Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 20.12.2023 unter neuer Leitung, wird renoviert und am 20.04.2024 unter dem neuen Namen Aria Life Hotel als 4-Sterne-Hotel wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Hotel Saturno - bestes Hotel ever!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das hotel saturno bietet geräumige, schöne und saubere zimmer mit (je nach stockwerk und lage) einem tollem see-blick! der grosse pool- und pool-bereich (inklusive wiese) sind ebenfalls geräumig und bieten viele liege- und aufenthaltensmöglichkeiten! wie in den zimmer und im gesamten hotel ist es auch hier sehr sauber! ausserdem gibt es eine gemütliche hotel-terrasse, ebenfalls mit schönen ausblick.. man kann zwischen halb- und vollpension wählen, das essen ist meist eine mischung aus italienischen und deutschen speisen und wird in schönen, grossen portionen serviert! angefangen mit einem umfangreichen frühstücksbuffett mit grosser auswahl, bishin zu einem drei-gänge-abendessen, bei dem man jeweils aus je drei speisen wählen kann! nachschlag oder sonderwünsche sind normalerweise kein problem.. die gästestruktur ist je nach saison gemischt.. während man zur hauptsaison mit vielen familien mit kindern rechnen muss, sind ende der saison hauptsächlich ehepaare mittleren alters, junge paare und auch ein paar senioren vertreten! die gäste sind hauptsächlich deutsche urlauber, vereinzelt trifft man auch immer mal ein paar italiener oder belgier etc an! ich war nun schon bestimmt 15 mal im hotel saturno (von klein auf mit meinen eltern und heutzutage mit meinem mann), und kann das hotel einfach nur empfehlen! es ist (für mich) einfach in allen punkten perfekt und bietet mir das was ich von einem hotel erwarte.. nachdem es letztes jahr leider ausgebucht war und wir in ein anderes hotel mussten habe ich nun auch mal wieder den direkten vergleich und kann ungelogen behaupten dass das hotel saturno einfach das bessere bzw für mich beste ist! sowohl familien mit kinder, junge und alte paare als auch senioren scheinen sich dort wohl zu fühlen.. das preis-leistungsverhältnis des hotels ist finde ich sehr angemessen, und limone ist sowohl zur hoch-saison als auch im herbst einen besuch wert! selbst von mitte bis ende september ist das wetter noch sehr gut/warm und es gibt maximal mal einen regentag..


Zimmer
  • Sehr gut
  • die zimmer sind geräumig und verfügen über schöne, ebenfalls grosse balkone mit (je nach stockwerk und lage) schönem see- und pool-blick! die ausstattung ist neutral, hell und praktisch, der zustand sauber! eine klimaanlage und telefon ist vorhanden, den safe kann man für einen aufpreis von 1€ pro tag benützen! ein grosser schrank, schreibtisch, nachtschränkchen und fernseher sind ebenfalls vorhanden, ebenso gibt es ausreichend ablege-möglichkeiten! im badezimmer gibt es eine platzausreichende dusche und einen fön..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das hotel verfügt über eine bar mit zwei sitz-bereichen, bestehend aus gepolsterten korbstühlen mit niedrigen tischen und normalen stühlen mit tisch! in beiden bereichen lässt es sich abends gemütlich etwas trinken oder gut eine runde karten spielen.. ausserdem ist eine schöne terrasse vorhanden, in der man auch nachts draussen sitzen und den ausblick geniessen kann! die bar hat immer bis mindestens 23:00 (normalerweise auch bis mitternacht) geöffnet! die getränkekarte-auswahl ist ausreichend und verfügt über normalen getränken, bier und kafee etc auch über einige cocktails! sonderwünsche (z.b. cocktails ohne alkohol oder bestimmte zusammenstellungen) sind normalerweise kein problem, auch wenn sie nicht in der karte stehen! die getränke-preise sind durchschnittlich bis okay.. mittags werden warme speisen verkauft, getränke (auch kaffee), eis, kuchen und kleine süssigkeiten kann man ganztägig erwerben! da wir halb-pension hatten und mittags nie im hotel gegessen haben kann ich über die essenspreise nicht sagen.. die qualität und quantität des essen ist jedenfalls sehr hoch, restaurant und bar sind sehr hygienisch und man wird stets gut bewirtet und versorgt! der küchenstil setzt sich wie gesagt aus einer mischung aus italienischen und deutschen essen zusammen! abends gibt es ein 3-gänge-menü, bei dem man je aus 3 verschiedenen speisen (vorspeise, hauptgericht, naschtisch) wählen kann! die vorspeisen sind meistens verschiedene nudelgerichte, das hauptgericht diverse fleischspeisen mit beilage! als nachtisch steht meistens eis/sorbet und etwas landestypisches (tiramisu, spezieller kuchen oder creme etc) zur auswahl! nachschlag und sonderwünsche sind normalerweise kein problem.. (wenn einen mal gar nichts schmeckt kann man z.b. immer auch einen käse-teller oder nudeln mit tomaten-sauce oder sowas bekommen, man muss sich nur fragen trauen ;)) das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, und versucht auch bei stress und grossen andrang alle zügig und hilfsbereit zu bedienen! alles was man tagsüber oder beim essen an getränken etc bestellt wird aufgeschrieben und bei abreise dann an der rezeption bezahlt! trinkgelder sind von daher nicht nötig.. aber wer möchte kann dem kellner bei abreise ja etwas in die hand drücken ;) verdient hat es das personal auf jedenfall!


