Erste mal nach Tunesien,Monastier,Vime Helya Beach viele Fragen???

  • Happyfamily03
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1231099181000

    Hallihallo,

    wir vier (mein Mann,Ich und unsere 2 Mäuse 4 und 7) fliegen vom 16.-30.Juni das erste Mal nach Tunesien.Im Vime Helya Beach werden wir wohnen!

    Wer hat Tips für uns?

    Was kosten Ausflüge (Piratenschiff,Safaripark,Sahara usw.)? Wo macht man sie am besten?

    Was kostet Tauchen (Schnupperkurs)? Wo geht man hin?

    Was kosten Aktivitäten wie z.B. Quadfahren,Jetskifahren,Reiten,Kamelreiten usw?

    Was heißt Hallo-Tschüss,Danke-Bitte usw.?

    Fragen über Fragen,wir freuen uns tiereisch,wer hat ein paar Tips für uns?

    LG Sonja

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Happyfamily03
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1231702049000

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps,

    die Bewertungen hab ich schon alle studiert bevor ich gebucht habe :-)

    Im Allgemeinen gebe ich aber nicht soviel darum,denn an den meisten Bewertungen kann man sofort ablesen was das für Menschen sind die sie geschrieben haben!

    Ich sag immer wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus und bis jetzt wurden wir überall sehr nett behandelt.Sicher hat man auch immer mal einen dabei der einen schlechten Tag hat aber wer hat das nicht?

    Und garade wir die hier in der Servicewüste Deutschland leben sind doch ganz andere Sachen gewöhnt : )

    Und was die Beschaffenheit des Hotels angeht,da sind wir recht anspruchslos!

    Es muß sauber sein und die Betten müssen in Ordnung sein,alles andere in unwichtig!

    Das wir ein paar Worte Arabisch lernen ist für uns selbstverständlich,es gibt doch nichts schöneres als zu sehen wie sich einheimische freuen wenn man sich als Tourist Mühe gibt sich anzupassen.Ist bei uns ja auch nicht anders :-)

    Wir versuchen immer so viel wie möglich über Land und Kultur mit zu nehmen wenn wir verreisen.

    Ich hoffe das es in Tunesien auch möglich ist die Tourigebiete zu verlassen und das "normale Leben" kennen zu lernen.

    Über die Preise hab ich auch schon einiges gelesen aberds ist alles recht veraltet.

    Würde mich interessieren was die Sachen wie Jeepsafari usw. aktuell kosten.

    Sind Zigaretten wirklich so teuer in Tunesien?

    LG Sonja & Family

  • Strohmann
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1232035100000

    Hallo................ich hätte nie :disappointed: das Vime Helya gebucht,da es genau gegenüber vom Flughafen liegt............naja macht das Beste daraus oder bucht lieber um!Meine Empfehlung für Euch als Familie---------LTI Hotel Thalassa Sousse4**** :laughing:

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1232041761000

    @Happyfamily03 sagte:

    ...

    Und was die Beschaffenheit des Hotels angeht,da sind wir recht anspruchslos!

    Es muß sauber sein und die Betten müssen in Ordnung sein,alles andere in unwichtig!

    Und die Lage des Hotels ist am unwichtigsten! :shock1: !

    Wenn Ihr alle Bewertungen gelesen habt, seid ihr nicht wegen der Lage stutzig geworden, weil - sie ist nicht wichtig? Aber gleichzeitig wollt ihr raus aus dem Hotel, Land und Kultur kennenlernen- das passt doch absolut nicht zusammen... :frowning:

    Schaut doch bitte mal in Google Earth, wo das Hotel liegt, da (ich meine in der fußläufigen und max 15 min-Taxifahrt weiten näheren Umgebung!) gibt es weder Einheimische noch Kultur, vielleicht etwas Land, aber das würde ich eher als fürs Auge unbedeutend einstufen..

    @Happyfamily03 sagte:

    Ich hoffe das es in Tunesien auch möglich ist die Tourigebiete zu verlassen und das "normale Leben" kennen zu lernen.

    Da seid ihr stets auf längere Fahrten, und sei es mit dem Taxi zum nächsten Markt, unterwegs. Mit 2 kleinen Kindern immer eine kleine Weltreise..

    Kann mich Strohmann nur anschließen, entweder Umbuchen, oder Urlaubserwartungen wirklich auf Strand (gibt es viel bessere) und Anlage (gibts viel mehr bessere) minimieren..

