Das Hotel allgemein
Das Hotel „Sonnblick“ wird seit 1978 von der Familie Bilgeri betrieben und hat 27 gemütliche Zimmer, die keinen Komfort vermissen lassen. Das Haus heißt nicht zufällig so: Es liegt an einem sonnigen Hang entlang der wenig befahrenen Dorfstraße. Die Gastgeber schätzen die alten Traditionen des Klostertals und legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung, lautet doch ihr Motto: „Aus Gastlichkeit wird Freundschaft“.
Die Lage des Hotels
Das Klostertal ist im Sommer wie im Winter gut zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass eine gute Winterausrüstung (Winterreifen und Schneeketten im Kofferraum) für eine Reise in die Alpen notwendig ist. Mit dem Auto: Aus östlicher Richtung erreichen Sie das Klostertal über die Inntalautobahn A12 (Arlbergpass oder Arlberg-Straßentunnel); aus westlicher Richtung über die Rheintalautobahn A14 (von Bludenz führt die Arlberg-Schnellstraße S 16 nach Wald am Arlberg; ca. 18 km). Hotelgäste können Ihr Auto kostenlos auf unserem Hotelparkplatz abstellen. Das gilt natürlich auch für Busse. Mit der Bahn: Die Bahnstationen Langen am Arlberg und Bludenz sind internationale Schnellzug-Stationen. Wir holen Sie gerne vom Bahnhof in Langen am Arlberg ab (bitte Ankunft im Voraus mitteilen). Mit dem Flugzeug: Die nächstgelegenen Flughäfen sind Innsbruck (115 km), Altenrhein in der Schweiz (80 km) und Friedrichshafen in Deutschland (130 km). Zürich (200 km) und München (320 km) sind internationale Drehkreuze. Flughafentransfer auf Anfrage! TAXISHUTTLE: www.laendleexpress.com | www.arlbergshuttle.com | www.arlberg-taxi.com FLUGLINIEN: www.airberlin.de | www.opodo.com | www.ryanair.com | www.hlx.com | www.hapagfly.com | www.germanwings.com
Zimmer / Unterbringung im Hotel
In unseren 27 Zimmern haben wir für die Einrichtung heimisches Holz verwendet. Sie sind hell, geräumig und gemütlich gestaltet, mit Dusche/WC, Telefon und Sat-TV. Die meisten Zimmer haben einen Balkon, auf dem ein Liegestuhl Platz hat – und bieten einen unverbauten Blick auf Burtschakopf (2244 m), Kaltenberg (2896 m) oder Glongspitze (2243 m). Natürlich genießen Sie in jedem Zimmer frisches Bergquellwasser aus unserer heimischen Quelle, dem Annabach.
Gastronomie im Hotel
Wir kochen wie zu Großmutters Zeiten: Bei uns kommt nichts aus der Dose! Das heißt: Soßen köcheln bis zu acht Stunden am Herd und werden dann vom Küchenchef verfeinert. Klare Suppen werden mit frischen Zutaten zubereitet – und nicht mit Wasser und Pulver. Wir verwenden ausschließlich regionale Zutaten, die von höchster Qualität sind. In unseren rauchfreien Speiseräumen haben Sie einen Panoramablick auf unsere Bergwelt. Unsere Rezepte füllen eine Speisekarte, die man „gutbürgerliche Küche“ nennt: österreichische Schmankerl, raffiniert kreiert und charmant serviert. Gerichte, deren Zubereitung gelernt sein will und die man heutzutage in Restaurants suchen muss. In unserem Weinkeller lagern Weine von heimischen Spitzenwinzern (z. B. Weingut Netzel, Weingut Rückert, Weingut Jordan, Weingut Pittnauer, Weingut Johann Heinrich, Weingut Werner Achs).