Weiter zum Inhalt

Dominikanische Republik

Im Reiseforum Dominikanische Republik könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Dominikanische Republik" diskutieren.
5.7k Themen 82.1k Beiträge
  • suche hotel mit 2separaten schlafzimmern in punta cana

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jrw
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jrwJ
    Wir waren Nov. - Dez 2023 im Alma de Bayahibe, Ort Domenikus/Bayahibe. Wir hatten Zimmer 5402 mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer hatte 2 separate Zimmer und eine Wohndiele. Zusätzlich gab es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Bewertungen des Hotels meist als Whala Bayahibe, da erst kürzlich Namensänderung. Wir waren sehr zufrieden, mit Dom-Rep üblichen Abstrichen.
  • Hilton La Romana

    12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Wir interessieren uns auch für die Hiltons La Romana, da wir nächsten Winter zwei Kreuzfahrten ab La Romana gebucht haben und für dazwischen (1 Woche) ein Hotel benötigen. Da wir schon in Uvero Alto und Bavaro waren, hätten wir gerne mal La Romana gebucht, je nachdem, wie das preislich so ausschaut. Aktuell gibt es nur den Preis für das Family Hotel, noch nicht für das Adults, aber es ist ja auch noch lange hin. Da es sich aber gerade um den Jahreswechsel handelt, wollten wir uns schnell entscheiden, wohin. Beim Breathless (Adults only) und dem Dreams Onyx (Familiy) werden keinerlei Bändchen oder sowas verteilt, hier kann jeder von Hotel zu Hotel hüpfen wie er lustig ist (bis auf dass halt Kinder nicht in Breathless dürfen) und kontrolliert hat da nie irgendjemand irgendwas. Viele Dreams Gäste kamen ins Breathless, da dort mehr Party war. Am Pool und generell. Sind beide Hiltons auch so aneinandergebaut, dass man keine richtige "Trennung" beider Hotels hat? Oder kann man auch von A nach B laufen einfach? Bei Dreams und Breathless hat man nämlich gar nicht gemerkt, dass man in einem anderen Hotel ist, es gab nur 2 kleine Schilder, welche man auch übersehen könnte. Aktuell sind wir im Hilton in Hua Hin und nicht wirklich "glücklich", da wir vorher hier im Marriott und Hyatt waren, dazwischen liegen Welten, was Zustand (Möbilierung, Ausstattung, Auswahl beim Frühstück, Qualität, Service....) angeht, war jedoch auch deutlich günstiger als beide anderen, wir mussten last minute umbuchen, da sich unsere ursprünglich gebuchte Unterkunft als Fehlgriff entpuppte. Hier wird an allem gespart..... Wäre dumm, wenn es in La Romana im Hilton genauso wäre. 5 Sterne und ausgefranste und löchrige Poolhandtücher und ein TV aus dem letzten Jahrhundert.... Lese mal weiter mit. FF
  • Erstes Mal DomRep - Infos gewünscht

    18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie2003
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    Marie2003M
    Hola a todos, wir sind vom 31.12 bis 31.1.24 in der Dominikanischen Republik. Vom 8.1. bis 11.1 in Santo Domingo und vom 12.1. bis zum 19.1 in Las Terrenas zum Spanisch lernen. Wo ist es spannend für Individualreisende und wie kommt man dahin? Mietwagen? Eine Überlegung ist, von Santo Domingo mal Richtung Südwesetn zu fahren. Noch eine Frage. Wir wollten gerade die Flüge über Condor buchen. Sind uns unsicher, ob wir Silvester um 19:25 in Puerto Plata oder um 21.:30 in Santo Domingo landen wollen. Bekommt man dann noch Uber oder Taxi? Was meint ihr. Welcher Flughafen ist günstiger? Auch zum Weiterreisen für Individualtouristen. Muchas Gracias Wir freuen uns über jeden Tipp Liebe Grüße Marie
  • Dominikanische Republik das erste Mal

