Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Iberostar Safira Palms

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...was willst du denn wissen. :?
  • Strandhotel und Reiten in Tunesien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja38
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tanja38T
    Hallo Brehmion, schau doch mal ins Reisemagazin vom April 2009 hier bei Holidaycheck. Da ist gerade ein neuer Bericht zum Thema: Reiturlaub und Reitställe auf Djerba. Der Reiterhof und die Art der Ausritte müssten doch genau das sein, was Du oder Ihr sucht! Ich bin da auch schon mal geritten. Und ich war ähnlich begeistert. Holidaycheck-Reisemagazin April 2009 Reisemagazin April 2009 – Reisebericht: Reiturlaub auf Djerba Oder Du schaust gleich auf die Homepage von Anauar: Ranch d'Anauar: Reitstall auf Djerba, Tunesien http://www.ranch-anauar.de Auf der Seite sind auch viele Hotels aufgeführt, die dort direkt in der Umgebung liegen. Hotels und Lage der Ranch d'Anauar Einige sind nur 100 m von der Ranch d'Anauar entfernt. Ich war im letzten Jahr im LTI Holiday Beach (4 Sterne – All Inklusive). Das Radisson und das Mövenpick (5 Sterne – Halb- oder Vollpension) sind natürlich noch schicker. Oder was ist mit dem Sun Club (3 - 3 1/2 Sterne)? Ich denke, Auswahl hast Du da genug. Viel Spaß und lieben Gruß Tanja
  • Hammamet Hotels/deutsche Leitung

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caro_lina116
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Caro_lina116C
    oh mann auch, da bin ich aber erleichtert! viele Grüße!
  • Hotel Djerba Paradise Resort - gibt es das noch??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DamaD
    Wenn es das jetztige Club Hotel Rimel Djerba ist, dann muss es komplett umgebaucht worden sein - ich habe mir hier im HC die Bilder angesehen - hiert gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit!!! Es war mal jemand hier im Forum, der sich bei mir bezüglich des Hotel Djerba Paradise Resort erkundigt hat - wäre interessant, ob dieser User dann auch dort war?! Also danke für Eure Infos, aber wie gesagt, für mich scheint es sehr unwahrscheinlich, dass das das jetzige Rimel Djerba ist, weil es überhaupt keine Ähnlichkeit hat und sollte es tatsächlich so sein, dann wurde es total umgebaut und gefällt mir jetzt nicht mehr :?
  • Spartippzmmer in Tunesien Dar Khayam

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke für Deinen Bericht, Sandra: Solange ein Hotel nicht ausgebucht ist, geht das natürlich. Da die Hoteliers heute mit spitzem Bleistift rechnen müssen, ist i.d.R ein Aufpreis vor Ort zu zahlen. Wie gesagt: Über die Reservierungen der Veranstalter wissen die ganz genau, wer was gebucht hatte-und wer wieviel bezahlt hat für sein Zimmer. Also-besser nicht darauf vertrauen...
  • Ankunft Mellita/Djerba 00:40 Geldwechsel, Hotelanfahrt, Hotelcheckin, Safemiete... Probleme

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumzeit
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    TraumzeitT
    Und nun kommen wir "schon" um 23:40 auf Djerba an. Grund die Sommerzeit soll in diesem JahrTunesien in abgeschaft worden sein. LG Traumzeit
  • Taxi Tunis Airport zum Magic Life Manar Imperial

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    UteEberhardU
    @delero Die Fahrzeit mit dem Bus vom Aeroport Monastir (nicht Tunis !) dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden. Nachts sicherlich aber eher 1,5 Stunden. Ab Sousse benutzen beide (Bus und Taxi) bis Hammamet die Autobahn. Dabei ist das Taxi kaum schneller. Und ein guter Bus (und bei TUI sind die gut ) ist oftmals bequemer als ein tunesisches Taxi, besetzt mit 3 Personen, zuzüglich Gepäck. Und die Busse sind klimatisiert, viele Taxis aber leider nicht (Klima-Natur/offenes Fenster ). Also denkt mal drüber nach. Gruß Hans
  • Transfer Tunis - Le Sultan

