Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Mahdia Nachtleben

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnygirl1975
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    sunnygirl1975S
    außerdem gibts in mahdia dann an discosnoch das "club55". das liegt im/neben dem hotel "el mehdi" und ist meiner meinung nach ne sehr gute disco. letzten juli wieder eröffnet. ganz gut besucht am wochenende, sehr modern eingerichtet. preise ok. außerdem noch das "black & white". liegt neben dem hotel "el mouradi mahdia", ca. 5 min fussweg vom bereits empfohlenen LTI mahdia beach hotel mit der disco "nuba" entfernt. ich war in der "nuba"-disco immer als hotelgast - hmm, haut mich im vergleich zum "club55" nicht vom hocker. im "black & white" war ich noch nicht, soll aber auch ganz ok sein. ist jedoch öffentlich, sprich keine hoteldisco und daher ggfs auch mehr von tunesiern frequentiert. (wobei, die gibts im club55 auch zu hauf) außerdem gibts in mahdia kleinere strandcafes oder auch restaurants. wenn ich mich recht entsinne, ist eins davon das "dar chat" und liegt nahe beim riu el mansour. ein anderes cafe am strand ist das "ciao ciao". sonstige schöne cafes sind auf den klippen in der nähe des islamischen friedhofs direkt am meer das "sidi salem". oder aber in mahdia selbst das "al jawhara" oder auch das "cafe machmoum" - letzteres hat ne große terasse zum draußen sitzen. ich denke mal schon, dass ihr dort fündig werdet und es euch nicht langweilig ist. es ist nicht der halligalli-party-ort, aber ein bissl unterhaltung hat man allemal. schönen urlaub!
  • Wie heißt jetzt das ehemalige Hotel Festival ?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriele 68
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gabriele 68G
    @Kimi0701! Schlau, schlau
  • Karthago El Ksar oder One Resort Monastir

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kimi0701K
    Waren zwei Jahre dort und fanden es recht schön dort . Essen einmal um 18 Uhr und dann um 19:30. Animation war genug da Wassersport, Bogenschießen, Tanzkurse, Beachball usw. Der Strand ist super fahrt ruhig hin
  • Hotel Royal Nozha

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel1984
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel1984D
    Klar Hätte ja sein können, dass jemand noch spezielle Infos/Tipps hat, oder Kritikpunkte, die jetzt nicht so offensichtlich erkennbar sind... Von den Bewertungen hört sich das Hotel ja ganz gut an! Und das Preis/Leistungsverhältnis würde dann auch stimmen...
  • Strandpromenade in Monastir (Mahdia) - Iberostar El Fatimi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hallo, Also ein Strandspaziergang ist natürlich sowieso zu empfehlen ... gerade in Mahdia bei diesem Traumstrand ;-). Euer Hotel ist aber nicht weit weg von Mahdia Stadt und da gibts diese typischen Bazarläden mit allem drum und dran, aber eine Promenade wie z.B. in Hammamet-Ysmine oder dergleichen gibts nicht. LG Miri
  • Mit Kleinkind 1. Mal nach Tunesien, aber wohin?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Aida3A
    Na, da wünsch ich euch einen super Urlaub! Finde auch deine Einstellung gut, das Preis/Leistungsverhältnis im Auge zu behalten und dann nachher nicht über Sachen zu meckern, die bei anderen Hotels eben mehr gekostet hätten... Das Calimera ist wirklich preislich für Familien top und man ist doch auch hauptsächlich am Strand bzw. draussen in der Anlage und nicht auf dem Zimmer! Hoffe, dass ihr die von einer Bewerterin angekündigte Renovierung dann etwas merkt.. Das Programm von Calimera ist jedenfalls top..da werdet ihr sicher nicht enttäuscht. LG Aida3
  • Neubauten in 2009

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kimi0701K
    OHHH ja, wie komme ich auf La Perla??? Sea perl ist gemeint SORRY
  • Hotel Sangho Zarzis

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja17
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sonja17S
    Danke dir für die Infos, Christine. Liebe Grüsse Sonja
  • Schon was los im April auf Djerba im Djerba Menzel ?

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von floeckli
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    floeckliF
    Hallo Dajak nun wir wahren schon 3mal in Djerba im April zuletzt im El Mouradi Menzel. Das Wetter ist wirklich toll nicht zu heiss und nicht zu kalt tagsüber. Am Abend benötigt man ein Jacke(ich wenigstens). Das Hotel hat ein Restaurant am Pool welches man 1mal in der Woche benutzen kann. Ansonsten geht man ins Hauptrestaurant welches bestimmt für jeden Hunger was hat.Gut das Du im April gehst dem im Mai 09sind dort wieder Juden und dann kann man im Hotel nur noch mit einschränkungen leben haben dies schon erlebt. Wir gehen auch wieder ins El Mouradi Ferien machen und wissen das zu jener Zeit wo wir gebucht haben das Hotel nicht mit 300 Juden teilen müssen .Das Hotel ist toll der Strand super und auch das Personal(Hotel) wir hatten ja nur mit Securitas ärger die zum Schutz der Juden da wahren und wir uns ständig Kontrollen unterziehen mussten. Ich finde es schade das man als normal Tourist von keinem Reiseveranstalter informiert wird wegen den Einschränkungen, weil dan HP besser währe als AL. Aber eine liebe Freundin ist Jüdin welche mich Informiert hat wann das Hotel wieder belegt wird. Geniesse El Mouradi und auch Djerba geh ruhig in Einheimische Restaurants man isst super und wir wurden nie krank. Viel Spass und Erholsamen Urlaub
  • Caribbean World Sun Beach Hotels und Bungalows

