Weiter zum Inhalt

Dominikanische Republik

Im Reiseforum Dominikanische Republik könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Dominikanische Republik" diskutieren.
5.7k Themen 82.1k Beiträge
  • Transfer Punta Cana nach Santo Domingo

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    puschellotteP
    Suche eine gute und günstige Möglichkeit für einen privaten Transfer von Punta Cana nach Santo Domingo für Dez. 2016. Wer kann mir zuverlässige Anbieter und deren Preise nennen
  • ClubHotel Riu Bambu

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Die Forensuche schafft nix mehr, aber vielleicht bald wieder
  • Mamajuana

    13 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marko12
    13 Beiträge
    40k Aufrufe
    Marko12M
    Oder man stellt sich selber einen guten Mamajuana her . Ist ganz einfach zu machen . Man muss nur auf gute Zusammenstellung der Hölzer und Gewürze achten dann schmeckt es wie im Urlaub. Es gibt sogar Mamajuana mit Kaffebohnen etc. drin - auch lecker  
  • Dom rep im Oktober ?!

    Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dafür haben wir doch extra den zuständigen Wetter-Thread oben festgetackert. Sei so nett und nutze diesen auch, danke.
  • Punta Cana vs. Playa del Carmen

    19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sash1602
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    sash1602S
    sehr sehr gerne....
  • Boca Chica

    57 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DOMREPBOCACHICA
    57 Beiträge
    44k Aufrufe
    DOMREPBOCACHICAD
    Also der Ort Boca Chica ist von Ostern bis November ein recht ruhiger Ort geworden. Wer Party haben will, kann dieses natürlich auch haben. Stehen aber dafür nur wenige Lokalitäten zur Auswahl, wo zu dieser Zeit noch was los ist. Verschärfend kommt dazu das eine Sperrstunde gibt (auch anderswo auf der Insel), Sonntag bis Donnerstag 24:00 Uhr und Freitag und Samstags bis 2:00 Uhr. Gibt aber ein paar Lokalitäten die eine Sondergenehmigung haben und 1 - 2 Stunden länger aufhaben. Es gibt gute Pensionen vor Ort, allerding auch sehr schlechte. Die Preis beginnen bei 15 Dollar für ein Zimmer/Apartment (2 Personen). Im Winter (Saison) 10 Dollar teuerer. Tagsüber gibt es in der Regel keine Probleme, man kann sich ohne Risiko frei bewegen. Wobei die allgemeinen Sicherheitsvorschriften weiter gelten, wie auch für andere Länder (kein Schnuck, nie viel Bargeld zeigen usw). Nacht auf der Vergnügungsmeile gibt es auch keine Probleme. Außer, Vorsicht, die Putas (Nuten) möchten dich gerne umarmen und greifen einem dabei gerne in die Tasche und das Geld ist danach weg. Wenn man Nachts dann zurück ins Hotel/Pension will, dann sollte man aus Sicherheitsgründen möglichs nie zu Fuß gehen. Sondern mit dem Motoconcho fahren (1 Euro). Die Barbesitzer nennen die gerne einen vertrauenswürdigen Fahrer. Ich habe mit den Putas keine Probleme, reagiere nicht auf sie und des weiter kennen die mich auch schon seit Jahren und wissen das mit mir nichts zu verdienen ist (19 Jahre mit einer Dominikanerin verheiratet). Obwohl manchmal nervt es doch schon bei einigen Vertreterinen. Der Ort selbst ist meiner Meinung nicht sehr gut für Familien geeignet. Außer man bleibt im Hotel. Strandverkäufer haben nach einem no gracias nicht weiter genervt, Allerdings gibt es auch andere wenige. Sollte man Interresse zeigen, dann wird man sie schwer wieder los. Am Wochenende ist das Meer schwarz vor Dominikaner, das gönne ich Ihnen auch, das ist natürlich nicht jedermans Sache. Da die Domminikaner in der Regel nicht in die Restaurants am Strand gehen (zu teuer), kann man dort auch das Wochenende ruhiger verbringen. Ich bin gerne in Boca Chica, besitze dort Eigentum, kenne viele Leute und finde dort eben auch beide Sachen, Ruhe oder Unterhaltung. Abschließend kann man zu Boca Chica nur sagen, es gibt keine Grauzone, entweder man mag es/gefällt einen oder man haßt es.  Karsten
  • Transfer Boca Chica

    10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinto
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    tintoT
    Danke für die Infos, dann versuche ich mal mein Glück. Bericht folgt
  • Erfahrungen | Reisevideos 2015

