Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das Paradies auf Erden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir das Hotel betraten, sahen wir gleich, dass wir uns wohl fühlen werden. Alles hell, freundlich und einladend. Wir wurden sofort herzlich vom Chef empfangen und ins Kaminzimmer geleitet. Er erklärte uns den Wochenprogrammplan ( Nachmittagsbuffet, Aktiv- und Wellnesszeitplan ) und lud uns zu selbstgebackenen Grissini und einem Sekt oder Aperitif ein. Dann geleitete uns Osan, der nette Herr von der Rezeption, in unser auserwähltes Zimmer. Wir waren total begeistert vom „ Bergfeuer“. Es war noch schöner und größer, als wir es uns vorgestellt hatten. Da ich erkältet war, hatte man mir die Teestation ( Wasserkocher, 3 Sorten losen Tee, Filter und 2 große Teetassen ) aufs Zimmer bringen lassen. Später mehr zu den ganzen tollen Services in diesem wunderschönen Hotel. Alles ist liebevoll eingerichtet bis ins kleinste Detail, im Zimmer ist wirklich an alles gedacht. Alles ist harmonisch und man fühlt sich wie im Paradies. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Italiener und vom Alter her war von jung bis alt alles vertreten. Im Zimmer hängen im Schrank kuschelige Bademäntel. Also zu Hause lassen und Gepäck sparen. Im ganzen Haus gibt es kostenlos WLAN und der Empfang ist einwandfrei. Es war unser erster Winterurlaub überhaupt, weil wir nie wussten, was man machen soll, wenn man keinen Wintersport betreibt. Wir sind eines Besseren belehrt worden und wissen, dass wir nächstes Jahr im Winter wieder ins Hotel Monika fahren werden. Auch wenn wir es dann nicht mehr zu einem HC-Deal-Preis buchen können. Wenn man sich wie im Himmel auf Erden wohl fühlt, dann ist es uns auch das Geld wert. Zum Glück hatten wir jetzt auch schon 3 Tage zum normalen Preis dazugebucht, da sich sonst die lange Anreise nicht gelohnt hätte. Wir können dieses Hotel wirklich jedem empfehlen und werden noch lange von diesem Urlaub schwärmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns für das Zimmer „ Bergfeuer “ entschieden und waren auch sehr zufrieden. Es war sehr groß, hatte den Balkon zur Südseite und war mit warmen Farben eingerichtet und wirkte auch mit den Wandfarben sehr harmonisch. Es hatte einen großen Flachbildfernseher mit den üblichen deutschen Programmen, viele Schränke, Minibar, Safe, Garderobe mit großem Regenschirm und langem Schuhanzieher, großes bequemes Bett, Schreibtisch, extra WC mit Bidet, Waschbecken und Spiegel, Bad mit ebenerdiger Dusche ohne Einstieg, 2 Waschbecken, Wandföhn, viele Schrankfächer unter dem Waschbecken, riesige Ablageflächen neben den Waschbecken, Spiegel über die ganze Wand und Toilettenartikel wie Seife, Duschgel, Shampoo, Körperlotion, Wattepads und –stäbchen, 2 Nagelfeilen und Duschhauben. In einer der beleuchteten Nischen unseres Zimmers standen 3 Flaschen mit Shampoo, Körperlotion und Duschgel, die wir mit nach Hause nehmen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in diesem Hotel ist ein Traum ! Es fing schon beim Frühstücksbuffet an. So eine Quantität und Qualität haben wir noch nie erlebt. Verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse am Stück zum Abschneiden und auch fertige Käsescheiben, etliche Sorten Marmelade, Honig, Nutella, kleine original Babybel, Frischkäse mit Schnittlauch aus der Käserei Sexten, frischer Obstsalat, Ananas, Honigmelone, Kiwi – alles mundgerecht geschnitten, Walnusshälften, gekochte Eier, mehrere Sorten Kuchenteilchen und Kuchen, frisch gepresster Orangensaft, mehrere Sorten Biosirup