Infos zu Hotel Burg Abenberg

Hotel allgemein

Moderne und Antike verschmelzen hier zu einem gelungenen Ambiente welches zum verweilen einlädt.

Zimmer

Das Hotel verfügt über insgesamt 22 Zimmer. Davon befinden sich das Hochzeitszimmer, das Deluxe-Zimmer und 4 weitere Doppelzimmer im Schottenturm der Burg. Die restlichen 5 Doppelzimmer und 11 Einzelzimmer befinden sich im nahe gelegenen Gästehaus unterhalb der Burg, welches über einen kleinen Fußweg, mit einigen Treppenstufen, zu erreichen ist.
Alle Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und verfügen über Dusche/WC, Föhn, Telefon, Flachbildfernseher mit integriertem DVD-Spieler und 6 Sky-Sendern sowie kostenloser Internetzugang.
Alle Zimmer, Schottenturm wie Gästehaus, sind Nichtraucherzimmer.

Gastronomie

Es reicht nicht, wenn der Gast zufrieden ist, er muß beflügelt rausgehen.
Das Restaurant Burg Abenberg bietet Ihnen eine stilvolle und moderne Atmosphäre in einer über 800 Jahre alten Burg. Internationale aber auch regionale Gerichte, werden Ihnen von einem jungen und engagiertem Team zubereitet und serviert.

Sport, Unterhaltung und Pool

Sport, Fitness, Sauna & Wellness gehören zum Wohlfühlaufenthalt in einem Hotel dazu. Um unseren Gästen genau auch dieses bieten zu können, haben wir eine Partnerschaft mit dem führenden Sport - Club in unserer Region gegründet.
"Cityaktiv" in Schwabach. Hier stehen Ihnen modernste Sportgeräte, eine großzügige Saunalandschaft sowie fachkundiges Personal jeder Zeit zur Verfügung. Sie als unsere Hausgäste, erhalten eine Tageskarte bei uns an der Rezeption, welche Sie zur Benutzung aller Möglichkeiten im "Cityaktiv" berechtigt. (Ausgenommen sind hiervon Personal Trainer, Massagen und spezielle Kurse)

Die Lage des Hotels

Entlang der historischen Burgenstraße treffen Sie im fränkischen Städtchen Abenberg auf die mittelalterliche Burg.

Service

Das zuvorkommende Personal und die traumhafte Umgebung sichern jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt, der lange in Ihrer Erinnerung bleibt.

Ausstattungsmerkmale

  • Wellnessbereich
  • Parkplatz
  • Klimaanlage
  • Fitnesscenter
  • Haustiere erlaubt

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Ausstattung Business Center: Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet
  • Räumlichkeiten: Bibliothek, Garten, Kapelle/Schrein, Terrasse
  • Heizung
  • Zimmertypen: Hochzeitssuite, Nichtraucherzimmer
  • kostenfreies Parken
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Multimedia: Telefon, DVD-Player, Radio, ISDN-Anschluss, Fernseher, Handyempfang
  • Weckservice/Wecker
  • Badezimmerdetails: Haartrockner, Dusche, WC, Toilettenartikel
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Kabel-TV
  • Mobiliar: Schreibtisch
  • Haustiere erlaubt
  • weitere Zimmerinformationen: Obstteller, Eine kostenlose Flasche Wasser
  • Bettentyp: Zustellbares Babybett
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Golfplatz, Radfahren, Tauchen, Wandern
  • Fitnesscenter

Gastronomie

  • Diabetiker Speisen: Ja
  • Catering Service: Ja
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Küchenstile: Vegetarisch

Wellnessangebote

  • Anwendungen / Behandlungen: Spezialmassagen
  • Massagen

Allgemeine Hotelinformationen

  • Zeitung
  • Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen
  • Haustiere erlaubt
  • Zielgruppe: Gay friendly

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

73
%

Bewertungskategorien

Hotel
4.8 / 6
Zimmer
5 / 6
Service
4.8 / 6
Lage
4.9 / 6
Gastronomie
4.8 / 6
Sport & Unterh.
3 / 6

Bewertungen

Hervorragend
6
Sehr gut
2
Angemessen
1
Schlecht
1
Sehr schlecht
1

Beliebt bei ...

Bewertungen für Hotel Burg Abenberg

loading item...

