- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Bedingt durch die widrigen Wetterverhältnisse am 20,21und 22.05. konnte ich mir die Anlage genauestens ansehen und musste meine Zeit nicht am Strand in der Sonne verbringen, was allerdings besser gewesen wäre Lage:" In the middle of nowhere". Links und rechts ist nichts was fussläufig erreichbar wäre. Direkt gegenüber wartet das Souveniergeschäft Ali Baba und der Lebensmittelhändler Aldi Süd auf solvente Kundschaft (Handeln nicht vergessen). Taxis oder Kutschen warten jedoch vor dem Eingang zur Anlage bzw. sind an der Rezeption zu ordern .Humane Taxipreise: ca. 4Tdn nach Midoun (antike Ölmühle und Museum), nach Guellala (Töpferdorf) ca. 10Tdn. Darauf achten, dass bei der Abfahrt 400 Millimes auf der Uhr stehen und diese läuft. Taxifahrer bieten aber auch private Inselrundfahrten an zum Fixpreis von 50 Tdn pro Taxi (billiger als über den RV). Anlage: teilt sich in:- Haupthaus- kurze Wege, dafür Lärm vom Pool, Amimation, abendlichen Veranstaltungen, -Nebengebäude- teilweise lange Wege, ruhige Lage, nur mir Meerblick zu empfehlen,- Bungalows- Menzel: 20 Gebäudekomplexe a 4 Bungalows in der gesamten Anlage verteilt. Durch den schlechten Plan und die unlogische Anordnung anfangs nur schwer zu finden. Die exponierte Lage macht die Bungalows bei Wind besonders anfällig für Sand, der den Weg durch alle Ritzen findet. Katzen gehen durch das Kipp- Badfenster gerne ein und aus. Pro Komplex gibt es einen Technikraum für Wasser- Elektro und Satelitenversorgung. Diese sind frei zugänglich und bedeuten ein hohes SICHERHEITSRISIKO z.B. für spielende, neugierige KINDER (siehe Fotos).Offene Schaltschränke, nicht abgedeckte Kabelschächte, offene Steckdosen blank liegende Leitungen. Hier wird auch Unrat oder zerbrochenes Glas gelagert. Pools: 3 Pools und 2 angegliederte Kinderbecken sind auf der Anlage verteilt. Am großen Pool findet die Animation statt, der runde Pool hat "Meerblick" und der dritte Pool ist eher der Ruhepool- wenn nicht gerade an der neuen Sunset Bar gebohrt, gehobelt oder gesägt wird. Amimation: Vorhanden, aber nicht aufdringlich. Geboten wird den ganzen Tag etwas. Stepaerobic, Bogenschießen Boule, Beachvolleyball, Shuffleboard, uvm. aber nur für den, der mag. Abends findet jeweils eine Mottoshow mit Einbeziehung des Publikums statt. Strand: durch die 3 Schlechtwettertage wurden Unmengen von Seegras angespült. Ein normaler Ein und Ausstieg ins Meerwasser war nicht möglich. Durch die Hotelleitung wurde täglich pünktlich von 10:00 bis 16:00 unter Zuhilfenahme von LKW und Radladern alles getan das Seegras, welches ab dem vierten Tag zu gären begann, zu entfernen, was zu erheblicher Lärm- und Geruchsbelästigung beitrug, nicht aber zur Säuberung des Strandes. Zudem musste man immer auf der Hut vor dem Radlader sein, da der Fahrer sich nach dem Motto إن شاء الله Inschallah hin und her bewegte. Man konnte auch über einen Steg ins Meer gelangen. Allerdings fehlte bei diesem die Leiter um wieder aus dem Wasser zu kommen. Restaurants und Bars: Diejenigen unter den Urlaubern, welche die Zeit hatten im Restaurant zu warten und sich einen freien Tisch anwiesen zu lassen wurden vom Service Personal bestens bedient, alle anderen hatten meist Grund zur Beschwerde gegenüber den Kellnern- selbst schuld. Es gibt nur wenige Regeln im AI Dschungel, diese sollte man jedoch beachten. Alles in allem war ich mit dm Service und der gebotenen Auswahl an Speisen und Getränken sehr zufrieden. Zu den üblichen Speisen" Fleisch , Fisch und Geflügel mit Nudeln, Reis und Kartoffeln" wird jeweils an zwei Stationen ein Live cooking veranstaltet. Eine Mikrowelle für "richtig heißes" Essen steht zur freien Verfügung bereit. Die üblichen AI Getränke werden in den Bars durch 6 non Alc. und 10 alc. Coktails ergänzt welche jeweils liebevoll zubereitet wurden. Zimmerservice: Ein freundlich gelächeltes Bon Jour der durchwegs hübschen Damen kann über die, eventuell mentalitätsbedingten, Missstände nicht hinwegtäuschen. Beispiele: Das obligatorische Hygieneband über dem Toilettendeckel fand bis zum letzten Tag des Aufenthalts nicht den Weg in dem Mülleimer, sondern lag hinter der Toilette. Der Teppich wurde, ich habe es selbst gesehen, mit einem Besen gekehrt statt mit dem Staubsauger gesaugt. Zimmer ( Nebengebäude mit MB): Die Größe ist ausreichend, die Einrichtung in altersgemäßem Zustand aber zweckmäßig. Die Qualität der Betten und Matratzen ist nicht die beste, besonders die "Besucherritze" ist sehr störend. Fazit: Guter Service im Restaurant und super Bartender können über die organisatorischen Missstände und Sicherheitsmängel in der Anlage nicht hinwegtäuschen. Daher Gesamtbewertung mangelhaft. Für die Anschwemmung von Seegras am Strand zeichnet sicherlich nicht das Management verantwortlich, jedoch hätte die Säuberung des Strandes bei Nacht oder in den Abendstunden zumindest etwas Organisation gezeigt. Einmal und nie wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |