Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Caribbean World Ressort in Cedria Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du kennst doch den Thread, nutze doch bitte diesen um Dich weiter zu informieren...
  • Calimera Thalassa Skanes-Silvester

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerherz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliegerherzF
    Hallo! Danke für die netten Antworten! Grüße, Fliegerherz
  • Urlaub mal anders herum ;-)

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Johara, Berufserfahrung? Wo arbeitest Du, wenn ich fragen darf? Mein Problem ist, ist kenne das ganze von beiden Seiten des Kundenschalters . Zum einen bin ich seit ner Ewigkeit mit einem TN verheiratet und zum anderen arbeite ich auf dem Amt. Von dem her kann ich absolut zu 101% die Visaanforderungen nachvollziehen. Finde es nur immer komisch, dass man immer von Visaablehnungsgeschichten tonnenweise erzählen kann, von den anderen Tonnen, bei denen es geklappt hat, spricht keiner. Mal ganz abgesehen von den Einladenden, welche sich verpflichten für SÄMTLICHE Kosten aufzukommen, der Gast auch ein Visum erhält, jedoch nie vorhatte nach Deutschland zu reisen, sondern direkt nach z.B. Frankreich fliegt und dort fett untertaucht etc. Aber nein, sowas sind ja die Ausnahmen, ANGEBLICH. Denn auch mein Besucher/Freund ist ganz anders (winkjuanito) Gruss Chris vielleicht auch noch so dazwischen, Tunesier dürfen mit jeder Airlines fliegen!
  • Hammamet Süd

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    UteEberhardU
    Es gibt in Hammamet Süd+Yasmine viele Hotels mit vielen Dicos. Aber hier ist es nicht nur weit weg vom Ballermann, sondern auch noch weit weg von der Dicowelt in Spanien, Türkei oder Italien. Wie gesagt um 2.00 Uhr ist bei den meisten Discos - Ende. Das soll keine negative Wertung sein, aber wer Tunesien kennt, weiss was ich meine. Schöne Ferien, Hans
  • Djerba

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexe-liesbeth
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    hexe-liesbethH
    Lieber Paul, auch hier noch mal ein großes Dankeschön für Deinen Beitrag. Mit Deiner Info hast Du mir schon sehr geholfen. Freundliche Grüße an Dich von dat hexken liesbeth (Nico)
  • Welches Hotel in Hammamet oder Mahdia mit 3 jährigem Kind???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Hallo Alex. Ich kann dir nur wärmstens das ****Iberostar El Fatimi in Mahdia empfehlen. Das Hotel hat einen der besten Kids Clubs an der Küste. Auch das Hotel ist richtig Klasse den über Iberostar braucht man nicht viel zu schreiben. Wir waren selbst schon 2 x in diesem Hotel und waren jedes mal sehr sehr zufrieden. Über den Strand in Mahdia gibt es überhaupt nicht zu nörgeln der ist mit Abstand der beste in Tunesien. Schau dir mal die Bewertungen an das sagt alles. Grüßle aus dem sonnigen aber kalten Baden.
  • Hotel Royal Kenz in Port El Kantaoui - bei google earth???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona212
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mona212M
    @ Sternedieb: danke für den Hinweis, das dem Content zu melden - hätt ich auch schon eher draufkommen können Aber der Rolf, der den Beitrag vorher geschrieben hat, hat´s mittlerweile bereits gerichtet und man kann das Kenz jetzt finden. @ alle die sich gemeldet haben: DANKE!!! LG Mona
  • Euer Feuerquallen- und Meer-Report vom tunesischen Festland...