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo Marie2003, kopiere bitte freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread " Erstes Mal Dom. Rep. Infos gewünscht " . Klick hier !
  • Überschwemmung DomRep

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nimmt man die Aussagen aus dem Krisenzentrum eines großen deutschen VA, dann halten sich die Schäden an den Hotels in engen Grenzen In den am schwersten betroffenen Gebieten*-- so die Angaben des Krisenzentrums des VA - gibt es keine touristischen Produkte, also keine Hotels *Die Provinzen Azua, San José de Ocoa und Sánchez Ramírez seien dem Vernehmen nach am stärksten von den Auswirkungen des tropischen Wirbelsturms betroffen. Mit Einschränkungen im Verkehr muss --- so der VA ---aber generell gerechnet werden, Überschwemmungen und Erdrutsche seien möglich. Die touristischen Hotelbetriebe haben wohl bislang keine grossartigen Einschränkungen zu verzeichnen. Allerdings wird damit gerechnet, dass die Regenfälle in den nächsten 24 Stunden anhalten werden Insofern wird man da mit der Beurteilung von Schäden schon noch eine Weile abwarten müssen Auch was Schäden an der wichtigen Infrastruktur betrifft. =========== Vergessen wir bitte auch nicht--- es gibt nach bisherigem Kenntnisstand mindestens 21 Tote auf der Insel, auch in Santo Domingo.Schlimm.
  • Punta Cana als Rucksack-Erkunder

    6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ick
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    ickI
    Lieben Dank...warum sollte ich Dich veralbern...Danke für die Infos.
  • NUR Eingezäunte Grundstücke??

    52 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heidihok
    52 Beiträge
    34k Aufrufe
    heidihokH
    Also außerhalb kann es schon passieren, das man ausgeraubt wird. Freund passiert. Gerade aus Hotel, zwei Typen auf Roller schlagen ihn zusammen und klauen den Geldbeutel und das Handy. Nase gebrochen plus Trümmerbruch im Gesicht. war nicht so toll.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1 Beiträge 45 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    45 Aufrufe
  • La Reina Zigarren

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aendi79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    aendi79A
    Hallo, wir haben vor vielen Jahren in Bavaro die Zigarren La Reina Dominicana gekauft. Im November fliegen wir wieder nach Punta Cana können aber im Internet nichts mehr zu diesem Zigarren-Shop finden. Thomas hieß der Inhaber und er war Schweizer. Hat von euch jemand Infos die mir weiterhelfen? Wir würden nämlich gerne wieder bei ihm Zigarren kaufen. Liebe Grüße Andrea
  • Dom.Rep Punta Cana - Erfahrungen?

    Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Shinizzlex. Bitte nutze zu Fragen zum Wetter den bestehenden Sammelthread - hier klicken Die Frage zu den Steckedosem, zum Adapter kannst du auch direkt auf der Hotelseite stellen - hier geht's zu "Fragen" . Dort antworten frühere Gäste. manchmal auch Angestellte des Hotels.
  • Dominikanische Republik (Punta Cana) oder Malediven Anfang November?

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ich war letztes Jahr anfang November in der DomRep. Da hat es in der ersten Woche noch an jedem Tag kurz geregnet. Gruß Karl
  • Seegras Las Terrenas

    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexander A.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexander A.A
    Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt uns bissel weiterhelfen. Wir planen mitte Mai bis anfang Juni in die Dominikanische Republik in die Region Las Terrenas zu reisen. Hat jemand Erfahrungswerte wie ea dort mit dem Seegras Problem aussieht? Ist das dort oben überhaupt so ein großes Thema wie im Osten des Landes? Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.
  • Nochmal Haifrage in Bayahibe

    54 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OBM BM
    54 Beiträge
    69k Aufrufe
    OBM BMO
    Im Wattenmeer , bei Ebbe gibt es keine.
  • Entscheidungshilfe Hotel (Hilton oder Iberostar)