  • Karen Alter 51-55
    1 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    April 2016

    „Alles in allem ein sehr enttäuschender Abend.”

    Zum Hotel können wir leider nix sagen. Wir waren nur zum Ritteressen da - aber das war sehr enttäuschend.


  • Claudia Alter 41-45
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Januar 2016

    „Hervorragend!”

    Mein Mann und ich haben die Romantikpauschale genießen dürfen.Das Zimmer im Schottenturm war sehr schön eingerichtet und sauber. Das Essen im Kaminzimmer war super lecker und das Personal sehr freundlich.Kommen gerne wieder!


  • Sebastian Alter 26-30
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Super Hotel für romantische Zweisamkeit”

    Meine Frau und ich waren einfach nur begeistert. Das Personal war super freundlich, die Zimmer (wir hatten ein Zimmer im Turm) sind einladend eingerichtet. Haben uns sehr wohl gefühlt. Das Abendessen auf der Terrasse genossen mit tollem Blick in den Innenhof! Jederzeit wieder!


  • Hermann Alter 56-60
    2.4 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    September 2015

    „Übernachtung ohne Heizung und Warmwasser”

    Ich war auf einer Hochzeitsfeier hatte 1 Übernachtung gebucht bei der Buchung im Mai war die rede von 52.- Euro beim Auschecken kostete es 69.- Euro das Zimmer war wegen einen Technischen defekt weder beheizt und kein Warmwasser das Servicepersonal war unfreundlich beim Kaffee trinken nachmittags...


  • Andreas Alter 51-55
    5.4 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Gut renovierte Location mit Mittelalter-Flair”

    Unser 35jähriges Abitreffen fand dort statt. Es war nicht das erste Mal. Durch eine Hochzeit bedingt, zogen wir in die Kellerstube und wurden dort hervorragend betreut. Nachteilig waren die Lederstühle, die für die Rückenpatienten unter uns eine arge Herausforderung waren und die Akustik des Tonnengewölbes,...


  • Jörg Alter 36-40
    4.5 / 6
    Weiterempfehlung
    November 2014

    „Romantikdinner + Übernachtung waren hervorragend”

    Wir waren zum Abenberger Adventsmarkt da und haben im Gästehaus übernachtet.Das liegt etwas unterhalb der Burg, Zimmer sind ordentlich, in neuem Zustand und Sky hat man auch.Haben am Abend ein 6-Gänge Romantikdinner genossen.Essen und Ambiente waren wirklich gut.Beim Frühstück war ein schönes, mittelgroßes...


  • Claudia Alter 46-50
    3.8 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Oktober 2014

    „Alles in allem ein enttäuschendes Wochenende!”

    Wir waren mit einer Gruppe von Erwachsenen und 3 Kindern für eine Nacht im Hotel und hatten für den Abend ein Rittermahl gebucht. Begonnen hat das Ganze damit, dass eines der Doppelzimmer (das Deluxe-Zimmer) auf einmal nicht zur Verfügung stand. Eine Entschuldigung vom Personal (einschließlich den Chefs)...


  • Ilona Alter 46-50
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2014

    „Hotel mit dem " gewissen Etwas"”

    Sehr empfehlenswertes Hotel in romantischem historischem Umfeld! Wir waren (insg. 6 Personen) im Schottenturm untergebracht. Die Zimmer sind ausreichend groß, am schönsten war das De luxe Zimmer. Check-Inn direkt oben auf der Burg, Parken nur wenige Meter entfernt.


  • Stefan Alter 46-50
    4.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2014

    „Schönes Burghotel”

    Zuerst ein Tipp. Besser nicht das Gepäck zum Check-In vom Parkplatz rauf schleppen. Falls man im Gästehaus ist, muss man den ganzen Weg wieder zurück und dann noch einige Treppen und einen kurzen Weg ins Dorf runter laufen. Da fährt man besser noch einmal von unten ran. Spart die Schlepperei.Hotel ist...


  • Michael Alter 56-60
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2014

    „Gästehaus am Fuße der Burg”

    Gästehaus am Fuße der Burg, war schön eingerichtet und super ruhig.Kurzer Aufstieg zur Burgund man hatte Frühstück im Frühstücksaal mit traumhaften Büfett.Guter Kaffee und alle möglichen Teesorten.Hervorragende Bedienung.Die Zimmer in der Burg bzw. Burg Turm werden gerade Renoviert.