Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub in einem traumhaften Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine überschaubare Größe und ist wunderschön. Vor allem der Pool, der sich durch die ganze Anlage schlängelt und was von „Klein Venedig hat“. Das Gelände ist total gepflegt, jeden Tag wird dort was getan, der Pool gereinigt, die Grünanlagen bearbeitet und das Seegras vom Strand entfernt. Die Sauberkeit ist wirklich überragend, auch die öffentlichen Toiletten und Waschräume werden ständig gereinigt, die Böden gewienert. Im Vergleich zum benachbarten Hotel (Now Larimar) wo alles mitbenutzt werden kann, ist es sehr ruhig und um einiges stilvoller. So auch die Gästestruktur, die hauptsächlich aus Amis, Kanadiern, Deutschen und Franzosen bestand. Wobei es schon auch vorkam, dass einige Amis zwischen 15 Uhr und 18 Uhr eine etwas lautere Party an der Poolbar veranstaltete, was aber Gott sei Dank nicht täglich war. Vom lauten Türknallen haben wir nicht so viel mitbekommen, lag aber sicherlich daran, das die Lage unseres Zimmers (ziemlich vorne am Strand, nur eine Reihe an Zimmern) dazu beitrug. Der Strand ist wirklich toll, wir konnten eigentlich immer nach dem Frühstück (gegen 9 Uhr) eine freie Liege ergattern, wenn nicht unter den Schirmen, dann doch unter den Palmen. Die Möglichkeiten des Nachbarhotels Now Larimar (Casino, Bowling, Restaurants, Bars, Show, etc) könnten von Gästen des Secrets kostenlos mitbenutzt werden, andersherum ist es nicht möglich. Dies wird von Security’s kontrolliert. Armbänder gibt es Gott sei Dank seit 01.05.2011 nicht mehr. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier perfekt aufgehoben, wer mal mehr Action braucht geht einfach rüber ins Larimar. Der Mix ist wirklich hervorzuheben. Ausreichend Sonnencreme mitnehmen, die ersten Tage empfiehlt sich 50er zu nehmen und direkte Sonne um die Mittagszeit meiden. Diese ist schon recht aggressiv. Und das wichtigste, ein Mittel gegen Moskitos. Normales Autan hat bei uns nicht geholfen. Und wenn dan gestochen – ein „After Moskito Bits“, haben wir dort gekauft, denn wenn was gestochen hat, muss dann was drauf. Juckt wie die Hölle, können auch Sandflöhe gewesen sein. Also wer vorbeugend was mit nimmt, ist besser bedient, egal ob gegen Moskitos oder Sandflöhe. Es lohnen sich auch Thermobecher. Diese kann man sich mit Wasser oder ggf. auch Cocktails oder Bier füllen lassen. So hat man am strand immer was kühles zum trinken. TOP Preis-/Leistungsverhältnis Für uns war es ein traumhafter Urlaub in einem tollen Hotel, was wir absolut und ohne schlechtes Gefühl weiter empfehlen können und gerne wieder besuchen werden !!! Wer Fehler sucht, wird auch immer welche finden. Wir waren aber zum Erholen dort und das konnten wir uns absolut, haben uns unheimlich wohl und versorgt gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr geschmackvoll und groß. Wir hatten ein Zimmer recht nah am Strand im 3. OG mit Meerblick und vor allem den Jacuzzi auf der rechten Seite, sodass man von dort aus direkt aufs Meer schauen konnte (MB muss man aber extra buchen). Man fühlt sich sehr wohl, das Bett ist sehr groß (King Size) und auch bequem (wir hatten keine Probleme mit Rückenschmerzen). Das Bad ist wirklich toll, ziemlich geräumig mit einer tollen großen Dusche. der Whirpool auf dem Balkon ist total klasse. Vor allem bei Regenwetter legt man sich rein, schaut aufs Meer und genießt ein kühles Bier aus der immer gefüllten Minibar. Ein kleiner Minuspunkt im Bad ist die Beleuchtung. es ist zwar hell, aber die Strahler sind so angebracht, dass diese Schatten