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thiele43
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    thiele43T
    Ja Rolf da hast Du recht, ich bin auch eine "Sultanine" und habe Euch die letzten beiden Jahre vermißt. Gruß Elke
  • wohin in Tunesien

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tunesienvier
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    TunesienvierT
    Macht doch nichts. Lg
  • Erste mal nach Tunesien,Monastier,Vime Helya Beach viele Fragen???

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jamaica01
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jamaica01J
    Schnuckelchen0_8 wrote: Hi, ich habe in den Hotelbewertungen gelesen, dass man dort für vieles extra zahlen muss, wie z. B. Wasserflaschen fürs Zimmmer. Stimmt das? Das wäre dann ja doch nicht "all inklusive". Ich habe das zwar auch schon in anderen Hotels erlebt, aber die hatten auch nur 3 Sterne. In einem 4 Sterne -Hotel sollte man doch eigentlich einen etwas besseren Service erwarten können! Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber. Ich freue mich über jede Antwort. Viele Grüße schnuckelchen Hi Schnuckelchen, ich war 2008 2x im Vime Helya Beach und auch 2009 fliegen wir 2x dorthin. Das mit den Wasserflaschen stimmt. Ist aber kein großes Problem,da die Bar bis 24 Uhr auf hat.Es ist auch ein kleiner shop im Hotel,wo man Wasser,...kaufen kann. Die Animation wurde 2008 von einem super lieben tunesischen Animationsteam gemacht. Aber soviel ich weis,hat Neckermann,das Hotel heuer neu im Katalog und für die Kinder Deutschsprachige Animateure.Wie es für die Erwachsenen 2009 ist,weis ich leider nicht. Ich freue mich auf jedenfall wieder ins Vime Helya zu gehen. Wenn du noch Fragen hast,kannst du mich gerne anschreiben. LG Jamaica01
  • Sfax - lohtt es sich, die Stadt zu besichtigen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rasalhadd
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    rasalhaddR
    Danke für eure Beiträge. Ich denke, wir werden Sfax auf jeden Fall besuchen, der Bericht von pesche klingt vielversprechend. Wir lieben die ursprüngliche Atnosphäre in einer Stadt.
  • Caribbean World in GAMMARTH! Gibt es das noch?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ioiotfuztf
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ioiotfuztfI
    aliazustimm es gibt in Cedria noch ein Carribian World - schon seit Jahren aber das ist nicht das selbe wie das in Gammarth (gehört nur zur selben Gruppe) Das ist auch das was hier verlinkt wurde - der Club in Gammarth hieß noch NIE Carribian World, sondern schon seit Jahren Dar Naouar / Dar Nawar... Gammarth liegt auf der anderen Seite von Tunis ... Dubios ist das ganze keineswegs denn es kommt ja schonmal vor, dass der Name eines Hotels wechselt - ausserdem wurde es diesen Winter auch umgebaut und es wird einiges Neues geben. Ich fahre dieses Jahr das 6. Mal in diesen Club und ich liebe es dort sehr ... lg
  • Iberostar el Fatimi?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...schau mal hier klick mich. Und hier was zum Trinkgeld.
  • Lieber die alte Medina von Hammamet oder ins neue Hammamet-Yasmine

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travel-star-sandra
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    travel-star-sandraT
    Den Tagesausflug Tunis Kart. u. S-B-S können wir wirklich uneingeschränkt empfehlen ! Alte Medina ist ca. 7 km vom Manar entfernt, Taxi knapp 3 €. Yasmine haben wir nicht geschafft - leider. Meine Freundin war letztes Jahr auch im ML Manar und hat mit dem Taxi Yasmine besucht. Da der ML Africana von dort nicht weit ist hatte sie sich vom GuestService des Manar im Africana zum Mittagessen anmelden lassen und hat gleich den Club besichtigt. War problem- u. kostenlos möglich ! Viel Spaß im Manar wünscht euch (die zugegeben neidische) Sandra
  • 1. Djerba-Urlaub

