Infos zu Hotel Allegro

Hotel allgemein

Erleben Sie österreichische Gastlichkeit in unserem ideal gelegenen 3-Sterne Hotel in Wien. Besonders geräumige, mit High-Speed WLAN ausgestattete und liebevoll eingerichtete Zimmer und Apartments zeichnen das Hotel Allegro aus. Unser Team steht jederzeit zur Verfügung um Ihnen einen einzigartigen Aufenthalt in Wien zu ermöglichen.

Zimmer

Im Hotel Allegro stehen Ihnen 72 Zimmer zur Verfügung, darunter 8 luxuriöse Apartments, einige davon auf 2 Etagen mit Terasse und wunderbarem Blick über ganz Wien.
Unsere geräumigen Zimmer mit farbenfreundlicher und harmonisch-stilvoller Atmosphäre bestechen durch Ihre Topausstattung. Unsere Zimmer verfügen nicht nur über gratis High-Speed WLAN sondern auch über gemütliche Sitzecken und Officebereiche. In den Standard-Zimmern gehören Klimaanlage, Direktwahltelefon und Kabel TV, sowie ein Haarfön im Bad, zur Ausstattung. Unsere Apartements verfügen darüber hinaus über Koch- und Essmöglichkeiten mit Kühlschrank, Kochplatten, Essgeschirr und Sitz- und Essgelegenheit.

Gastronomie

Starten Sie den Tag mit einem Lächeln und genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen lokalen Produkten und Spezialitäten. Freuen Sie sich auf frisch zubereiteten Kaffee und erlesene Teesorten. Feine Eierspeisen, gebratener Speck und ein warmes Gericht werden frisch für Sie zubereitet. An unserem Buffet wählen Sie zwischen verschiedenen Kuchenspezialitäten und einer Vielzahl von Brotsorten sowie einer großen Auswahl an Obst, Gemüse, Wurst und Käse. Damit sind Sie gewappnet für einen erlebnisreichen Tag in Wien!

Die Lage des Hotels

Unsere Top-Anbindung am Knotenpunkt Wien Matzleinsdorferplatz ermöglicht es unseren Gästen zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Hotspots Wiens schnell, leicht und zumeist direkt zu erreichen. Nur einen Katzensprung von 10 Minuten Fahrzeit entfernt liegt die bezaubernde Altstadt Wiens. Eine Reihe von Straßenbahnlinien, Autobussen sowie die Wiener Schnellbahn neben dem Hotel bietet unseren Gästen die Möglichkeit Wien schnell und angenehm zu erkunden.

Service

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Neben der Rezeption in der Lobby finden Sie ein Business/Internetcorner. Ein reichhaltiges, im Preis inkludiertes Frühstücksbuffet steht jeden Morgen für Sie bereit.Ihr Gepäck können Sie in unserem Gepäcksraum zwischenlagern. Bei entsprechender Voranmeldung bieten wir unseren Gästen auch die Möglichkeit Ihr Rad in einem Abstellraum gratis sicher zu verwahren.

Ausstattungsmerkmale

  • WLAN
  • Familienhotel
  • Familienzimmer
  • Parkplatz
  • Klimaanlage

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Ausstattung Business Center: Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet
  • Räumlichkeiten: Gepäckraum, Terrasse
  • Heizung
  • Zimmertypen: Familienzimmer, schallisolierte Zimmer, Nichtraucherzimmer
  • Klimaanlage
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz, kostenpflichtig
  • Aufzug
  • Gesamtzahl Zimmer: < 100
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Haushaltsgeräte: Kühlschrank
  • Multimedia: Telefon, Radio, Fernseher
  • Safe
  • Weckservice/Wecker
  • Zimmerservice
  • Badezimmerdetails: Haartrockner, Dusche, WC, Badewanne, Toilettenartikel
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Kabel-TV, Satelliten-TV
  • Klimatisierung: Klimaanlage
  • Mobiliar: Schreibtisch, Sitzecke, Kochnische
  • Haustiere erlaubt
  • weitere Zimmerinformationen: Obstteller, Eine kostenlose Flasche Wasser
Mehr anzeigen

Gastronomie

  • Cafe
  • Hotelbar

Allgemeine Hotelinformationen

  • Weitere Serviceangebote: Wäscheservice, Bügelservice, Büroservice, Arzt
  • Kostenloser Aufenthalt für Kinder: Ja
  • Zeitung
  • Anzahl Sterne/Landeskategorie: 3 Sterne
  • schnelles Ein-/Auschecken
  • Ticketservice
  • kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • WLAN
  • Personal spricht folgende Sprachen: Mehrsprachig
  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Hoteltyp: Stadthotel
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Zielgruppe: Gay friendly, Geschäftsreisende, Familie, Singles
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Donnerstag, 25 Juli 2013

Am 1. Juli 2013 wurde das Hotel Allegro von einem neuen Management übernommen. Wir wollen den Aufenthalt in unserem Hotel zu einem einzigeartigen Erlebnis für unsere Gäste gestalten. Unser Credo ist höchste Qualität und ausgezeichneter Service. Besuchen Sie unser neu gestaltetes Hotel und lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern verwöhnen!

