- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein älteres Gebäude über 4 Etagen (Fahrstuhl vorhanden), geführt in der 4. Generation. Jedoch wurde alles saniert und renoviert. Es gibt mehrere Speisesäle mit Panoramafenstern, eine Lounge/Bar und eine wunderschöne Terrasse mit einmaligem Ausblick auf die Bergwelt. Ein Spa-Bereich mit Hallenbad und Sauna ist ebenfalls vorhanden. Es ist alles sehr sauber und gemütlich. Man kann zwischen Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension wählen. Die Hauptsprache im Hotel war Englisch, da viele Gäste aus England, Amerika, Australien und Asien anwesend waren. Es waren sowohl junge Pärchen mit Kindern als auch weniger junge Gäste da, also wirklich ganz bunt gemischt.
Wir hatten die sehr geräumige Superior Suite 101 "Schilthorn" im 1. Stock, bestehend aus einem Schlafzimmer mit 2 Fenstern, Doppelbett, Nachttischen, Schreibtisch, Flat Screen TV und grossem Kleiderschrank. Im angrenzenden Badezimmer war eine Badewanne, 2 Waschbecken sowie ein separates WC. Im Flur war eine kleine Garderobe sowie Platz für die Schuhe. Das Wohnzimmer hatte eine Couchgarnitur, Tisch, Safe, Minibar, grossen Kleiderschrank, Flat Screen TV, ein Auszieh-Doppel-Schrankbett und einen riesigen möblierten (Tisch, 2 Stühle und 2 Liegestühle mit Polster) Balkon mit herrlicher Aussicht auf die majestätischen Gipfel. Neben dem Wohnzimmer war ein 2. Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Überall viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten in den Badezimmern. Es gab ebenfalls mehrere Telefonapparate in der Suite. Alles war sehr sauber, die Hand- und Badetücher sowie die Bettwäsche wurden regelmässig ausgetauscht. Bademäntel und Badeschlappen standen ebenfalls zur Verfügung.
Es gibt mehrere Speisesäle, eine Lounge/Bar sowie eine wunderschöne Terrasse. Das Frühstücksbüffet war vielfältig: verschiedene Sorten Brot, Zopf, Croissants, mehrere Fruchtsäfte, Wasser, Milch, Sekt, Konfitüre, Honig, Joghurts, Corn Flakes, geräucherter Lachs, Meerrettich, Gurken, Tomaten, Obstsalat, Eierspeisen, Wurst und Käse. Was uns nicht so gut gefallen hat war die bescheidene Auswahl an Käse und dass man ein Spiegelei separat bezahlen muss. Tee, Café, Kakao wird am Tisch serviert. Das Halbpensions-Abendessen wird in Form eines 5-Gang-Menüs (Hauptgang zur Auswahl) serviert. Das Essen war gut, jedoch fehlte es ein wenig an Geschmack. Auch hier fanden wir es sehr schade, dass es nie Käse als Dessert gab. Die Atmosphäre im Restaurant war gemütlich, die Aussicht durch die Panoramafenster einmalig. Die Sauberkeit war auch hier tadellos.
Den Service loben wir ganz besonders! Wirklich vorbildlich und kaum zu übertreffen. Das gesamte Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Suite war jeden Morgen nach dem Frühstück tadellos gereinigt. Am Abend gab es turn over Service mit Betthupferl und die Abfalleimer wurden nochmals geleert. Das Personal in den Restaurants und auf der Etage spricht sehr gut Englisch, an der Rezeption auch Französisch. Beschwerden hatten wir absolut keine.
Die Lage gegenüber des Bahnhofs, mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist top. In 5 Minuten ist man fussgängig im Dorfzentrum mit seinen Restaurants, Bank, Post, Supermarkt, Sportgeschäfte, Metzger, Bäcker und kleineren Andenkenläden. Der Ort ist autofrei und mit Seilbahn und Zug erreichbar. Die Ausflugsmöglichkeiten sind unzählig. Wir waren jetzt zum 2. Mal in Mürren, haben aber noch längst nicht die ganzen Wanderwege und Umgebung erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 82 |