zum Vermischen mit Wasser, normalen Orangensaft, Multivitaminsaft, Trinkjoghurts, Joghurt, Quark, Müsliecke, verschiedene Müsliriegel und und und. Frisch bestellen konnte man Spiegelei, Rührei oder Eier in einer anderen gekochten Minutenzahl, Crepes. Ich habe jetzt bestimmt nicht alles aufgezählt. Es war einfach nur gigantisch und wirklich von allerhöchster Qualität. Nach dem Frühstück waren wir so satt, dass wir bis zum Nachmittagsbuffet nichts mehr essen mussten. Nach 10.30 Uhr kann man auch im Kaminzimmer frühstücken und sich alles frisch servieren lassen. Das haben wir aber nicht genutzt. Ab 15.00 Uhr gab es im Hotel ja dann schon wieder Essen – jeden Tag ein anderes Buffet: Kuchen, versch. Strudel, Brettljause, Obst fein garniert, Aufstriche mit Grissini, Bauernjause, Antipasti. Jeden Abend gab es dann das Geniesserdinner, das aus einem riesigen Antipasti- und Salatbuffet und noch 3 warmen Gängen und Nachtisch bestand. Traumhafter Gaumenschmaus in sehr schönem Ambiente. Am Nebentisch saß eine Vegetarierin, die immer extra Gänge ohne Fleisch bekam. Es gab aber auch meistens sowieso einen vegetarischen Gang aus den 3 Hauptmahlzeiten zu wählen. Wenn man das Abendessen nicht im großen Speisesaal ( der aber auch einige Abtrennungen hat ) einnehmen möchte, kann man sich einen Tisch für abends in der urigen Stube reservieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fahren jedes Jahr öfter in den Urlaub und haben schon viele Hotels gesehen, aber der Service im „Monika “ toppt alles. Alle Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Bereits im Vorfeld hatte ich angefragt, ob ich einen Tisch in der Nähe des Buffets haben könnte, weil ich unter Gleichgewichtsstörungen leide. Natürlich bekam ich den ersten Tisch, den es dort gab – DANKE Dagmar. Sie hat wirklich all unsere Wünsche, die wir im Vorfeld hatten, erfüllt. Wir waren durch einen Holidaycheckdeal auf dieses Hotel aufmerksam geworden und hatten zur Begrüßung eine kleine Himbeertorte auf dem Zimmer „ Herzlichen Glückwunsch zum Holidaycheckdeal “ . Da wir sie aufgrund des ganzen Essens im Hotel ( zwischen 15.00 und 17.00 Uhr gab es ja auch noch jeden Tag ein kostenloses Buffet ) gar nicht essen konnten, ließen wir sie erst mal in der Küche kalt stellen. Wir durften uns eine Tageszeitung aussuchen und bekamen diese dann jeden Morgen an den Frühstückstisch gebracht. Das klappte auch tadellos. Sogar am Abreisetag bekamen wir sie noch mit. Als ich 2 Tage später Geburtstag hatte, bekam ich eine Erdbeertorte mit Kerze drauf. Wir hatten ein sehr nettes Pärchen kennengelernt und haben dann nachmittags den Tisch eindecken lassen und zu viert mit den Torten meinen Geburtstag gefeiert. Vom Hotel habe ich morgens auf meinen Tisch auch schon eine schöne Geburtstagskarte vorgefunden und der Chef hat mir persönlich gratuliert. Obwohl er immer viel zu tun hatte, hat er jeden Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist und war immer da, wenn man Fragen hatte. Ein ganz netter und herzlicher Mann, der sich immer um seine Gäste bemüht. An meinem Geburtstag hat mein Mann mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und eine Pferdeschlittenfahrt mit mir gemacht. Der Reitstall ist in Sexten-Moos. Da wir nicht genau wußten, wo er war, hat uns kurzerhand der Senior dort hin gefahren und der Hotelbusshuttle wieder abgeholt. Es gibt auch eine Broschüre im Hotel, in der von A-Z alle Serviceleistungen aufgeführt sind. Z.B. : es gibt auf Nachfrage Allergikerbettwäsche oder Matratzenauflagen, wenn sie zu hart sein sollten und auch einen