man ins Meer, ebenfalls über den Strandbereich ca. 500m Fußmarsch mit Badeschuhe (wegen den Seeigeln) zu dem vorgelagertem, sehr schönen und langem Riff. Der Steg wurde ab diesem Jahr auch für die nicht so aktiven wieder mit einem kleinen Shuttlebus ausgestattet, der wirklich in ständigem Pendeln aktiv bleibt - auch, wenn nur 2 Personen zusteigen - es entsteht also keine Wartezeit - trotz Deutscher Hochsaison und über 80%-iger Auslastung im Hotel. Einkaufspassage im Haupthaus & vor der Hotelschranke sowie über die Straße - auch Arzt & Apotheke vorhanden Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im & ab Hotel angeboten: Schnorchel- & Tauchtour (vom Aquacenter am Strand - wir können den sehr gut deutsch sprechenden "Abdul von Ulm ohne Scheiß" empfehlen - er ist immer "gut drauf" nie aufdränglich und sehr hilfsbereit in allen Bereichen. SPA-Center vorhanden (pro Woche 1 grativ Friseur, waschen & fönen) & 1x pro Wo. Nackenmassage 25 Min. für jeden Erw.) mit Friseur, Pediküre (ca.15.-€ für 2x), Massage, Dampfbädern, Henna ect.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:41-45
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doreen, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Sie haben sich wirklich viel Zeit genommen und uns eine wirklich detaillierte Bewertung zukommen lassen, das freut uns sehr, vielen Dank! Anhand Ihrer Bewertung kann sich ein potenzieller Gast sicher ein gutes Bild von unserem Hotel machen. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com