Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Auto mieten in Tunesien ,reisebüro oder internet

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnygirl1975
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    sunnygirl1975S
    hallo gabi, danke für den tip. ich hab auch bei camelcar angefragt. aber die haben ihre "lockofferten" im internet komischerweise in der realität nicht halten können, da es die günstigeren autos nicht gab - zumindest meinte man das bei camelcar. ich hab vor ort gebucht und muss sagen, ich war sehr zufrieden. auto top in schuss, alles haarklein und exakt festgehalten, preis auch i.o. von dem her, ich würde jetzt wohl doch vor ort mieten - außer zur absoluten hochsaison, wenn ich vll vorher ne definitive zusage brauche. lg.
  • Djerba- Ausflug mit Mietwagen in die Wüste?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tototn
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    TototnT
    Hallo Hanni1, Ich lebe auf Djerba und arbeite bei einer Reiseagntur und kann Ihnen helfen den Süden Tunesiens zu endecken. Ich brauche nur die Route die Sie mit der Familie machen möchten und ich kann Ihnen sagen wie es geht. Es gibt Stellen die man alleine ohne weiters erreichen kann sonst Pisten zu fahren braucht man GeLändewagen und Reisefüher oder erfahrene Fahrer. Tototn
  • Was kostet ein Leihwagen ca am Tag?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnygirl1975
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    sunnygirl1975S
    hallo, ich weiß von ca. 50-70 TDN pro tag, je nach kategorie und mietdauer und saison. in mahdia hab ich jetzt bei mietdauer von 3 tagen für einen renault classic 60 TDN/tag bezahlt. fand das durchaus ok, der wagen war top in schuß, keine mängel, inkl. klima/heizung und cd-radio. viel spaß im urlaub! lg.
  • Djerba - Erbitte Hotelempfehlung

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xabia
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    XabiaX
    Hallo! Auf jeden Fall das Hotel SAS Radisson in Erwägung ziehen. Riesige Garten- Poolanlage unmittelbar am geteilten Strand , Ruhesuchende Gäste links Familien- Kinderstrand rechts. Dazwischen eine schöne Düne. Auch das Plaza ist nicht schlecht, allerdings 200 bis 300 m Strandentfernung. Gruß.
  • Hoteltip für mitte Juni

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1981SuSanne
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    1981SuSanne1
    Wir fahren Anfang Juni zum 1. Mal nach Tunesien... Und zwar auch ins Karthago el Ksar... Bin ja mal soooo gespannt. Hier gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Hotel... Aber wir freuen uns !!! Lg Susanne
  • Ende März / beheizter Pool

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von esche13
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    esche13E
    Hallo ca-mela, du weißt aber, das um diese Zeit Osterferien sind? Da wird es aber knapp mit deinem Budget. Ich weiß, das es im Fiesta Beach auf Djerba einen Thermalpool 30 Grad gibt. Aber beheizte Aussenpools in diesen Ländern, glaube ich ,gibt es nicht. Ich fahre nämlich auch ins Fiesta Beach am 31.März unter anderem wegen dem Thermalpool. Habe mich auch schon erkundigt bzgl. beheizten Pool. Leider bin ich nicht fündig geworden. Viel Spass beim suchen... Petra
  • zum 1. Mal Tunesien - Badeurlaub, aber wohin ?

43 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    43 Beiträge
    27k Aufrufe
    BubileinB
    Na, dann schönen Urlaub. Ach, ich fliege auch im August nach Port. Gruß
  • Tunesien - gutes Reiseziel für 3 Mädels (20-22 Jahre) ???

58 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady-Kiris
    58 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lady-KirisL
    Hallo also das ich mich meiner Frage hier für so eine diskusion über geduschte oder ungeduschte Männer und so weiter auslöse hätte ich ja nicht gedacht........aber ist ja echt witzig das so zu lesen. Ich denke mal wir werden nach Tunesien fahren wenn wir was passendes finden. Zu der Idee von angeldeluxe nach spanien oder so zu fahren, kann ich nur sagen, dass MIR PERSÖNLICH (das ist nur meine Meinung, will keine Diskusion auslösen) Spanien, Italien etc. überhaupt nicht gefällt. Und Party a la Ballermann auch überhaupt nicht mein Ding ist. Ich bin es gewöhnt in die Türkei zu fahren und denke mir mal das sich das mit Tunesien ähnelt. Natürlich werden wir angebaggert, aber wird man das hier nicht auch??? Sorry das ich mich erst jetzt äußere dazu aber mein pc war kaputt..... Ich danke auf jedenfall allen die mir geantwortet haben und wünsche allen ein schönen nächsten urlaub wo auch immer eure alinda
  • hotel empfehlung??!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SentinaS
    hallo nathalie...wenn du auf superkomfort nicht allzu viel wert legst, würde ich dir den samiraclub in hammamet empfehlen. der ist seit kurzem 3 sterne geworden, das essen ist besser und die zimmer auch alle neu hergerichtet. dort ist sehr gute animation, disco open end...gibts bei neckermann und tjaereborg. gruss sentina.
  • Ferbsehprogramm in Tunesien