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kernini
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    KerniniK
    Hallöchen, waren letztes jahr ende august in Mahdia und da hatten wir auch ein paar quallen. die mit den schwarzen fäden dran. hatte auch leider 2 mal kontakt mit denen, was sehr unangenehm war. dieses jahr waren wir ende august (wieder) in port el kantaoui und auch diesmal waren wieder quallen da. allerdings mehr als letztes jahr. doch ich hatte glück und hab diesmal keine nähere bekanntschaft mit denen gemacht. und seegras ohne ende. aber das ist halt mutter natur. denke davon kann man es nicht abhängig machen wo man in tunesien urlaub macht. denn es kann jedes jahr überall anders sein. je nachdem wie das wetter auch so ist. trotz der dinger liebe ich tunesien und wir kommen wieder. gruß kerstin
  • El Menzah in Hammamet

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KittyDeluxe
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    KittyDeluxeK
    Reisewasserkocher???wusste garnicht das es sowas auch gibt...wie süss!!!Danke für den Tip, dann geh ich mal online auf die Suche nach so einem Miniwasserkocher Mensch, ich glaub ich sollte dich auch noch mit einpacken als Reisenavigator und Organisator Ich glaub dann kann nichts mehr Schief gehen im Urlaub. Vielen vielen dank und ein Lieben Gruss Sabrina p.s:hmmm...und?Zeit vom 31.10 - 29.11???
  • Geld aus Geldautomaten in Euro zurücktauschen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KittyDeluxe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KittyDeluxeK
    Hallo, wollte mal fragen wieviel Gebühren beim Geld abheben am Automaten in Tunesien enstanden sind? Lg Sabrina
  • Penelope Beach auf Djerba?? Kinderbetreuung etc.

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo Penelope-Fans, ab Sommer 2009 wird das Hotel von der Magic Life-Kette geführt! Auszug aus den news der HP ML: "NEU! CLUB MAGIC LIFE Penelope Beach Imperial, Tunesien Diese neue, großzügige Anlage mit einer Größe von 120.000 Quadratmetern liegt direkt am Meer, an einem herrlichen, breiten Feinsandstrand. Der üppige Garten mit wunderbarer Pflanzenvielfalt und einer tollen Poollandschaft, lädt zu entspannten Stunden unter südlicher Sonne ein. Insgesamt stehen 289 Zimmer, ein Haupt- und neun Nebengebäude zur Verfügung. Die Zimmer sind modern und in „warmen“ Farben eingerichtet und bieten jeden erdenklichen Komfort. Nur vier Kilometer entfernt liegt der atmosphärische Ort Midoun, der mit seiner kleinen, feinen Fußgängerzone und netten Restaurants ein interessantes Ausflugsziel in nächster Nähe ist. Die Inselhauptstadt Houmt Souk, ca. 16 Kilometer entfernt, lädt zu historischen Entdeckungstouren und mit ihren bunten Märkten ein. Die Transferzeit zum Flughafen Djerba, beträgt nur eine halbe Stunde. " Na, da bin ich mal gespannt, was der Katalog so für Bilder abdruckt, ob auch davor etwas umgebaut und renoviert wurde etc.. Dass der alte ML-Club Djerba renoviert wird, ist ja bekannt, mal sehen, wer das Hotel dann wiedereröffnet. Beide Hotels liegen ja quasie fast nebeneinander udn der Strand dort ist fast nicht zu toppen.. Lg AIDA3
  • Hotel Papillon

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CarettaCaretta
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarettaCarettaC
    Hallo zusammen. Kann mir einer was über das Hotel Papillon ( Tennis Resort ) in Tunesien sagen. Es liegt kurz hinter Port el Kantaoui. Vor sieben Jahren wurde das Hotel noch unter dem Namen Mediterane Tennis Resort geführt .Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.Es handelt sich um ein kleines ruhiges Hotel.
  • Hotel über den Winter geschlossen???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexchen1967
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexchen1967H
    Wie ich jetzt über 3 Ecken erfahren habe soll das Hotel Eden Club in Tunesien Monastir/Skanes über den Winter für 4 Monate geschlossen werden.Da ich für die Weihnachtsferien mit meiner Tochter hin wollte aber laut Buchungsübersicht alle Plätze belegt sind oder aber die freien Ternine vor den Ferien bereits beginnen bzw erst einige Tage nach den Ferien enden bin ich etwas verwirrt. Kann man das Hotel in den Wintermonaten buchen oder ist es geschlossen??...wer weiß da mehr? Lieben Gruß hexchen1967
  • ML Manar oder Africna???