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    uweder1U
    Janine3 wrote: ...Dass das Diana Rimel eher ein Clubhotel für Familien sein soll, in dem es viel Animation gibt, kann ich definitiv nicht bestätigen. Dieser Eindruck entsteht vielleicht, weil es früher mal ein Aldana Club war. ....Janine Liebe Janine, dein Eindruck vom Rimel ist sicher legitim, aber im Katalog (Papier und online) steht nun mal in der Hauptüberschrift "ClubHotel" drin und auch der Zusatz Family und "ideal für Familien". Auch gibt es xxs-KFP, der Familien anlockt und in den Ferienzeiten zusätzliche zum Mini-Club den TeenyClub. Das in deiner Urlaubswoche vielleicht wegen Vorsaison weniger los war, obwohl du mehr erwartet hattest, ist schade. VOR der Hoteltür ist jedenfalls nie was los, egal welches Hotel auf Djerba du buchst, dass hat mit der eigentlichen Hotelwahl mal wenig zu tun...das ist auf Djerba halt so.. Wer gern promenieren geht am Abend ist auf Djerba falsch, da bietet sich doch eher Hammamet oder PEK und Sousse an. Daher wahrscheinlich auch auf Djerba mehr ältere Urlauber in der Vorsaison als junge Pärchen.. Viele Grüße Uwe
  • wohin in tunesien???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    fischerman79F
    Kimi0701 wrote: Also schau dir mal die Bilder an. kim1979 Schau Dir auch die Bewertungen an. Der Schein trügt leider bzw die Bilder sagen nichts über den Service, Freundlichkeit, Qualtiät der Speisen, Getränke, Zimmer usw. aus. Was bringen zum Beispiel drei Rutschbahnen, wenn nur eine nutzbar ist, weil man bei den anderen nach zwei mal rutschen nen roten und schmerzenden Rücken hat.. Will hier jetzt nicht weiter über dieses Hotel herziehen ( wir waren sehr enttäuscht ) aber wie gesagt : Es ist nicht alles Gold was glänzt.. Gruss Kai
  • Meninx- All Inclusive, Getränke (Mineralwasser), Auflagen, etc

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingenbrand
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    IngenbrandI
    Hallo suzie83, die Auskunft über das Personal im Meninx hat uns schon viel geholfen. Die Bewertungen im HC sind auch noch i.O. Also bleiben wir bei unserer Buchung. Lg Jürgen
  • Suche nach einem Geheimtipp in Hammamet

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumzeit
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    TraumzeitT
    Hallo Hans Aber der Thread ist noch nicht geschlossen und man kann unter dieser Überschrift ja noch mehr Informationen und Tipps posten. Bevor noch ein weiterer Thread doppelt gepostet wird und dann der Übersichtlichkeit wieder geschloßen wird. Ist doch auch in unseren allen Sinne. LG Traumzeit
  • wie heißt der Jokey Club in Moastier Skannes heute

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo dorade, müsste heute das One Resort, Monastir sein. klick hier. Die neuen Bewertungen klick hier lg fraenni
  • Wie weit von Hotel Riu el Mansour bis Hotel El Mouradi Cap Mahdia ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NadjaKloss
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadjaKlossN
    danke für die antwort... ich glaub auch, dass es dazwischen liegt. auf der riu-homepage stand, dass das hotel südlich des caps liegt...hatte mich schon gewundert, denn dort unten is ja eigentlich nix mehr. bei google earth sieht man aber schön, dass es zwei grundstücke südlich vom lti is. trotzdem danke