Infos zu Ferienhotel Sankt Englmar

Hotel allgemein

Ein Herzliches Grüß Gott
im Herzen des Bayerischen Waldes in Sankt Englmar
auf einer Höhe von 900m liegt das Hotel Sankt Englmar.
Das Hotel verfügt über 80 Zimmer die sich auf 3 Gebäude(1 Haupthaus und 2 Nebenhäuser, alles mit einander verbunden) aufteilen.

Zimmer

Unsere Zimmer sind mit Sat-TV, Dusche oder Wanne und WC ausgestattet.
Föhn zum Ausleihen an der Rezeption

Gastronomie

Unser Hotel umfasst neben dem großzügigem Restaurant, eine Sonnenterrasse, einem separatem Wintergarten.

Sport, Unterhaltung und Pool

Sie finden im Hotel unter anderem: Kinderspielzimmer, Kneipptrettbecken, Spielplatz, Aufenthaltsraum, Spielraum(Billard, Kicker, Dart, Automatenspiele), Wellnessbereich mit Kosmetik & Massagen (gegen Gebühr), Dampfbad, Sauna, Whirlwanne ( gegen Gebühr 90 Minuten = 18 Euro)

Die Lage des Hotels

Das Hotel Sankt Englmar liegt am Waldrand direkt in der herrlichen Natur, vom Haus aus können SIe direkt loswandern oder mit dem Rad etwas unternehmen. Die ruhige Südhanglage mit traumhaften Blick auf den Gauboden(Straubinger Land) lädt zum Entspannen und Träumen ein.

Service

Das familiär geführte Hotel bietet Ihnen unter dem Motto
„ guter familienfreundlicher Urlaub in toller Atmosphäre“,
ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein!. Wir wollen unsere Gäste begeistern, etwas anders machen als andere.

Ausstattungsmerkmale

  • Familienhotel
  • Familienzimmer
  • Parkplatz
  • Haustiere erlaubt
  • TV

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Räumlichkeiten: Aufenthaltsraum, Terrasse
  • Heizung
  • Unterhaltung: Spielzimmer
  • Zimmertypen: Einzelzimmer, Doppelzimmer, Familienzimmer, Appartement, Nichtraucherzimmer
  • kostenfreies Parken
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz
  • Gesamtzahl Zimmer: < 100
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Multimedia: Handyempfang
  • Zimmerservice: Begrenztes Angebot
  • Badezimmerdetails: WC, Badewanne oder Dusche
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Kabel-TV
  • Klimatisierung: Heizung
  • Mobiliar: Schreibtisch
  • Haustiere erlaubt
  • weitere Zimmerinformationen: Feuermelder
  • Bettentyp: Doppelbett
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Skilaufen, Skischule, Reiten, Radfahren, Tischtennis, Wandern, Wintersport, Skitouren

Gastronomie

  • Anzahl Restaurantsitzplätze insgesamt: < 100
  • Frühstück: Frühstücksbuffet
  • Restaurant
  • Verpflegungsangebote: Frühstück, Halbpension, All Inclusive
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 2

Wellnessangebote

  • Sauna
  • Anzahl Saunen: 1
  • Sauna Arten: Warmluftsauna, Dampfbad / Türkisches Bad

Allgemeine Hotelinformationen

  • Zahlungsmittel: Barzahlung
  • Check-Out bis: 10:00 Uhr
  • Check-In ab: 14:00 Uhr
  • Entfernung zum Flughafen: < 200 m
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: < 500 m
  • Zeitung
  • schnelles Ein-/Auschecken
  • Anlage offen/geschlossen für Externe: geschlossen
  • Late Check-Out
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • Entfernung zum Bahnhof: < 50 km
  • Personal spricht folgende Sprachen: Deutsch
  • Naturanbindung: < 200 m
  • Hoteltyp: Familienhotel, Landhotel
  • Entfernung zur Autobahn: < 10 km
  • Haustiere erlaubt
  • Entfernung zum Stadtzentrum: < 1 km
  • Zielgruppe: Geschäftsreisende, Wanderreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind, Singles
  • Early Check-In
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Ferienhotel Sankt Englmar

Am Predigtstuhl 12
94379 Sankt Englmar

Telefon: +499965801618
E-Mail: info@ferienhotel-st-englmar.de
http://www.ferienhotel-st-englmar.de/

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

63
%

Bewertungskategorien

Hotel
3.9 / 6
Zimmer
4.2 / 6
Service
4.3 / 6
Lage
4.2 / 6
Gastronomie
4.2 / 6
Sport & Unterh.
3.5 / 6

Bewertungen

Hervorragend
16
Sehr gut
20
Angemessen
12
Schlecht
6
Sehr schlecht
5

Beliebt bei ...