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    slowhexeS
    Ich hätte mal eine Frage zu den Zimmern im Africana. Habe gerade von TUI per mail eine Nachricht bekommen, dass alle Magic Life Clubs für Sommer 09 buchbar sind. Nun sah ich aber im Magic Life Katalog(in einem Älteren), dass es normale DZ, DZ Superior und Familienzimmer gibt. Laut TUI und auch hier bei HC zeigt es mir aber immer eine Juniorsuite an, bei 3 Erwachsenen. Was ist das nun? Ein größeres DZ( Superior) oder ein Familienzimmer, bestehend aus 2 Räumen? Weiß das Jemand? Danke!
  • schlechte erfahrungen mit tunesischen männern.....

Gesperrt
    630 Beiträge 304k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    630 Beiträge
    304k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.k. ich denke, wir können hier abschließen - zu diesem Thema wurde bereits alles mehrfach gesagt und der Thread dreht sich im Kreis ... Danke für eure Beiträge!
  • Mahida Unternehmungen Auto private Führer Badestrände ?? etc

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    UteEberhardU
    Also in der Nacht sollte man in TN auf das Fahrzeug verzichten. Da fahren dann wirklich Autos, Kräder und Esel ohne Licht. Aber ansonsten wie schon geschrieben, alles halb so wild. Es gibt für "normal fahrende Mitteleuropäer" schlimmere Länder.
  • El Mouradi skanes beach im oktober

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Krisssi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KrisssiK
    Hallo, wir sind gestern aus Tunesien wiedergekommen. Wir waren zwar in Mahdia, haben aber bei einem Ausflug im El Mouradi Skanes Beach gegessen und uns danach auch aus Neugier mal Pool und Strand angeschaut. Wir waren nicht begeist, die Auswahl Mittags war sehr begrenzt und mit Ausnahme von einem Stand, wo Truthahn gegrillt wurde auch nicht so lecker. Also standen alle dort an und es gab max. zwei kleine Stücke pro Person. Der Strand war relativ klein und sehr voll, zwar schöner Sand, aber kaum Platz für eine Sandburg. Am Pool gab es alte Liegen aus Blech und wohl nicht genug Auflagen, da ich viele Leute ohne habe liegen sehen. Am Pool war es auch sehr voll. Mir hat das Hotel überhaupt nicht gefallen. LG Chrissy
  • wo/wie bucht ihr denn?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    YvisY
    1 Erw. 2 Kinder. Gebucht als 2 Erw. 1 Kind. Kind fliegt für 99€ Ersparnis zum NormalKatalog 600€. Letztes Jahr. wird heuer wohl eher mehr werden. Zwecks dem teuren Kerosinzuschlag. Würde ich normal buchen also single mit 2 Kids, würds auch 300€ teurer sein. So hab ich also jedes Jahr Glück, dass "mein" Hotel bei "meinem" Veranstalter dabei ist.
  • Hotel Abou Nawas El Borj / HILFE

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi1986
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrissi1986C
    Vielen Dank für eure Antwort , da wissen wir bescheid und müssen nicht weiter suchen
  • Djerba oder Oase Zarsis?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo petrunella , da hat Buerschle wohl recht , habe im Forum "Fragen zum Content" auch mal die Hotels in Zarzis von Nord nach Süd aufgelistet : Iberostar Safira Palms Oamarit Sangho Zarzis Odyssee Resort Giktis Vincci Eden Star Blue Club Diana ( Nur Italiener ) sechs bis sieben Kilometer nur Ferienhäuser / Wohnhäuser Zita Beach Hotel Zarzis Hotel Zephir Das ZITA BEACH ist wohl erste Sahne , Du bist auch ziemlich nahe der Stadt Zarzis , allerdings dauert dafür der Transfer vom und zum Flughafen etwas länger . Liebe Grüsse Paul