im Gesicht werfen, was für Frauen beim schminken zu Problemen führen kann. Im TV gibt es ein deutsches Programm mit irgend einem Zusammenschnitt von Pro7/Sat1/Kabel etc., mal aktuell, mal ganz altes Zeug. Aber ich bin ja nicht zum Fernsehen dort. Sauberkeit ist super, es sind immer entsprechend viele Handtücher vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut, sehr vielseitig, für jeden was dabei. Einiges wurde auch direkt frisch zubereitet (Fleich, Fisch, Nudeln etc.). Zum Frühstück immer frische Säfte (am Tisch direkt frisch gepresster O-Saft). Zum Abendessen gab es am Buffet immer verschiedene Themenabende (franz., asiatisch etc.). Ein kleiner Minuspunkt, das Essen ist immer sehr wenig gewürzt (typisch amerikanisch) und leider fehlen die entsprechende Gewürze zum nachpfeffern (nur Salz, Pfeffer und Tabasco vorhanden). Am Salat-Buffet gab es immer bis zu 10 verschiedene Soßen. Auch in den All a Card Restaurants war das Essen wirklich gut. Wir waren 2x asiatisch (Spice), einmal Showcooking, einmal Menü. Wirklich lecker. Auch im Mercure (France) war es gut, die Location ist vor allem sehr witzig und erinnert an einen Disney Film. Das einzige was wir nicht so toll fanden, war das 6 Gänge Menü im Bordeaux (ehemals Pure). Lag aber wohl auch daran, dass wir nicht so die Fischfans waren und das Menü sehr fischlastig ist. Wobei Essen ja immer Geschmackssache ist. Man findet wirklich den ganzen tag irgendwas zu Essen, rund um die Uhr. Und wenn gerade keine Bufettzeiten sind, hat man die Möglichkeit des Grills am Strand oder im Castaways (Now Larimar). Den 24 Stunden Roomservice haben wir nicht genutzt. Gibt es aber auch jede Menge zum bestellen (Karte liegt auf dem Zimmer). Die Bars sind wirklich alle sehr gut, Cocktails werden mit Markenware gemacht (nichts vorgemixt). Vor allem Abends, die Moments-Bar im Now Larimar ist sehr zu empfehlen. Diese Vielfalt von Getränken und Cocktails kannte ich bisher aus keinem Hotel. Auch die Qualität ist wirklich gut. Der Ausblick des Buffetrestaurants ist wirklich traumhaft, wenn man schon beim Frühstück aufs Meer schauen kann. Deswegen als Tipp, immer draußen essen. Der Unterschied zum Buffetrestaurant des Larimar, einfach ruhiger und mehr Stil (auch bei der Kleidung der Gäste).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich perfekt. Man wird von oben bis unten bedient. Und das immer super freundlich und mit einem Lächeln. Auch ohne Trinkgeld, was man aber dann ggf. schon sehr gerne gibt. Es ist wirklich so, ein freundliches Hallo zu Mitarbeitern (egal ob Kellner, Putzfrau oder Gärtner) und man bekommt immer ein Lachen zurück. Im Restaurant kümmern sich immer 2-3 Leute um einen. Wir haben auch gesehen, dass vielleicht mal vorschnell abgeräumt wurde, aber so was kann passieren wenn Gäste 20 min. am Buffet Speisen aussuchen. Mit den Kellnern konnte man immer ein wenig ins Gespräch kommen oder mal einen Scherz machen und es wurde sofort ein gewünschter Platz gesucht und auch gefunden und man wurde immer super herzlich empfangen. Da gab es absolut nichts zu bemängeln. die Zimmerreinigung war auch perfekt. es wurde alles sauber gemacht, die Minibar täglich aufgefüllt, Handtücher teilweise 2x am Tag gewechselt und abends das Bett aufgedeckt, immer frische Wasser zum Zähne putzen im Bad oder Wasser am Bett mit Glas. Auch die Gästebetreuerin Kerstin Zdrallek (sie spricht deutsch) hat sich um alle Belange schnell gekümmert, egal ob Reservierung des Tennisplatzes, Fragen rund um das Hotel oder persönlich organisatorisches (in meinem Fall Heiratsantrag). Sehr freundlich und korrekt, auch schon im Vorfeld vorab per Mail. Auch am strand laufen immer 1-2 Mitarbeiter durch und fragen nach Getränken und bringen diese einem direkt an die Liege. Die leeren Becher, Gläser oder Teller werden ständig weg geräumt. Übrigens, Strandhandtücher bekommt man. Allerdings sollte man darauf achten, diese einfach mehrere Tage zu benutzen und auch mitzunehmen. Nicht wie einige Gäste die davon einige haben und dann überall rum liegen lassen, sodass Angestellte die permanent wegräumen müssen. Service und Freundlichkeit wirklich 100% TOP !!