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabrina016S
    ich hatte vor paar Tagen in Mahdia RTL, ZDF, DFS
  • Wollfärber in Tunesien???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabrielejindien
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabrielejindienG
    Hallo liebe Tunesien-Freunde, gibt es in Tunesien eigentlich noch traditionelle Wollfärber (wie in Marokko), denen man bei ihrer Arbeit zusehen kann???? Ich freue mich auf Eure (hoffentlich positive) Antworten... LG, Gabriele
  • Hotel Fiesta Beach !!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angiebmt
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AngiebmtA
    Hallo, wir überlegen in den Herbstferien 2009 in dieses Hotel zu fliegen. Da habe ich noch eineige Fragen: Ich habe bei den Katalogbildern gesehen, das es Rutschen im Pool gibt. Kann das sein? Wenn ja, sind die auch was für einen 13 jährigen? Wie ist das Wetter so mitte bis Ende Oktober. Luft- und Wassertemperaturen. Braucht man für abends eine Jacke? Wie sieht es in den Herbstferien mit der Hotelbelegung deutscher Urlauber aus? 2008 war das von Ende September bis Mitte Oktober für NRW. Wäre nett, wenn mir Jemand helfen kann. Liebe grüße Angie
  • wo gibt es Kultur und traumhafe Landschaften

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diet11
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    diet11D
    Hallo, ich möchte mit meiner Familie (2 Kinder 5 und 16) einen Urlaub in in der 2. Maihälfte in Tunesien buchen. Was empfehlt Ihr uns? Natürlich möchten wir ans Meer und den Strand, aber dort den ganzen Tag herumliegen, ist nicht unser Ding. Wir sind sehr interessiert an Ausflügen, Kultur und besonders tollen Landschaften. Könnt Ihr uns einen Tipp geben. Wie ist es mit Hammamet, wo es vielleicht auch noch noch schnell ein Hotel buchen lässt ? Oder sind wir mit unseren Erwartungen da in Tuenesien falsch und sollten lieber nach Sizilien, Griechenland oder Agypten oder Isreal fahren ? Danke für alle Tipps !
  • Hotel in Tunesien

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dorade
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    doradeD
    einfach nur zur Erhohlung ,also Seele baumelnlassen möchte auch keine Ausflüge machen u.s.w.
  • Iberostar El Fatimi, Mahdia - Ausflüge

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanni01
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hanni01H
    Danke für eure Tipps, wir werden morgen das Hotel buchen.
  • Magic Life Club --> aber welcher??

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    UteEberhardU
    @zinniminni Habe noch vergessen zu schreiben dass der ML Manar so etwa 2004/2005 überall renoviert wurde. Hinweis. Wenn ihr auf einen Balkon verzichten könnt (Manar), bucht ein Zimmer ohne BK. Diese Zimmer sind grösser. Wohin am Abend - außerhalb des Hotels (Africana+Manar) Hammamet - immer voll, immer laut, Basar, sehr touristisch. Hammanet Süd/Yasmine - modern, Vergnügungspark (auch am Abend geöffnet), modernere Geschäfte, neue Bars/Cafes, viele neue Gebäude und neue Hotels/Investitionen der Kuwaitis, hier bummelt der Tunesier der über Geld verfügt. Nabeul - (vom ML Manar max. 5,- € mit dem Taxi/Richtung Norden) Nicht so überlaufen wie Hammamet, viele Geschäfte, ein Mix aus Basar und "etwas neueren Geschäften", kleines Einkaufscenter, noch etwas ursprünglicher.
  • Mutter-Kleinkind-Trip Ich brauche Ratschläge

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingeauftour
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    IngeauftourI
    Halli-Hallo, Tunesien ist so richtig schön im September Oktober, ich habe von Leuten gehört, die an Ostern dort geschlottert und gefroren haben, Gut ein Kind denken könnte ich mir in Hammamet Yasmine Iberostar Averoess, da gibt es ein Hallenbad und man kann draußen die Promenade laufen. Schön ist auch das Les Orangers, da gibt es Waschmaschinen und Trockner im Keller, aber das Hallenbad soll jetzt renoviert werden. Ist wohl noch nicht fertig. Aber da gibt es viele Kinder und sie sind nett da. Viele Grüße Inge
  • Ausflugstips für grössere Gruppe

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    UteEberhardU
    Hier einige Anregungen und Möglichkeiten: Gemeinsame Fahrt mit Tuck-Tuck's Fahrt mit dem "Bähnchen" Sousse-P.e.K.-Sousse Reitausflug, Kamel, Pferd, Esel und auch Kutsche (für die "Extremsportler") Fahrt mit der Eisenbahn (bessere S-Bahn), Sousse-Monastir-Mahdia-Monastir-Sousse (1.Klasse buchen, sehr preiswert, aber besser) U-Boot Ausflug ab P.e.K. Piratenboot ab P.e.K. Busausflug (Reisebus) nach Tunis und Sidi B. Ausflug mit der Bahn (Klimat. Komfort-Expresszug/1.Klasse) nach Tunis. Busausflug (Reisebus) in den Vergnügungspark nach Hammamet-Yasmine. 2 Tagesausflug in die Wüste/Komfort Safari Aus (Flug) zur Insel Djerba. Flug mit Tunis-Air ab Monastir. Flugzeit etwa 30 Minuten, mit Turbo-Prop, zweimotorig - tolles Erlebnis. Weitere Incentives: Tauchausflug/Kurs, Quad-Ausflug, Grundkurs Golf, Barbecue. Kann auch alles über eine Agentur organisiert werden, die auch noch weitere individuelle Ausflüge und Fahrten für Grupen in dieser Grössenordnung durchführen kann. Darf ich aber wohl hier nicht nennen - verbotene Werbung. Viel Erfolg, Hans ps Für Ausflüge wie z.B. Bahn, Piratenboot, Reiten usw. etc. braucht man aber keine VA-Agentur !
  • Floriana Castille war dort schon mal jmd?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noah_zoe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    noah_zoeN
    hallo nicht nur algen auch dicke steine gruss
  • Welche Währung, ausser TND, wird in Tunesien gerne genommen?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal bitte in diesen Thread zum Geld in Tunesien rein, Du findest zahlreiche Hinweise zu TnD, US$ und € ...