Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Auf der Zielgerade nach Djerba und Hotelentscheidung liegt an

109 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meerpack
    109 Beiträge
    16k Aufrufe
    MeerpackM
    Ach das hat mich so gefrustet und wir wolllten doch unbedingt zu viert. November geht in keinem Fall weil mein Freund da nicht tauschen kann. Also dieses Jahr zu viert wird wohl nix! Ich danke euch allen für eure Tips un Geduld!
  • Beheizter Pool auf Djerba?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo Petra , der einzige beheizte Pool ,den ich kenne , hat das Vincci Eden Star in Zarzis , ist aber recht klein , der grosse ist nicht beheizt . In den Osterferien kann man ganz sicher schon im Meer baden , versprochen ! Liebe Grüsse Paul
  • Gibt es jetzt WLAN im Djerba Sun Club?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merhabba
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerhabbaM
    Hallo Forum, nun war ich selber 14 Tage im Djerba Sun Club und kann bestätigen, dass es dort drahtloses Netzwerk gibt. Es funktioniert jedoch nur in der großen Halle an der Rezeption und es ist ein ungeschütztes, offenes WLAN namens "jerbasunclub". Mit Windows-XP kann man nach (offenen) Netzwerken in der Umgebung suchen und sich dann problemlos ins jerbasunclub-Netz einloggen, es ist kein Passwort oder ähnliches erforderlich. Die Verbindung scheint DSL-artig zu sein, da es recht schnell ist und intern (im Netzwerk) bis 36 kbit/s schafft. Nach aussen, ins eigentliche Internet, geht es auch recht zügig, es ist keinesfalls nur eine Modem- Verbindung. Zur Zeit meines Aufenthalts dort waren immer nur höchs- tens 5 Rechner (Läppies) online und evtl. der hoteleigene PC noch. Also könnt Ihr Eure WLAN-fähigen Schlepptops dorthin mitnehmen und den Anschluss zur Netzwelt im Hotel fortsetzen. Erholte, soweit möglich in dieser Diskobude, Grüße von Merhabba
  • Ist hier Jemandem das Hotel Kuriat Palace bekannt? :)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jeolle106
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    jeolle106J
    ich war im Juli 2008 im Kuriat Palace. Das Hotel macht von außen einen schönen eindruck vor allem der weiße Sandstrand ist wunder schön. Aber das wars dann auch mit dem positiven. Das Restaurant ist einfach nur ekelhaft, die Gerichte abartig, die Kellner total unfreundlich, die Männer an der Rezeption Tag und Nacht schlecht gelaunt. Der Flur stinkt muffig. Ich hatte 5 Tage Magen Darm. Ich kann wirklich nur jedem abraten. Direkt neben dem Kuriat befindet sich das VYM HELYA, ich war dort jeden Abend essen. Das Hotel ist einfach nur super!!!!
  • Welches Hotel neben Rosa Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    hertraudH
    Hallo Kerstin, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen >guckst Du< Wir waren 2007 im Golden Beach und sind im vorigen Jahr vorbeigefahren. Anfang Juli war noch nichts von irgendwelchen Bautätigkeiten neben dem Rosa Beach zu sehen, von denen hier bereits gerüchteweise berichten worden ist. Davon gibt es auch ein Foto. Ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat, weiß ich natürlich nicht. Google earth ist ja auch nicht so ganz aktuell. Liebe Grüße Waltraud
  • eie unvergessliche Reise zu Weihnachten schenken

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chris34C
    Oh auch schön!! Das Rote Meer ist einfach im Vergleich zum Mittelmeer herrlich bunt Viel Spass! (nachmittags-Schnorchelausflug, Sonnenuntergang vom Boot aus mit Nacht-angeln nicht vergessen!! ......hoffe ist in den Reisetips aufgeführt) Gruss Chris
  • Flughafen Hammamet

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johara
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    JoharaJ
    das wirds gewesen sein... die bauen ja dor auch einen neuen Tiefseehafen.... ich hab die Infos dort vor Ort bekommen und Berichte dazu gelesen. Aber mit dem Tempo dort könnte es knapp werden mit 2009
  • Service in den Hotels auf Djerba

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von esche13
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    esche13E
    Ich habe im Calimera Yati Beach einen sehr netten Service sowie Hilfsbereitschaft erfahren. Ich bin dort im März verunfallt. ( Eigenverschulden ) und alle im Hotel haben sich sehr um mich bemüht. Allen voran der Hotelarzt und der Krankenpfleger.Das finde ich auch sehr wichtig. Nicht ob mir das Personal nach 12 Stunden arbeit noch zulächelt. Also, für mich im Service nicht zu topen... Schönen Urlaub Petra
  • Hotel RIU Palace Royal Garden