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

71
%

Bewertungskategorien

Hotel
4.3 / 6
Zimmer
4.6 / 6
Service
5 / 6
Lage
4.8 / 6
Gastronomie
4.5 / 6
Sport & Unterh.
1.7 / 6

Bewertungen

Hervorragend
11
Sehr gut
9
Angemessen
6
Schlecht
2
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Hotel Allegro

loading item...

  • Petra Alter 36-40
    3.6 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Februar 2016

    „Hotel für Kurzaufenthalt”

    Das Hotel ist von außen nicht gerade ansprechend, leider von innen auch nicht wirklich.Die Fotos auf der Homepage des Hotels sind zwar sehr ansprechend, aber in der Realität ist es anders.Es sollte ein "Nichraucher" Hotel sein, frage mich seid wann? Vorige Woche? Unser Zimmer lag im 3. Stock, es roch...


  • Roland Alter 41-45
    3.1 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „In die Jahre gekommenes Hotel”

    Wir haben uns hier etwas anderes erwartet sind normalerweise nicht kleinlich aber wir hätten lieber ein kleineres Zimmer das wohnlicher und vorallem Sauber erscheint als wie einen großen Tanzsaal. Die Sauberkeit im Zimmer und vorallem im Bad geht gar nicht. Schmutzflecken an den Wänden und der Tür im...


  • Volker Alter 46-50
    3.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Oktober 2015

    „"Nah am Puls der Kultur(Haupt)stadt WIEN!"”

    Hotel mit sachlichem Flair, verkehrsmäßig gut angeschlossen, Frühstück ragt heraus, nettes Personal an der Rezeption ist immer mit einem Tipp für Ausflugstouren zur Stelle ! -zu empfehlen für Städtetrips-


  • Kaddi Alter 19-25
    2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    August 2015

    „Sehr kaputte und dreckige Zimmer”

    Das Hotel allgemein besitzt viele Zimmer mit mehreren Stockwerken. Das Äußere des Hotels hat uns nicht zum Eintreten eingeladen, da alles sehr dreckig und heruntergekommen wirkt.Das Hotel besitzt freies WIFI, das man allerdings nur direkt in den Zimmer nutzen kann.


  • Rosemarie Alter 56-60
    4.9 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Mit der Tramlinie 1 vor der Tür ideal”

    Das Hotel ist idealer Standort für die Städtereise nach Wien, weil mit der Tram 1 , die quasi vor der Haustür hält, alle in Reiseführern aufgeführten Sehenswürdigkeiten und U- Bahn Knotenpunkte erreichbar sind. Das 3-Bett-Zimmer, der Vorraum und das Badezimmer (war frisch renoviert und eingerichtet)...


  • Irina Alter 51-55
    4 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Für Anspruchslose”

    Äußerlich sieht das Hotel sehr runtergekommen aus. Lage direkt an der Hauptstraße. Hoteleigene Parkplätze sind Mangelware und teuer, kostenfreie Parkplätze in einiger Entfernung.Die Zimmer sind groß und einfach gehalten.Das Personal ist freundlich und bemüht.Durch die zentrale Lage ideal, um die Stadt...


  • Wilhelm Alter 66-70
    2.7 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Katastrophal, dafür Tag und Nacht extremer Lärm”

    Heruntergekommenes Aussehen, verdreckte Fenster, tagelang Hundekot vor dem Eingang.Die in der Hotelbeschreibung angegebene Klimaanlage gab es in unserem Zimmer nicht, auf anfrage teilte man unsmit:im August würden in den Hotelzimmern Klimaanlagen eingebaut. Bei Temperaturen von 35-38 Grad toll !!!Eine...


  • Timo Alter 19-25
    4.4 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Für 3 Tage Wien zu empfehlen”

    Von außen wirkt das Hotel Allegro sehr heruntergekommen und nicht sonderlich einladend. Sobald man allerdings die Lobby betritt, begrüßen einen Marmorboden und nette, zuvorkommende Rezeptionisten.Das Zimmer war sehr großzügig und vollkommen in Ordnung und gepflegt. Auch das Badezimmer war in Ordnung...


  • Lydia Alter 19-25
    3.3 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Nicht wirklich zum Wohlfühlen”

    Personal sehr freundlich und hilfsbereit!Hygienetechnisch bräuchte das Hotel etwas Nachhilfe!Umgebung trägt nichts zum wohlfühlen bei.15€ für einen eher kleinen Parkplatz im ,,Innenhof'' der selbst nur 4 Parkplätze zu Verfügung hat, und nicht abgesperrt ist.


  • J Alter 36-40
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Für 3* sehr empfehlenswert ”

    Für den Preis ein super Hotel, Frühstück war gut, Service ebenso,sehr gute Erreichbarkeit mit Öffentl.Verkehrsmitteln Für 3* angemessen