Weiter zum Inhalt

Dominikanische Republik

Im Reiseforum Dominikanische Republik könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Dominikanische Republik" diskutieren.
5.7k Themen 82.1k Beiträge
  • Einreise

    14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DOMREPBOCACHICA
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    DOMREPBOCACHICAD
    Nein hat sich nichts verändert. Das E - Ticket ersetzt die Formulare die du früher im Flugzeug ausgefüllt hast. Wenn du willst kannst du es auch noch später ausfüllen. Geht sogar noch nach der Ankunft in der DR vor der Passkontrolle. Es gibt dort dann auch noch Terminals dafür. Oder mit dam Smartfone. Wäre mir aber zu unsicher. Grüße Karsten
  • SwimUp-Zimmer in eigenem Club-Bereich

    2 Beiträge 708 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    2 Beiträge
    708 Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Schau mal nach dem Dreams Onyx Uvero Alto.
  • Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?

    116 Beiträge 129k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    116 Beiträge
    129k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Sargassum Monitoring hat einen youtube Kanal mit aktuellen Videos zur Situation an verschiedenen Orten der Karibik. Sehr hilfreich! Ff
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1 Beiträge 39 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    39 Aufrufe
  • Das neue Secrets Tides am Uvero Alto Strand

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Hallo, habe mir heute mal einen Sommer 2024 Katalog von schauinsland besorgt. Dort steht bei der Beschreibung des Breathless: "im Rahmen des Dine-Around-Programms...Restaurants und Bars der nahegelegenen Secrets und Dreams Resorts nach Anmeldung kostenlos nutzen..." Zwischen Breathless und Dreams Onyx hat das Dine around Programm sehr gut funktioniert bei unseren beiden vergangenen Urlauben. Und wir waren sehr lange dort. Wenn man jetzt noch dazu (wie es im Katalog steht) die Restaurants des Secrets nutzen kann, ist das ja grandios. Ich denke, dass das aber viele machen werden oder würden, wenn man die Möglichkeit hat, (fast) jeden Abend irgendwo anders zu Essen und hat nur ein paar Minuten Fussweg...Also ein lustiges hin- und hergetausche. War nur mal so eine Frage aus reiner Neugier, vielleicht ist ja bis Winter noch jemand vor Ort und kann bestätigen. FF
  • Shisha Verbot?

    Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klarsteini
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KlarsteiniK
    Die Diskussion über ein mögliches Shisha Verbot ist in vielen Ländern weltweit ein kontroverses Thema. Befürworter argumentieren, dass ein solches Verbot die öffentliche Gesundheit verbessern und den Konsum von Tabakprodukten reduzieren könnte. Gegner hingegen betonen die kulturelle Bedeutung der Shisha und sehen darin eine unverhältnismäßige Einschränkung persönlicher Freiheiten. In diesem Blogbeitrag werden die potenziellen Auswirkungen eines Shisha-Verbots sowie die verschiedenen Standpunkte beleuchtet. xxxWerbung und Signatur entferntxxx
  • Wann am besten buchen für Familienreise über Neujahr

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Enzzo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    EnzzoE
    Ok. Dann kann ich also meine Bemühungen unter 14 t euro zu kommen eher verwerfen. Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. SG
  • Hotel Daypass La Romana

    2 Beiträge 993 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    993 Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, das Casa de Campo Resort & Villas bietet auch 1 Übernachtung an und ist ca. 3 km vom Hafen entfernt. Oder das Dreams Dominicus La Romana ca. 25 km. Oder das Hilton La Romana, an All-Inclusive Family Resort ca. 23 km. klick hier All Inclusive Hotels in La Romana, klick hier
  • Riu Palace Punta Cana wann fertig?

    Gesperrt
    194 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    194 Beiträge
    36k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    "Wahnsinnig guter Tipp" zu einem Beitrag der 8 Jahre zurückliegt. meine Güte. Und --Hinweis am Rande an alle User -- gebt Eure Whatsapp-Nummer nie für solche unsinnigen Anrufe heraus und schon garnicht, wenn ihr die Empfänger nicht genau kennt. Wir haben die Whatsapp aus dem Beitrag herausgenommen. Ist eh ein alter Hut der Thread, machen wir zu
  • Sunscape Dominicus La Romana

    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riga04
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Riga04R
    Wir sind nun vor Ort und ich kann sagen, alles richtig gemacht.
  • Verantwortungsbewusster Sonnenschutz

    Gesperrt
    9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Irgend so ein Mist wird es sein, daher machen wir zu.
  • Allein in die Dom. Rep?