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo Neile , das Royal Garden ist schon erste Sahne , tolles Ambiente , gepfegte Abendunterhaltung und schöne Anlage . Ich habe noch nicht dort gewohnt , bin aber früher öfter mit Bekannten abends auf eine Flasche Wein reingeschlappt . Ansonsten musst Du Dich durch die Bewertungen beissen . Übrigens gingen die Herren abends mit Sakko und Krawatte zum Diner .... Liebe Grüsse und frohe Weihnachten , Paul
  • Welche Hotels bei Monastir sind mit mit Kleinkind zu empfehlen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackygucci
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JackygucciJ
    Hallo Kerstinbla, ich kann dir persönlich sehr das Calimera Thallassa Village Skanes Hotel empfehlen.Wir waren imOktober 2007 dort und fanden es,wie viele andere Urlauber, die zur selben Zeit teilweise mit Babys sich dort erholten,recht schön.Weitere Fragen dazu beantworte ich gern, Fotos v.Hotel findest du auf meiner Seite. Tunesien ist immer eine Reise wert-also viel Spass für euren Urlaub dort von der Berliner Pflanze Jacky
  • Tunesien - Djerba oder Zarzis ab Mitte April

5 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweet_Honey_1983
    5 Beiträge
    27k Aufrufe
    Sweet_Honey_1983S
    Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube Tunesien im April kommt für uns dann nicht in Frage. Wir müssen uns dann wohl doch eher mit Ägypten oder der DomRep beschäftigen! Aber irgendwann werde ich auch mal in Tunesien einen Abstecher machen. Wünsche allen schonmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Nadine
  • Club Sandra oder Samira? (Hammamet)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dar_Chaabane85
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dar_Chaabane85D
    Im Oktober sind Herbstferien...zwar nicht so teuer wie Sommer...aber trotzdem etwas teurer als Nebensaison wenn keine Ferien sind... Meiner Ma geht es auch eher darum welche Animation (vorallem im Oktober) noch was bietet...für die kleine...das sie auch noch etwas zu tun hat...(obwohl wir schon im März Privat mit der kleinen waren und es auch nicht langweilig war g)...aber sie freut sich auf Kinderdisco etc.
  • SCHOKOLADEN NIKOLAUS

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaSun
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LaSunL
    dann gehe mal ins Hotel da haben die doch auch ein kleines Geschäft drin vielleicht da Lg La Sun
  • neuer Zielexperte Tunesien

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chris34C
    Sovereign wrote: P.S. auf meinem Bild bin ich in meinem Lieblingshotel in Mahdia, dem El Mehdi... Hallo Sovereign, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus, die Aussicht .....vorallem wenn man weiss, wie schön die Strände in Mahdia sind! Gruss Chris
  • Sol El Mouradi oder El Mouradi Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggi72
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daggi72D
    Hallo..., nein zu diesem Mouradi Hotel kann ich nichts sagen , kenne nur die in Kantaoui
  • LTI Djerba Beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liane49
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    liane49L
    Ja das weis ich !!!!!! Aber da habe ich immer noch nicht eine Zimmer NR. Mit Terasse!!! Oder????? Habe mich jetzt Privat an andere leute gewannt, Jetzt habe ich endlich antworten erhalten, na Danke!!! LG von Liane
  • RIU Park El Kebir

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nabeul08
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nabeul08N
    Hey ich bin neu hier und wollte nur mal sagen das dass Riu park el kebir eines der schönsten Hotels von Hammamet ist. Ich war den ganzen Sommer über in Hammamet und mit dem Hotel fing alles an. Also viel Spaß!! Und ganz dickes Bussi ans Animations Team ihr seid die besten!!!! LG Nabuel08
  • one resort monastir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den existierenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren. Gerne kannst Du dort auch weitere Fragen stellen...
  • Mahdia Palace

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabrina016S
    Danke schon ma
  • Gibt es noch die 3-Tages-Jeep-Safari?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rassaamo
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    rassaamoR
    Hallo, ich war m ende november mit 2 freunde suzammen und 3 tage safari im sud tunesien gemacht, mit autovermietung ( ich, als fahrer und reisefuhrer ) ist viel billiger als was die reiseveranstalter bieten, wir haben Matmata, Tamazret, Douz und Tozeur in die oase durchgefahrt und viel spass gehabt, wenn du interesse hast, hier sind die contacte: gem. Forenregeln entfernt. Viele gruesse von sonnen djerba