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, Tipps, Bilder, Videos etc. lade doch bitte hier bei HC unter Reisetipps, Videos, Hotelbewertungen hoch. Gerne darfst Du auch hier im Forum in den bestehenden Threads, zu Ausflügen etc., Erfahrungen posten. Verlinkungen zu Blogs/Foren/soz. Netzwerken usw., ist hier aber nicht gestattet.
  • Hotel IFA Vllas Bavaro Resort, Erfahrungen

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matthiaslM
    Bitte nutze den bestehenden  klick
  • suche Pool Access Zimmer oder Privat Pool in der Dominikanischen Republik

    13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GordonHeart
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    GordonHeartG
    Hallo, das Residence Cadaques Bayahibe   ist aber ein 4* Hotel. Ausserdem ist es im Mai ~1000€ für 1 Woche zu zweit mit Frühstück (laut booking.com) CIAO Günter
  • Zum ersten mal in die Dominikanische Republik

    Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise. Bitte nun den zuständigen Sammeltherad nutzen,danke.
  • Grand Bahia Principe bavaro....wer noch

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaeli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThaeliT
    soosi: ....trage Deine Daten einfach hier ein. Viel Glück! gute idee..danke
  • Geschenke Zoll

    5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    soosiS
    .....auf was antwortest Du denn 
  • Hotel vor Ort buchen und Transfer

    27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huramentzefix
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    huramentzefixH
    @ naildhl: "Ich denke das die Fahrt an die Südküste dann eher rausfällt. Dachte man könne da auch einfache "Linien-Busse" nehmen. Das dies nicht so organisiert abläuft wie in Deutschland, war mir klar. Aber so beschwerlich?" falsch, der oeffentliche transport is viel organisierter als in deutschland. wesentlich kuerzere wartezeiten, ueberall bekommt man hilfe mit dem gepaeck, die busfahrer organisieren den weitertransport mit taxi, quaqua oder motoconcho. es ist nur anderst organiesiert als in deutschland. man muss sich auskennen und das dauert zwei tage. ich war von pedernales ueber bavaro, nord nach sued und im landesinneren ueberall mit oeffentlichen bussen ohne ein wort spanisch zu sprechen. es geht! die 3 grossen: http://www.caribetours.com.do/ http://www.metrotours.com.do/ www.expresobavaro.com  und dann gibt es noch die kleinen. du kommst ueberall hin
  • Dom Rep im Juli ?

    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huramentzefix
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    huramentzefixH
    die sonne steht dann genau ueber dir. es ist die heisseste zeit. du hast zwar die meisten sonnenstunden und es ist verhaeltnismaessig lange hell aber es ist sauheiss. vergiss die temperaturangaben in grad, es ist die gefuehlte temperatur. ende juli andfang august regnet es wenig bis gar nicht. der regen ist nicht wie in deutschland. es regnet im juli 30 minuten und dann ist es 10 minuten spaeter wieder trocken. oft / meistens nachts.
  • Autofahrt Puerto Plata nach Samana El Limon S

    9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huramentzefix
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    huramentzefixH
    schreib uns bitte das datum an dem du ankommst. bis du ein auto gemietet hast wird es 18:00 uhr sein, dann ist es fast schon dunkel. wenn du am wochenende oder an einem feiertag ankommst dann wuerde ich keinesfalls fahren, deshalb fragte ich nach dem datum. wie schon vorher gesagt kommen dann noch zu dem motorradfahrern ohne licht und den fussgaengern dazu das diese betrunken sind und wie valentino rossi fahren. die strasse von puerto plata bis zum playa grande ist gut, alle schlagloecher im moment repariert. nach playa grande gibt es ein riesen ding das dir garantiert den reifen beschaedigt, eventuell auch die felge. das ist zwar auf der seite der anderen fahrtrichtung aber es kann immer mal sein das man einem motorradfahrer ohne licht ausweichen muss. kurz vor cabrera ist die strasse miserabel, ich habe sie aber daran vor einem monat arbeiten sehen. die strasse nach nagua ist gut, das schlechteste stueck ist zwischen cabrera und VOR nagua. egal wie gut dein mann faehrt, wenn du die strasse nicht kennst wirst du 3 oder 4 schlagloecher mitnehmen. es gibt da keinen TUV und auch keinen lichttest. viele autos haben zusatzscheinwerfer und die sind immer an, auch der entgegenkommende verkehr blendet nicht ab. mit viel glueck bleibt der reifen ganz. wenn du pech hast nicht. 3Stunden 12 Minuten sind realistisch am tag wenn du die strasse kennst, die schlagloecher und wenn du weisst wo du ueberholen kannst, dann wirst du es schaffen. nachts +1 stunde (wenn dir kein schlaglock den reifen zerfetzt). wenn es regnet dann 5-5,5 stunden. (alles zeiten ueber die neue mautstrasse) ich kann dir ein taxi empfehlen / schicken das sollte dich etwa 8000 pesos + maut kosten, du kannst dann am naechsten tag ein auto mieten, aber wozu willst du ein auto mieten? mit dem taxi musst du kein benzin zahlen, keinen kaputten reifen, keine felge, keine uebernachtung, keinen strafzettel in sosua weil du die versicherung nicht findest oder matricula oder keinen sicherheitgurt hast, nicht die beerdigung deines mannes und nicht deine eigene oder die eines dominkaners weil dich ein LKW ueber den haufen faehrt. wenn du ein hotel willst dann wuerde ich in rio san juan uebernachten oder in cabrera. nicht nagua. das sollte etwa 1000 pesos kosten. hier ist ein hotel in cabrera an der haptstrasse, kopiere diese kordinaten zu google maps 19.634161, -69.903386 billig aber nicht schlecht und mit klimaanlage. Hier eine autovermitung in las terenas. koordinaten: 19.321488, -69.539294 (kopieren und einfuegen) die frau ist echt nett und fair, sie zieht dir nicht das fell ueber die ohren oder haengt dir irgendwelche schaeden an. mach dich schlau ob du dich mit deinem handy ins claro netz einbuchen kannst. das geht auf der ganzen strecke. notiere dir am anfang der fahrt die telefonnummer eines MOPC fahrzeugs, die sind auf der ganzen strasse unterwegs und ueberall mit blaulicht geparlt. rufe die sofort an wenn du eine panne hast. melde dich falls ich dir die taxi telefonnummer suchen soll.
  • Transfer PUJ -> LRM

