- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hallo, wir waren nun zum vierten Mal im Alkionis und werden auch nächstes Jahr wiederkommen. Wir haben sozusagen unser kleines Paradies gefunden. Das Hotel liegt direkt am Strand. Nur ca. 15 Treppenstufen trennen das Hotel vom Strand. Wir meinen, ein rundum toller Platz zum Erholen und Entspannen, abseits vom Touristenrummel. Ideal für Paare und Familien, die abseits vom Luxusleben einen tollen Strandurlaub verbringen wollen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Wir mieten immer direkt vom Flughafen aus ein Auto mit dem wir zum Alkionis fahren. Man kann jedoch auch mit dem günstigen Bus vom Alkionis (Haltestelle in der Nähe) oder per Taxi nach Rethymnon fahren (ca. 12 km). Haben wir jedoch nie gemacht, da wir ein Auto haben. Platanias mit seinem Touristenrummel (Bars, Restaurants, Läden, etc..) ist ebenfalls nur wenige Kilometer entfernt und auch gut per Bus oder Taxi zu erreichen.
Von der Terrasse oder dem Balkon aus kann man direkt aufs Meer blicken. Die Appartements sind sehr geräumig. Man hat einen Kühlschrank, 2 Kochplatten, Töpfe und Geschirr. Ebenso gibt es einen Fön. Das Bad hat Tageslicht. Die Ausstattung ist praktisch und komfortabel und absolut ausreichend. Insgesamt sind es nur ca. 30 Appartements, alle in 2 stöckigen Gebäuden untergebracht, oben mit großem Balkon, unten mit Terrasse.
Es gibt eine große Terrasse mit Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen, wo man einen leckeren Frappé oder anderes trinken kann. Eine kleine Speisekarte für den Hunger zwischendurch (Griechischer Salat, Pizza,etc.) sowie Eis für die Kinder gibt es auch. Einen Frühstücksservice gibt es auch, den man aber vorher anmelden muss.
Die Eigentümer, eine sehr nette griechische Familie, gibt sich sehr viel Mühe. Bei uns wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt. Jeden zweiten Tag kommt die Putzfrau, bezieht die Betten neu und wischt den Boden feucht durch, auch auf der Terrasse. An der Rezeption gibt es auch eine kleine Bar sowie eine kleine Bibliothek. Hier kann man kostenlos Urlaubslektüre ausleihen. Ebenso gibt es einen PC. Gegen eine geringe Gebühr kann man ins Internet. Auf Wunsch kann man auch die Klimaanlage gegen eine geringe Gebühr fürs Appartement frei schalten lassen. Einen Wäschservirce gegen Gebühr gibt es auch, was sehr praktisch ist, da man mit sauberer Wäsche wieder nach Hause kommt :-)
Die Lage ist einfach traumhaft, wenn man wie wir etwas Ruhe sucht. Es liegt etwas abseits vom ganzen Tourismusrummel, direkt am schönen Natur-Sandstrand. Das Meer ist hier sehr sauber. Der Strand ist ideal für Kinder, da man relativ weit ins flache Meer laufen kann. In der Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt sowie einige Tavernen. Wir empfehlen aber auf jeden Fall einen Mietwagen, wenn man so wie wir, viel unternehmen möchte (Ausflüge,etc) .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Süßwasserdusche sowie einen Süßwasserpool. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |