Infos zu Almdorf Flachau

Hotel allgemein

Das Almdorf Flachau besteht aus 5 Luxus-Almhütten für 4 bis 12 Personen. Die Chalets bieten ein ideales Urlaubszuhause für alle, die etwas Besonderes suchen.
Vor dem knisternden Feuer, in einer kuscheligen Wolldecke eingewickelt ein Buch lesen, ein Glas Rotwein genießen, sich einen heißen Tee oder duftenden Kaffee gönnen oder bei einem wohltuenden Saunagang entspannen und abschalten, …und das alles ungestört im eigenen Luxus-Almchalet!
Urlaub im Almdorf Flachau heißt: heimelige Hüttenatmosphäre - wohnen wie früher (Steinwände, originalgetreuer Einsatz von mehrere hundert Jahre altem Holz, Holzschindeldächer,…) ohne auf den Komfort von heute zu verzichten!

Alle Schlafzimmer verfügen über Kabel-TV und ein eigenes Badezimmer. Ebenso gehören Sauna, Kaminofen vor der Sauna und ein gemütlicher Wohnraum mit komplett ausgestatteter Küche und weiterem Kaminofen, sowie W-LAN zum Standard einer jeden Hütte.

Zimmer

Das Almdorf Flachau verfügt über 5 Luxus-Almhütten/Luxus-Chalets für 4 bis 12 Personen.

Alm-Chalet für 4 Personen (ca. 90 m²): Erdgeschoss: 2 Doppelzimmer mit jeweils Kabel-TV, Safe, Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC (getrennt), Vorraum mit Kaminofen, eigene Almsauna und (Ski)abstellraum. Obergeschoss: WC, gemütlicher Wohnraum mit Kaminofen und komplett ausgestatteter Einbauküche (E-Herd, Backrohr, Kühlschrank, Geschirrspüler, Toaster, Micro, Kaffeemaschine und Teekocher, Stabmixer) Balkon, Kabel-TV, Radio, Wireless Lan

Alm-Chalet für 6 Personen (ca.110 m²): Erdgeschoss: 3 Doppelzimmer mit jeweils Kabel-TV, Safe, Badezimmer mit Badewanne (in 2 Bädern), Dusche, WC (getrennt), Vorraum mit Kaminofen, eigene Almsauna und (Ski)abstellraum. Obergeschoss: WC, gemütlicher Wohnraum mit Kaminofen und komplett ausgestatteter Einbauküche (E-Herd, Backrohr, Kühlschrank, Geschirrspüler, Toaster, Micro, Kaffeemaschine und Teekocher, Stabmixer) Balkon, Kabel-TV, Radio, Wireless Lan

Alm-Chalet für 12 Personen (ca. 160 m²): Erdgeschoss: 2 Doppelzimmer mit jeweils Kabel-TV, Safe, Badezimmer mit Dusche, WC (getrennt), 2 Vierbettzimmer mit jeweils Kabel-TV, Safe, Badezimmer mit Dusche, WC (getrennt) Vorraum mit Kaminofen, eigene Almsauna und (Ski)abstellraum. Obergeschoss: WC, gemütlicher Wohnraum mit Kaminofen und komplett ausgestatteter Einbauküche (E-Herd, Backrohr, 2 Kühlschränke, Geschirrspüler, Toaster, Micro, Kaffeemaschine und Teekocher, Stabmixer). Balkon, Kabel-TV, Radio, Wireless Lan, Balkon, Kabel-TV, Radio, Wireless Lan. Lese- und Entspannungsdachboden

Gastronomie

Hütten mit komplett ausgestatter Einbauküche zur Selbstverpflegung. Brötchenservice

Sport, Unterhaltung und Pool

Wander-, Rad- Mountainbikewege, Lauf- und Nordic-Walking Strecken führen an den Hütten vorbei. Eine Sommerrodelbahn befindet sich in Gehnähe, ebenfalls Spielplätze für Kinder.
In Flachau gibt es Sportprogramme wie Segwayt, Rafting, Hochseilgarten, Zorbing, Canyoning, u.v.m.
2 Badeseen sorgen bei freiem Eintritt für Badespaß. Die Therme Amade befindet sich 10 Autominuten entfernt.

Die Lage des Hotels

Die Hütten befinden sich direkt neben den Skipisten, ca. 100 m oberhalb der Talstation Achter Jet in Flachau im Salzburger Land.
Skischule und Skiverleih befinden sich nur 150 Meter entfernt. Eine Rodelbahn und eine Langlaufloipe liegen in unmittelbarer Nähe der Alm-Chalets.

Das Almdorf liegt in leichter Hanglage mit herrlichem Panoramablick auf den Ort Flachau und die umliegende Bergwelt. 15 Gehminuten zum Ortszentrum mit Geschäften und Restaurants.
Im Sommer gibt es rund um die Hütten mehrere gemütliche Erholungsplätze zum Grillen, Sonnen, Plaudern, Entspannen.