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt etwa 20 Minuten vom Flughafen Punta Cana. Beide Hotels (Secrets und Larimar) liegen in einer eigenen abgesperrten großen Anlage direkt am schönsten Strand von Bavaro. Das Shoppingcenter Palma Real ist nur wenige Minuten entfernt und kann 4x am Tag mit einem kostenlosen Shuttlebus besucht werden. Lohnt sich aber nicht so wirklich, da sehr überteuert und ich mir auch nicht so sicher war, ob es wirklich immer Orginalware ist. Links vom Hotel (neben Larimar) gibt es die Möglichkeit zum Shoppen genauso wie rechtsseitig einige Minuten. Direkt am Hotel gibt es 2 Wassersportcenter, was leider auch mal nervig sein konnte. Den je nach Wind roch man ab und zu mal Benzin und hörte die Motorgeräusche. Die Anlage wird am Strand von Sicherheitsläuten dezent bewacht, es wird auch drauf geachtet, das Strandverkäufer nicht auf die Anlage kommen, wobei es sein kann, wenn man das Meer nach dem Baden verlässt es trotz allem einer probiert. Aber mit einer bestimmenden Ablehnung lassen die doch recht schnell von einem ab. Spaziergänge am Strand sind ohne Probleme möglich und wunderschön. Läuft man ca. 25 Minuten nach rechts kommt nach dem letzten Hotel (Barcelo) und kurz vor Abfahrtspunkt Dolphins Island unberührte Natur. Die schönsten Fotomotive. Dort waren wir auch 2x den ganzen Tag. Dort ist das Meer noch schöner als am Hotelstrand und eigentlich bracht man dann keinen Ausflug nach Saona mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage schlängelt sich durch das ganze Hotel und ist sehr sauber. Diese haben wir allerdings nie besucht, da wir immer am Strand waren. Von Animation haben wir nicht viel mitbekommen, aber jeden tag um 10:30 gab es Yoga am strand, Merenge-Tanzkurs und danach Beachvolleyball. Allerdings läuft dies alles sehr ruhig und unaufdringlich ab. Keiner rennt rum und fordert dich auf, irgendwas mitzumachen. Im Wassersportcenter kann man kostenlos Katamaran (2 Sitzer) oder Kajak fahren. Für den Katamaran empfiehlt es sich einmal morgens einen Einführungskurs zu machen. Damit tut man sich dann leichter. Auch andere Aktivitäten sind möglich, diese kosten aber. Nachmittags gab es meist noch Aktionen vor dem Pool (lernen wir man Cocktails mixt, Ölmalerei etc.). Die Möglichkeit Tennis zu spielen besteht auch. Die Plätze (2 Sandplätze, 1 Hartplatz) sind sehr gut und reserviert man einfach über den Gästeservice. Schläger und Bälle kann man ausleihen (alles kostenlos). Wir hatten nie das Problem, dass zum entsprechenden Zeitpunkt kein Platz frei war. Empfiehlt sich aber Tunschuhe dabei zu haben, den es wird auf entsprechendes Schuhwerk geachtet, um Verletzungsgefahr auszuschließen. Im Nachbarhotel Larimar werden noch einige Dinge mehr geboten wie z.b. Bowling (1 Spiel 10 Dollar), Billard, Casino, Diskothek, abendliche Shows etc. Auch 2 Hotelshop sind vorhanden, wo man alles bekommt. Liegen am strand haben wir immer bekommen, lag vielleicht auch dran, dass das Hotel scheinbar nicht komplett ausgebucht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:11