    Service
  • Sehr gut
  • das personal im hotel saturno ist fast durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend! sonderwünsche und auskünfte sind normalerweise kein problem.. die angestellten sprechen leicht angebrochenes deutsch und englisch (manche besser, manche nicht so gut) aber die grundliegende kommunikation zwischen gast und personal dennoch kein grosses problem dar! man wird normalerweise gut verstanden und umsorgt.. die zimmerreinigung ist gut und zuverlässig! beschwerden werden versucht entgegenkommend und je nach möglichkeit zugunsten des gastes abzuwickeln.. (wir wollten z.b. einen anderen sitzplatz beim essen haben, haben diesen am zweiten tag dann auch bekommen, obwohl es erst hiess dass es leider nicht möglich ist da keine anderen plätze mehr frei sind)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das hotel saturno befindet sich in wunderschöne lage, leicht hoch und etwas abseits gelegen in den hängen von limone! der ortskern ist dennoch in maximal 10 minuten gut zu fuss zu erreichen! vorallem runter läuft es sich angenehm und schnell, zurück geht es etwas bergauf, wobei der weg trotzdem nicht zu anstrengend ist und es auch gute pause-möglichkeiten (geschäfte, postkarten-kiosk, bänke usw) gibt.. selbst für kinder, senioren oder korpulente menschen ist der weg gut zu schaffen, ausserdem verläuft er teilweise entlang des schönen sees! da es im ortskern aber auch parkplätze (gegen gebühr) und ein parkhaus gibt lässt sich der weg notfalls auch gut mit dem auto bewältigen! einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer nähe! auf den weg nach limone runter liegen 2 supermärkte (conad und horstmann), ein postkarten-kiosk (inklusive briekasten) und in limone direkt gibt es auch viele souvenier- und lebensmittelgeschäfte! limone ist wie gesagt zu fuss gut zu erreichen, dort gibt es viel zu sehen und unternehmen.. von kleidungsgeschäften bishin zu vielen bars und eisdielen und den möglichkeiten mit der fähre z.b. nach malcesine zu fahren oder eine gardasee-rundfahrt zu machen! ausserdem findet jeden 1. und 3. dienstag im monat ein grosser markt statt! andere städte wie z.b. riva oder tobole sind mit dem auto schnell zu erreichen! allgemein gibt es rund um den gardasee viele schöne ausflugsmöglichkeiten! ein trip auf die andere seite ist kein problem! zu dem freizeitpark gardaland fährt man z.b. nur etwas über eine stunde, ein ausflug dorthin ist auf jedenfall zu empfehlen..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    extra freizeitangebote gibt es keine, aber das hotel verfügt wie gesagt über einen schönen grossen pool, vielen gemütlichen sitzmöglichkeiten (z.b. zum kartenspielen etc), nach limone (zum ortskern und an den strand) ist es nicht weit und die hotel-lobby verfügt über einen grossen fernseher mit deutschen programmen! fernseher sind zudem auch in den zimmern vorhanden.. ein internet- bzw wlan-zugang ist mit aufpreis zuerwerben! liegestühle und schirme am pool sind ausreichend vorhanden, ausserdem gibt es auch einen kleinen wiesen-bereich mit holzbank und tisch! an der hotel-rezeption liegen zudem massig prospekte und werbung für veranstaltungs- und ausflügsmöglichkeiten im umfeld aus! ausserdem gibt es eine vom hotel abgestempelte touristen-karte, mit der man teilweise ermässigung bekommt.. (z.b. im gardaland, bei der seilbahn in malcesine usw)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1