Service

Griller, Grillkohle, Wanderstöcke und Rucksack stehen kostenlos zur Verfügung.

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

100
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.8 / 6
Zimmer
5.9 / 6
Service
6 / 6
Lage
5.7 / 6
Gastronomie
5.9 / 6
Sport & Unterh.
5.9 / 6

Bewertungen

Hervorragend
17
Sehr gut
0
Angemessen
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Almdorf Flachau

loading item...

  • Stephan Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Tolle sehr hochwertige Hütten, hilfsbereiter Chef ”

    Die Hütten des Almdorfs sind sehr liebevoll und wie alte Almhütten gestaltet. Ein toller Geruch vom alten Holz durchströmt die Häuser. Die Hütten sind trotzdem sehr luxuriös mit hochwertigen Dingen ausgestattet, egal ob die Matratzen, die Sauna, die Bäder oder die Küchenausstattung. Die Lage unmittelbar...


  • Kathrin Alter 36-40
    5.7 / 6
    Weiterempfehlung
    Januar 2016

    „Sehr urige Anlage direkt beim Musistadl”

    Nettes Personal am Empfang begrüßte uns mit Schokolade als Geburtstagsaufmerksamkeit - schönes Zimmer mit toller Aussicht direkt auf die Berge. Lage sehr zentral bei allen Restaurants und Supermarkt - Sauna und Skiraum und Frühstück inklusive - da gibt's nix zu meckern


  • Thomas Alter 51-55
    5.6 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Ferienhaus für Verträumte”

    Das Ferienhaus war mit vielen kleinen Details wunderbar eingerichtet, jedes Zimmer hatte sein eigenes großzügiges Bad, in jeder Etage war ein Kamin, Man hatte keine Lust das Haus zu verlassen so Wohl hat man sich gefühlt. Peter ist ein herzens guter Mensch, der für alle Fragen offen ist.Es war ein wundervoller...


  • Birgit & Thomas Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Es passt einfach alles – sehr empfehlenswert”

    Wir waren bereits das 2. Mal im Almdorf und waren wieder begeistert!Urlaub wie man ihn sich in Österreich vorstellt: sehr gepflegtes, stilvolles, ansprechendes und traditionelles Almchalet mit viel Charme und Liebe zum Detail: historische Holzskier an der Wand, kuschelige Felle auf den Stühlen, Steinwände,...


  • Birgit Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Wunderschön! Immer wieder!”

    Noch nie so eine liebevoll und geschmackvoll eingerichtete Almhütte gesehen! Einfach traumhaft! Danke, lieber Peter!


  • Theo Alter 51-55
    5.4 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Top, toll, ohne Probleme”

    Immer wieder sehr gerne....Alles Top im Almdorf.Wie aus dem Bilderbuch, jede Kleinigkeit bis zur Perfektion durchdacht.Jede Anregung wird gespeichert und bei Machbarkeit und passendem Konzept umgesetzt.Wir haben uns sehr wohl und zu Hause gefühlt, nur schade das die Zeit wie im Fluge verging.Danke


  • Klaus Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Januar 2015

    „1 A Unterkunft in Flachau”

    Dieses Chalet ist der Hammer. Wunderschöne Zimmer alles in Naturholz gehalten. Top Sauna alles perfekt ausgestattet. Man kann direkt von der Terrasse auf die Piste fahren. Der Inhaber Peter ist super zuvorkommend und immer für alle da.


  • Jana & Marco Alter 41-45
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2014

    „Romantischer Winterurlaub in einzigartiger Atmosph”

    Wir waren Zum zweiten Mal immAlmdorf. Wir haben den Urlaub sehr genossen und romantische Tage im Chalet verbracht. Die Anbindung an Wanderwege und Skilift war optimal. Ebenso die liebevolle Ausstattung des Chalets. Wir kommen wieder!


  • Fabian Alter 26-30
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2014

    „Super Skihütte”

    Sehr schöne Skihütte in super Lage zur Talstation, sehr gemütlich mit schönen Details eingerichtete Wohn-und Schlafräume. Sehr gut ausgestattet Küche, toller Kamin und super Sauna. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden.


  • Petra Alter 46-50
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2014

    „Klein, aber fein!”

    Das Almdorf Flachau ist ein Hüttendorf gans besonderer Art. Hier ist so viel Wärme und Liebe versteckt. Wohlfühlen steht in den Hütten an erster Stelle. Wir waren schon 4 mal im Hüttendorf. Egal ob Winter oder Sommer . Hier ist es einfach immer schön. Heuer war trotz wenig Schnee was los. Ich habe einen...