besseren Föhn, wenn einem der auf dem Zimmer nicht gut genug sein sollte ( ich fand ihn aber schon sehr gut und er reichte mir ) Es gibt an mehreren Stellen Bücher und Zeitschriften zum Lesen Für Notfälle gibt es an der Rezeption ein Damenhygieneset, Zahnbürsten, Rasierer, Kopfschmerztabletten, Wasserkocher, Wärmflaschen…. Im Zimmer gibt es ganz tolle Wellnesstaschen mit Saunatüchern und Hausschuhen. Diese Tasche gefiel mir so gut, dass Herr E. sie jetzt für mich bestellt hat und sie mir nach Hause schickt. Das ist wirklich Freundlichkeit und Service pur !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Parallelstraße zur Hauptstraße zwischen Sexten und Sexten-Moos. Der Ort ist langgezogen und bietet einige Geschäfte, wie Spar oder Intersport. In der Käserei haben wir den leckeren Frischkäse, den es immer beim Frühstücksbuffet gab, für zu Hause gekauft. Donnerstag war ein kleiner Markt. Es gab aber nur sehr wenige Stände, wie wir im Vorbeifahren sahen ( Kleidung, Lederwaren und ? ) Ganz in der Nähe sind 2 Seilbahnen, mit denen man auf den Helm oder auf die Rotwand hochfahren kann. Zur Talstation vom Helm bringt der Busshuttle die Hotelgäste kostenlos hin und zurück. Die Nachbarstadt Innichen hat eine schöne Fußgängerzone, viele Geschäfte, Straßencafés und schöne Kirchen etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wer in diesem Hotel aktiv sein möchte, bekommt keine Langeweile. Jeden Tag hat der Wellnessbereich von 08.00 -20.00 Uhr geöffnet. Man kann an Kursen wie Yoga, Bauch-Beine-Po, Rückenfit etc. teilnehmen. Es gibt verschiedene Saunen, einen Relaxraum, ein tolles Hallenbad mit super bequemen Liegen mit dicken Auflagen sowie einen Whirlpool draußen. Auch im Innenpool gab es eine Ecke mit Whirlfunktion und das Wasser war nicht zu kalt. Mein Mann war von der sehr guten Verarbeitung im ganzen SPAbereich ganz begeistert. In der Tealounge gab es Zeitschriften, Studentenfutter, Bananenchips, ganz viele lose Teesorten zum Tee bereiten, Wasser und auch wieder die leckeren Biosirupflaschen. Sonntags kann man von 18.00 – 19.00 Uhr an einer Weinverkostung mit dem Sommelier Simon teilnehmen. Dazu gibt es Käse und wieder die leckeren Grissini. Es war sehr interessant und wir staunten, was so ein Sommelier alles wissen muss. Danke Simon ! Am Montag gab es vor dem Abendessen einen Aperitifempfang im Kaminzimmer mit Fingerfood, der natürlich mal wieder vorzüglich schmeckte. Donnerstag Abend gab es Musik und Tanz. Ein Gitarrist spielte schöne ruhige Musik quer Beet, zu der man schön tanzen konnte. Wenn man die Pfunde vom Essen wieder abnehmen möchte, kann man dieses im Fitnessraum tun oder man nimmt an einer der fast jeden Tag angebotenen Schneeschuhwanderungen teil. Natürlich kann man auch direkt neben dem Hotel in eine Langlaufloipe einsteigen oder man fährt zum Skilaufen auf einen der Berge. Das haben wir natürlich alles nicht gemacht, sondern haben uns tagsüber faul oben auf dem Berg in einen Liegestuhl in die Sonne gelegt. Wir als nicht Wintersportler haben so diesen Urlaub auch richtig genießen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Evelyn & Matthias, was sollen wir bei einem so ausführlichen und komplimentreichen Kommentar antworten, außer: Danke für Ihr Kommen, Danke für Ihr aufmerksames Beobachten und Genießen, Danke für den detaillierten Bericht, Danke fürs die Weiterempfehlen und Danke für die Zusage, auch Ihren nächsten Winterurlaub bei uns zu verbringen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste! Ihre Familie Egarter

    Offizielle Hotel Homepage