    Ansonsten sind eure Einstellungen als solches schon richtig, nur fürs erste mal Tunesien hätte ich euch ein glücklicheres Buchungshändchen gewünscht.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • 2parluh
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1232045117000

    Hallo!

    Die Lage des Hotels ist gar nicht so schlecht. Gleich in der Nähe geht die S-Bahn vorbei. Damit könnt ihr ganz problemlos und natürlich auch mit Kind und Kegel herumkommen. Nach Monastir (Medina, Yachthafen, Friedhof, Mausoleum Bourguiba) oder in die andere Richtung nach Sousse (wunderschöne Medina, ....). Oder von Monastir weiter nach Mahdia. Von Sousse kommt man auch ohne Probleme mit dem Zug nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said. Ich weiß ja nicht, wie gerne eure Kinder unterwegs sind. Bei uns war das nie ein Problem. Gerade im Zug können sie sich etwas bewegen und in Tunesien ist es durchaus üblich Kinder zu hören und auch zu sehen. Jeepsafari haben wir auch gemacht. Die Wüstentour haben wir von ein paar Jahren gemacht. Hat damals etwas über 100€ p.P. gekostet, Kinder soweit ich mich erinnere die Hälfte. Unsere Tochter was damals 8 oder 9 und echt begeistert. Falls ihr es bequemer wollt, kommt ihr auch mit dem Taxi ziemlich günstig umher.Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen.

    lg,

    2parluh

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1232045934000

    @2parluh,

    hier will keiner was vermiesen!! Nur die Euphorie aus Unwissenheit etwas abbremsen.

    Ein 8-jähriges Kind im Schlepptau ist etwas anderes als ein 4-jähriges plus ein 7-jähriges. Viel Spaß beim S-bahn Fahren - wenn mans auch anders haben kann.

    Warum denn nach Monastir mit der S-Bahn, wenn es dort auch Hotels gibt.

    Ja klar, in Sousse schnell mal Umsteigen nach Tunis - mit den Kindern kein Problem, überall gibts ja öffentl. Toiletten und Gaststätten und überall Eistände und was so Kinder im ungünstigsten Moment alles brauchen.. träumt weiter vom schönen Urlaub. Der wird doch dann großteils im Hotel verbracht mit den Kindern..

    und abends dann schnell mal vor die Hoteltür ist eben dort nicht!

    Als Erwachsener kann man sich das alles arrangieren, da geb ich dir schon Recht, aber ansonsten hab ich so meine Zweifel..

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • Happyfamily03
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1233069563000

    Mann seit ihr ein verwöhntes Pack ;)

    Unsere Kinder sind absolut unkomplitziert und Zug fahren ist jawohl das tollste überhaupt! (Natürlich nicht jeden Tag!)

    Ich habe alle Bewerungen gelesen die zu finden waren und mich mit Familien in verbindung gesetzt die dort waren.Was das Hotel angeht denke ich sind alle wichtigen Kriterien erfüllt.Und zum erkunden werden wir uns wohl ein Auto mieten!

    Was den Flughafen angeht,habt ihr Kinder?Und wart ihr schonmal mit ihnen an einem Flughafen? Es ist total spannend zusehen zu können und die Geräusche werden wohl vom Meeresrauschen übertönt,wenn man am Strand ist! (Laut Urlauber die dort waren)

    Also ich hab hier jetzt nicht gelesen was meine Vorfreude auch nur im Geringsten drücken könnte :laughing:

  • Schnuckelchen0_8
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1236274043000

    Hallo an alle,

    ich fliege ende juni nach monastir ins hotel vime helya beach.

    - weiß jemand wie dort das animationsprogramm ist?

    - und wie sieht es mit wellness-angeboten (massagen usw.) aus?

    Ich freue mich über jede antwort

    liebe grüße

    schnuckelchen

  • Schnuckelchen0_8
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1236274879000

    Hallo Happyfamily03,

    lasst euch den urlaub von den oben genannten aussagen nicht vermiesen! Tunesien ist ein wunderschönes land mit viel kultur. Außerdem sind tunesier sehr kinderfreundlich (was man ja von den deutschen nicht gerade behaupten kann). Also macht euch keine sorgen und genießt euren urlub! ihr und eure kinder werdet viel spaß haben. ;)

    liebe grüße

    schnuckelchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!