Das Hotel allgemein
Das Bildungshaus Neckarelz ist ein charmantes Hotel, das in einem ehemaligen Renaissance-Gebäude untergebracht ist. Hier können Sie in ruhiger Lage, nur 2,5 km von der historischen Stadt Mosbach entfernt, entspannen. Das Hotel bietet kostenfreies WLAN, Parkplätze, einen großen Garten und eine Bibliothek. Die schlichten Zimmer sind klassisch und gemütlich eingerichtet und verfügen über einen Schreibtisch und ein eigenes Bad mit Dusche. Ein leckeres Frühstücksbuffet erwartet Sie jeden Morgen. In der Umgebung finden Sie zahlreiche Restaurants und Cafés. Das Hotel liegt in der Nähe eines Fahrrad- und Wanderwegs entlang des Flusses Neckar und der Roberner See ist nur 20 Autominuten entfernt. Wenn Sie gerne Skifahren, erreichen Sie den Skilift Buchhelle in 30 km Entfernung. Eine Bushaltestelle ist nur 5 Gehminuten entfernt und der Bahnhof Mosbach-Neckarelz ist 1 km entfernt. Die Autobahn A6 erreichen Sie in 30 Autominuten und die Autobahn A81 in 40 Fahrminuten.
Die Lage des Hotels
Das Bildungshaus Neckarelz befindet sich in einer ruhigen Lage, etwa 2,5 km von der historischen Stadt Mosbach entfernt. Das Hotel ist in einem ehemaligen Renaissance-Gebäude untergebracht und bietet daher ein einzigartiges Ambiente. In der Umgebung finden Sie zahlreiche Restaurants und Cafés, die innerhalb von 10 Gehminuten erreichbar sind. Der Fluss Neckar ist nur 350 m entfernt und bietet einen schönen Fahrrad- und Wanderweg entlang des Flusses. Der Roberner See ist auch nur 20 Autominuten entfernt, ideal für einen entspannten Tag am Wasser. Wenn Sie gerne Ski fahren, können Sie den Skilift Buchhelle in 30 km Entfernung besuchen. Die Bushaltestelle ist nur 5 Gehminuten entfernt und der Bahnhof Mosbach-Neckarelz ist 1 km entfernt. Die Autobahn A6 erreichen Sie in 30 Autominuten und die Autobahn A81 in 40 Fahrminuten.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das Bildungshaus Neckarelz bietet schlichte und gemütliche Zimmer, die mit Holzmöbeln klassisch eingerichtet sind. Jedes Zimmer verfügt über einen Schreibtisch und ein eigenes Badezimmer mit Dusche. Die Zimmer sind hell und bieten eine entspannte Atmosphäre für einen erholsamen Aufenthalt.
Gastronomie im Hotel
Jeden Morgen erwartet Sie im Bildungshaus Neckarelz ein leckeres Frühstücksbuffet, das Ihnen einen guten Start in den Tag bietet. In der Umgebung des Hotels finden Sie auch eine Vielzahl von Restaurants und Cafés, in denen Sie lokale Spezialitäten und internationale Küche genießen können.
Sport und Unterhaltung
Das Bildungshaus Neckarelz bietet Ihnen die Möglichkeit, die Natur und Umgebung aktiv zu erkunden. In der Nähe des Hotels finden Sie einen Fahrrad- und Wanderweg entlang des Flusses Neckar, der sich perfekt für Spaziergänge und Fahrradtouren eignet. Der Roberner See ist auch nur eine kurze Autofahrt entfernt und bietet Möglichkeiten zum Schwimmen und anderen Wassersportaktivitäten. Skifahrer können den Skilift Buchhelle in 30 km Entfernung besuchen.