Infos zu Hotel Bastenhaus

Hotel allgemein

Das Verwöhnhotel Bastenhaus

liegt am Fuße des Donnersbergs, dem höchsten Berg der Pfalz. 687 m hoch erhebt sich der Berg als einsamer Riese in der Nordpfalz.

Das Bastenhaus hat sein Ursprung bei Sebastian Fischer der sich im 17. Jahrhundert als Köhler hier etwas ausserhalb von Dannenfels niedergelassen hatte. Er wurde im Volksmund nur Bastian genannt und so kam es, dass aus Bastians – Haus das Bastenhaus entstand. Im Laufe der Jahr wurde aus dem Köhler ein Landwirt und als die Holzabfuhr am Donnersberg begann, wurde ganz nebenbei aus dem landwirtschaftlichen Betrieb ein Raststätte für Mensch und Tier. Pferde wurden getränkt und ebenso die Fuhrleute versorgt.

Ab 1967 kamen von Jahr zu Jahr mehr und mehr Plätze in der entstanden Gastwirtschaft dazu. Ab 1980 wurde mit dem Hotelaufbau begonnen. Zuerst waren es nur 5 Zimmer, 5 Jahre später 10, dann kam ich ins Spiel und die Landwirtschaft gänzlich aufgegeben. Der letzte Stall und die letzte Scheune abgerissen und neue moderne Zimmer entstanden in unseren neuen Gästehäusern.

Zusammen mit meinen fleißigen Helfern würde ich mich sehr freuen auch Sie künftig bei uns begrüßen zu dürfen.

Deshalb: Entdecken Sie die Pfalz ganz neu – am höchsten Berg – dem Donnersberg – hier bei uns im Verwöhnhotel Bastenhaus

Ausstattungsmerkmale

  • Pool
  • WLAN
  • Wellnessbereich
  • Parkplatz
  • Balkon / Terrasse

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Ausstattung Business Center: Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet
  • Räumlichkeiten: Garten, Grillmöglichkeiten
  • Heizung
  • Unterhaltung: Kinderspielplatz
  • Zimmertypen: behindertenfreundliche Zimmer, Nichtraucherzimmer
  • kostenfreies Parken
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz, Abschließbare Garage
  • Aufzug
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Multimedia: Telefon, Radio, Fernseher, Handyempfang
  • Safe
  • Weckservice/Wecker
  • Zimmerservice
  • Badezimmerdetails: Haartrockner, Dusche, WC, Badewanne, Bademantel
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Satelliten-TV
  • Mobiliar: Schreibtisch
  • Minibar
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Fahrradverleih, Tischtennis, Wandern
  • Fitnesscenter
  • Tennisplatz
  • Pool: Aussenpool

Gastronomie

  • Diabetiker Speisen: Ja
  • Cafe
  • Frühstück: Frühstücksbuffet, Frühstück im Zimmer
  • Catering Service: Ja
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Küchenstile: Vegetarisch
Mehr anzeigen

Wellnessangebote

  • Sauna
  • Weitere Wellnessangebote: Whirlpool, Solarium
  • Anwendungen / Behandlungen: Beauty-Behandlung, Spezialmassagen
  • Massagen

Allgemeine Hotelinformationen

  • Weitere Serviceangebote: Wäscheservice, Schuhputzservice/-maschine
  • Zeitung
  • schnelles Ein-/Auschecken
  • kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt
  • 24-Stunden-Rezeption
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Hotel Bastenhaus

Bastenhaus 1
67814
Dannenfels

Telefon: 06357/97590-0
E-Mail: bastenhaus@bastenhaus.de
http://www.bastenhaus.de/

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

95
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.4 / 6
Zimmer
5.2 / 6
Service
5.6 / 6
Lage
4.3 / 6
Gastronomie
5.5 / 6
Sport & Unterh.
4.5 / 6

Bewertungen

Hervorragend
16
Sehr gut
4
Angemessen
0
Schlecht
1
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Hotel Bastenhaus

loading item...

  • Richard Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Kann man zu 100% weiterempfehlen”

    sehr gutes und familieres Hotel, sehr guter Sevice und sehr gute Küche,wir kommen wieder war ein sehr kurzweiliger Aufenthalt


  • Jürgen Alter 51-55
    4.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Hotel in dem Gastfreundschaft gelebt wird”

    So muß ein Hotel geführt werden das sich der Gast als Gast fühlt. Hotelleitung und Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend.


  • Matthias Alter 56-60
    5.6 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Spitze Hotel für große Veranstaltungen”

    Das Hotel der besonderen Art.Wir hatten in dem Hotel eine Rivalo Veranstaltung – ein Treffen von Porsche- und Ferrari-Fahrern.Absolute schöne Lage des Hotels, der Service ist außergewöhnlich aufmerksam und freundlich. Das Team Stollhof hatte uns mit einem sehr schönen Programm und ein hervorragendem...


  • Michael Alter 56-60
    2.9 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Naja...”

    Die vier Sterne sind sehr frei interpretiert, das Zimmer war lieblos, karg und altmodisch ausgestattet, das Bad erinnerte an das der B&B Hotelkette, es gab keine Klimaanlage, die Milch am Frühstücksbüffet war sauer und der Service eher wortkarg und teils vergesslich (bestellter Ketchup erst nach der...


  • Timo Alter 31-35
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Natur und gute Küche pur”

    Sehr schönes Hotel in mitten der Natur. Die Küche ist Oberklasse! Es gibt sehr gute Wanderrouten rund um das Hotel, auch eine Einkehr auf der hoteleigenen Hütte auf dem Donnersberg ist nur zu empfehlen.


  • Inamarie Alter 56-60
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Wohlfühlen ist hier nicht schwierig”

    Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Ansprache war sehr freundlich und herzlich, das Essen war jeden Abend eine positive Überraschung, der Service war prima und das Zimmer auch.


  • Udo Alter 61-65
    5.7 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Verwöhnhotel - stimmt ganz genau!”

    Wir waren sehr zufrieden mit dem, was uns vom Hotel geboten worden ist: Freundliches, diskretes aber sehr aufmerksames Personal, hervorragende Küche und ein großes, ansprechend eingerichtetes Zimmer haben zu einem wunderschönen Urlaub entscheidend beigetragen. Wir werden sicher wieder im Bastenhaus buchen...


  • Dani Alter 31-35
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2015

    „Immer wieder gerne, super Hotel”

    Wir sind mittlerweile Stammgäste im Bastenhaus ! Das Essen ist sehr zu empfehlen, ausgezeichnete hochwertige Küche. Das Ambiente so wie das ganze Team sind super freundlich . Die Hotelzimmer sind wirklich schön und sehr sauber ! Wir kommen immer wieder gerne !Danke an das gesamte Team von Batenhaus ,...


  • Sabrina Alter 26-30
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2015

    „Tolles Hotel, toller Service, tolle Lage!”

    Sehr aufmerksames und freundliches Personal, wunderschöne, idyllische Lage, tolle Ausstattung! Das Abendessen im Restaurant war wirklich sehr gut, beim Frühstück gab es eine große Auswahl - auch an frischem Obst.


  • Peter Alter 51-55
    5.3 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2015

    „Ideales Wanderhotel”

    Supernettes und freundliches Personal, gutes Essen. Man kann direkt vom Hotel loswandern. Ein Shuttleservice des Hotels bringt oder holt den Wanderer auf Wunsch zum Ausgangs- bzw. Endpunkt der Wanderung.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!!

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Hotel Bastenhaus