    165 Beiträge 112k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    165 Beiträge
    112k Aufrufe
    nate1N
    Für diese Geschichte wäre dieses Forum wohl besser geeignet gewesen klick mich.
  • Wieviel Doller für die Dominikanische Republik

    Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Doller? Bitte sei so nett Kevin und nutze die von Kourion verlinkten Threads, danke.
  • Geldumtausch

    10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Kevin56. Ist immer etwas schwierig zu sagen, wie viel Geld andere User im Urlaub benötigen. Wenn du AI buchst, wirst du weniger in Restaurants gehen als HP- oder gar ÜF-Bucher. Und bleibt ihr bei AI-Buchung überwiegend in der Hotelanlage, geht nicht bummeln, nicht in Ccafés, so werden sich die Nebenausgaben noch mehr in Grenzen halten. Beantworte doch mal für dich die Fragen zu 1. und 2. und überschlag dann, mit wie vielen Nebenausgaben du dann wohl rechnen müsstest, wenn's hier in Deutschland wär. Geld umtauschen kannst du immer noch vor Ort und für den Notfall hast du die KK. Und wie viele 10 / 20 / 50 Dollar Scheine du mitnimmst... eher mehr kleine als große Scheine.
  • Transfer Uvero Alto - La Romana Hafen

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Danke für die hilfreiche Info, wir hätten wohl genauso reagiert und die 100 bezahlt. Hier in Asien funktioniert Grab einwandfrei, problemlos. In Thailand, Singapur und Malaysia . Ja, wir haben zwischen beiden gebuchten Kreuzfahrten das Hilton La Romana gebucht und müssen somit einmal vom Hafen zum Hotel und eine Woche später vom Hotel wieder zum Hafen, aber das sind ja "Kurzstrecken". Werden auch mal in unserem Badeurlaub in Uvero Alto das Kellnerpersonal fragen und uns auch die Uber App draufmachen, mal gucken, was am besten funktioniert Danke FF
  • Dom Rep autofahren in der Osterzeit

    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    daggy1D
    @maxs01 "Hast du Erfahrungen, ob es nur am Osterwochenende so extrem ist, oder ob es die ganze Woche so ist?" Meiner Erinnerung nach hat sich das "in Richtung Ostern" gesteigert, es kann sich auch nicht jeder Urlaub nehmen. Ich habe mal alte Fotos durchsucht, da standen z.B. an der Playa Rincon am Mittwoch vor Ostern nur wenige Zelte, in einem anderen Jahr war Gründonnerstag schon Party angesagt. Bei Las Terrenas waren etliche Buden am Strand aufgebaut, die nach Feierabend gut frequentiert waren. Aber wie schon geschrieben - das ist alles eine Weile her. Die wir hier posten, sind alle Touristen, die ihre Urlaubserfahrungen weitergeben. Ich würde mir ein Samanaforum oder evtl. besser eine fb-Gruppe suchen, wo auch Residenten aktiv sind. Da kriegst du aktuelle Infos, wie es mit der Sicherheit (z.B. Polizeiwillkür, Überfälle...) aussieht und mit dem Partyleben in der Semana Santa. LG Dagmar
  • Nahrungsergänzungsmittel Dom Rep

    Verschoben
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tami5.
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    tami5.T
    Danke euch für die raschen Antworten. Vielen Dank
  • Kleine Mitbringsel für Einheimische?

    16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    KourionK
    Hallo mellicometa. Wen sprichst du denn da an ? Die Postings sind übrigens von 2005.
  • "Mädchenfrage": Wie sieht es aus mit "Krabbeltieren"?

    Gesperrt
    45 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    45 Beiträge
    12k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Vor 15 Jahren der letzte Beitrag ----warum nur buddelt man solche alten Threads nur aus um dann irgendwas zu posten...?
  • Seegras

    Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo und willkommen im Reiseforum, JuPa sei bitte so nett und frage im oben verlinkten Thread, danke sehr.