    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domrepfan1995
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    domrepfan1995D
    Na ja, wir wollen mit dem Trinken der Amis nicht übertreiben. Ich war schon mind. 8x im Iberostar Dominicana und es war immer toll. Ich finde auch gut, dass die Bars bis ca. 12 Uhr nachts auf´haben und in der Disco bis 2 Uhr die Getränke incl. sind. Abends finden tolle Shows statt, da ist es natürlich lauter, aber die Shows enden um ca. 22:30 Uhr.
  • Hotels Südküste

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stancho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    StanchoS
    Definitiv Hilton. Kommen diese Jahr zum dritten mal da. Schöne, saubere Anlage, moderne und saubere Zimmer. Essen top. A la carte Restaurants kann man kostenfrei nutzen. Wasserpark ist sehr gut. Der Strand ist etwas steinig in Adults Bereich, man kann aber der von Family Section nutzen. Kein Seegras. Bayahibe 5 min. zu Fuß zu erreichen.
  • Simkarte fürs Internet

    276 Beiträge 197k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Focusdriver23
    276 Beiträge
    197k Aufrufe
    Focusdriver23F
    Ich blicke nicht durch bei den Anbieter auf deren Internet Seiten Ich würde vor dort eine Sim Karte auf Prepaid Basis(rein für Internet) suchen also 15 Tage mit ca 25GB mein Problem da die seiten auf deren Sprache sind blicke ich nicht durch das die Kosten dafür sind
  • Ortsnamenproblem mit ETicket

    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DOMREPBOCACHICA
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DOMREPBOCACHICAD
    Hallo Ich habe mal im Münsterland erlebt dass es 2 Orte gab, mit unterschiedlichen Namen. Es gab allerdings eine andere Ortsbezeichung, wo die beiden Orte untergeordnet waren. Dann würde der übergeordnete Ortsnamen gelten. Sehe mal in deinen Reisepaß nach, welche Stradt ist die ausstellende Behörde. Dann gibt du diese Stadt an. Im zweifelfall gibst du den Landkreis als Stadt an, wenn er vorhanden ist. Stadt und Landkeis können auch mal gleich sein. Sonst gebe die Stadt ein, die eventuell übergeordnet ist oder die nächste Stadt und dann den Rest. Den Dominikaner ist es bei der Einreise ziemlich egal was im E - Ticket steht, was die Ad angeht. Denn sie kennen die meisten Orte sowieso nicht. Das einzige wichtige ist, das du ein E - Ticket hast. Der Inhalt wird nicht überprüft, bzw habe ich noch nicht erlebt. Grüße Karsten PS, von den Dominikanischen Behörden wirst du keine Rückmeldung bekommen (sehr wahrscheinlich). Ist für die nämlich nicht interesant bei zig Millionen Touristen.
  • Place to be - Welches Hotel

    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lord.Voldi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lord.VoldiL
    Ich habe auch ein paar intensive Wochen der Suche hinter mir und habe mich letztendlich für das Serenade Punta Cana entschieden. Baujahr 2020, modern gestaltet, laut Rezessionen nicht abgewohnt, schöner Strandabschnitt. Ein Ü18-Hotel von Serenade wird am 04.08. direkt nebendran eröffnet.
  • Zweiter Nachname nicht auf Flugticket

    22 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    22 Beiträge
    37k Aufrufe
    HABERLINGH
    Nicht ohne Grund wird schon bei einer Buchung folgender Hinweis gegeben. [image: vzjfw7kfh9hbwzdho16b.jpg]
  • Zigarettenpreise duty free in Punta cana Flughafen

    9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne_W
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    Susanne_WS
    Hallo, kann mir jemand die aktuellen Preise für Marlboro im Duty free bei der Anreise sagen. Danke schon mal . Wie lange haben die Shops offen. Ich reise erst abends an