    10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huramentzefix
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    huramentzefixH
    das ist jetzt zwar etwas zu spaet aber vielleicht interessant fuer andere oder dich in der zukunft. wenn du zur texaco tankstelle faehrst da ist gleich nebenan die bushaltestelle. von dort kannst du nach higuey und dann von dort aus umsteigen und weiter nach la romana. sag zum taxifahrer du willst zur "parada autobus in friusa". Von dort aus kommst du ueberall hin im ganzen land und auch ins nachbarsland. die fahrt nach santo domingo kostet in etwas 8 euro.  eventuell haelt der express auch in la romana, ich erinnere mich nicht mehr. gib das hier bei google maps ein: "Expreso Bávaro". hier die webseite http://www.expresobavaro.com/ es fahren viele busse von der parada in friusa ab, nicht nur der expreso bavaro der nach santo domingo faehrt. die grossen autobusse sind immer billiger, klimatisiert und die haben fixe preise. da zahlst du auch nichts fuers gepaeck. die kleineren busse stellen dir immer das gepaeck auf den sitz neben dir und verlangen dann natuerlich 2 mal den fahrtpreis wenn du zwei plaetze besetzt. schau IMMER das die busse, wenn es nicht die ganz grossen sind, sondern quaquas ein schild "expreso" in der windschutzscheibe haben. meistens gibt es zwei busse zur gleichen stelle, einen langsamen und einen expreso. der expreso kostet 10 oder 20 pesos mehr. Lass dich nicht dazu ueberreden in den bus nebenan einzusteigen ohne express. es sind keine spanischkentnisse erforderlich so lange du sagen kannst wo du hinmoechtest. am umsteigeplatz uebergibt dich der busfahrer zum naechsten bus oder taxi.
  • strände zwischen Sanchez u. Samana Stadt.

    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra59abc
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra59abcP
    Hallo wir sind z.Zt. auf Samana und haben riesige Wellen auf der Seite von Las Terrenas. Gibt es zwischen Sanchez und Samana Stadt kleine Strände, die man mit einem Kleinwagen erreichen kann? Außerdem kennt Ihr eventuell in Sanchez Veranstalter für Bootstouren, die nur Los Haitises machen ( ohne rundum-Programm wie Playa Rincon oder Mittagessen) . Schnelle Hilofe wäre toll. Vielen Dank Euch allen schon mal
  • Ersttäter suchen 18+ Hotel

    11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasl
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    matthiaslM
    Wichtig wäre zu wissen bei der Suche Was wird erwartet,warum eigentlich ü18,wegen der Ruhe oder wegen Service? Ai =nicht Ai An für sich könnte man auch in der Sea Horse Ranch oder im Casa De Campo sich einbuchen. In der RD ist von billig bis Megaluxus alles machbar.
  • Einreise USA mit Weiterflug nach Punta Cana

    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GordonHeart
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    GordonHeartG
    Ähm, komplizierter geht es nicht mehr? Ich würd NIE über die USA in die RD fliegen.