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: tunesien_in_my_heart wrote: Hallo. Ich war 2005 in cedria beach im club caribbean world. Und da hat es jeden Abend in der Disco ein Lied gespielt das ging irgendwie so: ... You're so sexy. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Suche jetzt nämlich schon seit langem dieses Lied und finde es aber nicht. Danke schon im vorhinein.
  • Hotels de Charme

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Hallöchen an alle, Wir möchten eventuell auch mal was "neues" in Tunesien ausprobieren und ich bin schon öfter über diese "Hotels de Charme" gestolpert. Hat jemand von euch so eines schon mal ausprobiert und was denkt ihr darüber? Ist sowas zu empfehlen? Wenn man mal nur ein paar Tage fliegen würde und es kein Badeurlaub werden soll, sondern einfach zum Ausflüge machen und keinen Urlaub wie immer zu haben, eigentlich gut, oder ?! Danke und LG Miri
  • Welche Ausflüge am besten?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NadjaKloss
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    NadjaKlossN
    was sieht man alles bei der quad-tour? und was kostets ungefähr?
  • suche Hotel: klein(mit wenig Hoteleinheiten), ruhig, viel natur

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaoevermann
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    katjaoevermannK
    Hallo Nina, zum El Menchia gibts Bilder ( hab auch welche reingestellt ). Ich war dort im Januar und kann es sehr empfehlen. DIREKT am Strand, wo man in beide Richtungen stundenlang marschieren kann. Wenn man einkaufen möchte ist die Stadt auch nicht weit. Es ist ruhig und hat eine nette Atmosphäre. Und es ist preiswert. Dafür ist aber in jedem Zimmer eine Kochgelegenheit und ein Kühlschrank im Preis inbegriffen. Ich kann Daggi also nur zustimmen
  • Im Oktober gehts in den Herbstferien nach Tunesien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
    Eine Bescheinigung kann nicht schaden. Vor allem, weil ja die Pässe unterschiedliche Wohnorte aufweisen. Trinkgeld gibt man schon, vor allem hat man dann in den meisten Hotels bessere Behandlung (gleicher Tisch beim Essen, Bedienung u.s.w.) Allerdings nicht übertreiben. Ein-2 Dinar so zwischendurch reichen vollkommen aus. Auch der Putzfrau solltr man Trinkgeld geben. Wir handhaben es immer so, dass wir ihr am Anfang jeder Woche 5 Dinar geben. Shppne kann man schon, aber die Auswahl an Klamotten ist nicht so berauschend. Ansonsten halt die üblichen Souveniers. Wünsch euch viel Spaß. Ihr habt euch ein tolles Hotel ausgesucht
  • Tunesien und Blonde Frauen!

Gesperrt
    4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo NeroX, herzlich Willkommen bei HolidayCheck Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit Deiner Fragen befassen, unter anderem dieser hier: schlechte erfahrungen mit tunesischen männern..... In dem Thread kannst Du zwar keine Fragen mehr stellen, aber Du kannst ihn nutzen um Dich zu diesem Thema zu informieren. Hier schließe ich wieder ab. Solltest Du noch Fragen zum Hotel haben, nutze bitte den bestehenden Thread zur Anlage. Dankeschön !
  • Nachbar Hotel von Hotel El Mouradi Cap Mahdia??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sgrimi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sgrimiS
    Ich möchte mich mal bei allen bedanken !
  • Suche bestimmtes Hotel auf Djerba

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    Joesy93991 wrote: Klingt für mich alles nach Sidi Slim. ...auch bekannt unter dem Namen "schlimmer geht’s nimmer".
  • Bus - Hammamet-Yasmine nach Nabeul

35 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dar_Chaabane85
    35 Beiträge
    15k Aufrufe
    Dar_Chaabane85D
    Na dann muss ich mal meinen Mut zusammen nehmen
  • Hotel Dar Dhiafa?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo Sissi , da kann ich Chams nur recht geben , die Villa Azur ist wirklich ganz bezaubernd , wenn man sich im Bett aufrichtet , schaut man aufs Meer , auch vom Bad aus kann man aufs Meer schauen , 16 Zimmer , alle Meerseite , schöner gehts nimmer . Ein paar Schritte weiter ist das Dar el Bhar , auch so klein und reizend . Liebe Grüsse Paul
  • Mahdia Hotel El Mansour

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabrina016S
    ich war bis vor 2 wochen in mahdia..traumhaft schön..blauer himmel immer so 20 crad.. will zurück =(