Die häufigsten Aussagen von Gästen im Überblick
Häufigste Aussagen
Zimmer
Essen
Personal
freundliches Personal9x
gutes Essen8x
großes Zimmer6x
sauberes Zimmer4x
Frühstück ausreichend3x
schlechter Zustand3x
dreckiges Zimmer2x

Bewertungen für Ferienhotel Sankt Englmar

loading item...

  • Roland Alter 46-50
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Empfehlenswert”

    Das Zimmer (204) war sehr sauber und schön eingerichtet,ok,alles etwas älter aber in sehr gutem Zustand.Die Aussicht vom Balkon ist genial,bei klarer Sicht bis zu den Alpen.Das Abendessen das der junge Koch zubereitete war sehr köstlich und reichlich.Auch das Frühstück war gut.Man könnte schon mal etwas...


  • Gabriele Alter 61-65
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Kann man nur empfehlen”

    Durch die schlechten Bewertungen waren wir erst skeptisch. Aber wir waren angenehm überrascht, dass die Bewertungen auf keinen Fall stimmen. Haus und Zimmer war sauber und das Essen war auch gut. Das Preis - Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir können uns nicht beklagen, der Pächter war freundlich...


  • Monika Alter 56-60
    1 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Das war nichts”

    trotz Buchung über Kaufland Big Xtra lag im Hotel keine Buchung vor.Danach sollten wir im Nebenhaus ein kaltes Zimmer beziehen errechbar nur über einen Eiskalten nicht beleuchteten langen Gang.Erst nach Telefonaten wurde uns ein Zimmer wenigstens soweit Warm allerdings Einrichtung aus den 60 er Jahren...


  • Gabi Alter 51-55
    2.5 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Das war Nix und wir waren total enttäuscht”

    Wir hatten, 1 Woche, über Weihnacht allinclusiv Light gebucht. Bei unserer Ankunft war das Hotel bitterkalt, die Heizung wurde erst bei Ankunft eingeschaltet, im Speiseraum konnte man es ohne Jacke nicht aushalten, die Füße wurden trotz Schuhe immer kälter. Unser Zimmer war einfach eingerichtet, das...


  • Nadine Alter 31-35
    3 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Nettes Personal aber einfach zu wenig vertreten ”

    Wir hatten das Hotel bei Kaufland gebucht und für 3 Nächte und all inklusive Light 99 € bezahlt. das Essen besteht größten teils aus " Feinkost Alfred". Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein wenn man kochen kann. Leider war das nicht der Fall. Das Frühstück war ok aber leider fehlte eine Kühlung...


  • Anita Alter 56-60
    1.8 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    November 2015

    „Satz mit X”

    Drei Sterne sind 3 zuviel!Die Rezeption war zur keiner Zeit besetzt!Im Anmeldeformular sollte man dafür unterschreiben, dass man keine Speisen und Getränke von außerhalb mit auf's Zimmer nimmt (Zuwiderhandlung wird mit 30€ Bußgeld bestraft).Wir hatten für 2 Nächte gebucht - das Zimmer wurde nicht gereinigt...


  • Peter Alter 51-55
    1.6 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    September 2015

    „Nie wieder!”

    Bei All Inklusive gab als Hauptessen z.B.: Fertigschnitzel, Leberkäse. Vorher Dosensuppe. Nachspeise: einmal nichts, einmal ein Dessert. Schlechte Auswahl. Frühstück: nur aufgebackene Semmel. Kein Brot. Wenig Auswahl.Keine Steckdose im Bad. Kein Duschkopfhalter. Beide Heizkörper gehen nicht. Duschwasser...


  • Eberhard Alter 66-70
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Gastbewertung”

    Waren angenehm überrascht zumal auch in Ihrer Beurteilung das Hotel als geschlossen aufgeführt wird.Warum ist das Hotel immer noch im Internet als geschlossen gemeldet?


  • Fritz Alter 61-65
    3.4 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Oktober 2014

    „War das ein Urlaub?”

    Ich fahre nicht wieder in dieses Hotel. Die Matratzen der Betten waren zu schmal, so daß entweder an den Außenseiten oder in der Mitte ein breiter Spalt blieb. Sie hatten keine Auflieger, die Sprungfedern drückten sich durch, daher auch sehr unhygenisch. Wir legten unsere Autodecken unter die Laken....


  • Rolf Alter 61-65
    2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Oktober 2014

    „Nie wieder. Sollte man besser Abreissen”

    Essen grenzt schon fast an Körperverletzung und allinklusive verstehen wir etwas anderes. Zimmerreinigung und Wäschewechsel fand gar nicht statt nach Anfrage wurden einmal die Handtücher getauscht. Bad nur mit Wanne ohne Duschvorhang Fugen mit Schimmel Flachspültoilette die beim abziehen das Wasser mit...