Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Fliegt hier jemand ins Paradis Palace nach Hammamet??????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caro_lina116
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Caro_lina116C
    Hallo Plinse, ich kann Dir helfen, wenn Dir das nicht zu spät ist: ... fliege nicht direkt ins PP, aber kenne jemanden, der dort arbeitet und natürlich zuverlässig ist. Bin ab 24. Dezember unten und das Geld könnte entsprechend am 25. Dezember übergeben werden. ... Melde Dich ruhig und gerne! LG, Carolina
  • Reiseschecks in Tunesien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumzeit
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TraumzeitT
    Es klappte in unserem Hotel,aber als wir auf der 2 Tage Tour im Süden waren konnten wir den Reisescheck weder im Übernachtungshotel in Tozeur,noch bei den grösseren 2Banken in Gafsa eingetauscht bekommen. Trotz der Hilfe des Reiseführers,der uns dann netterweise etwas Bargeld bis zum Ende der Tour lieh.Ein grosses Danke !!!
  • Erfahrungen mit Hotel marillia Hammamet

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumzeit
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TraumzeitT
    Hallo Chris34 !Hammamet-Yasmine ist nicht Hammamet-Yasmine(Boufisha,Hammamet-Süd).Das eine ist die ältere südöstliche Strandhotelzone mit den schönen alten blühenden Hotelgärten.(War 2000 da)Während das neue Hammamet-Yasmine die neue moderne "Retortentouristenstadt"(eröffnet 2004) mit seiner modernen,neuen Nachbau-Medina und Vergnügungspark(Kathage)ist.(War im Mai08 dort im Marillia)Alles sehr neu und modern.Das Marillia ist sehr schön und uns hat es es super gefallen.liegt direkt! am Strand mit schönem Pool und schönem Eingangsbereich.Nur aufpassen,dass man nicht die Zimmer direkt über Disco,Showbühne bekommt.Am besten zur rechten Seite mit Meerblick.(vom Haupteingang gesehen)Das Preisleistungverhältnis für 4Sterne stimmte auch. Es fahren während der Sasion noch die LInienbusse und eine "Bummelbahn" in die alte Stadt(Medina)Hammamet(ca.10Km).
  • Hotel Sheraton Hammamet wird RIU ??

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Chris34C
    ...laut telefonischer Auskunft ist eine vorOrt-Buchung günstiger, als die Buchung per Katalog. Ungewöhnlich................. Wo wohl der Haken ist? Vielleicht weil es doch nicht ganz fertig wird und die Gäste evtl. umgebucht werden? Keine Auslastung? Gruss Chris
  • Hotel in Port el Kantaoui

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sole-luna
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sole-lunaS
    Dann darf ich Dir/Euch einen wunderschönen Urlaub wünschen! Ich hoffe, Du hast Deine Vertretung im Witze-Thread gut organisiert, damit ich auch in Deiner Abwesenheit mit einem Lächeln in den Tag starten kann ... LG Brigitte
  • Damalige Hotels existieren die noch oder wurden sie unbenannt, weiß jemand da mehr

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harwusche
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HarwuscheH
    @ ADEgi: ich hab mir das sangho zum beispiel in Hammamet angesehen, aber es sieht nicht so aus wie auf den bildern die ich noch besitze. deswegen hatte i teilweise probleme ob es dasselbe ist. bei dem sangho weiß von bildern das es bungalows waren mit offenen gang zum meer. Ich war letztes jahr zum beispiel in hammamet, und da bin i an einem ehemaligen sangho vorbeigekommen, nur ich weiß es halt net. -.-
  • Wer hat die besseren Strandabschnitte??? Hammamet oder skanes bzw. Monastir?

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko0105
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    Heiko0105H
    danke, werd mir mal alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden...
  • Hotelempfehlung für Sousse!

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von falouz33
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    falouz33F
    Hallo also ich persönlich würde das Karthago El Ksar empfehen und das Abou Nawas Boujaafar, das erste ist in Khzema und das zweite ist mehr Richtung Medina, ist ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel, bietet sehr viel Wellnes, mit Fachberatung, und ist am Meer gelegen.
  • mit 2 Mädchen (14) bach Tunesien, anketten?

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    sabrina016S
    @chris alsooo..zwegs Disco meinte ich auch ÖFFENTLICHE discos in Tunesien.. Klar springen auch 14 15 jährige in der Hoteleigenen Disco rum, dazu sag ich ja gar nichts.. is ja logisch.. ich meinte damit ja auch die Disco wo auserhalb von den Hotels sin !!!
  • Hotel "Samara" in Sousse?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Lucky ! Das Samara liegt direkt gegenüber von meinem "Stammhotel" Marabout. Alleine schon die Lage an einer stark befahrenen Kreuzung, direkt an der Hauptstrasse nach/von Port El Kantaoui, die man zudem immer überqueren muß wenn man an den Strand möchte und die Tatsache, daß dem Hotel die Diskothek Samara vorgelagert ist wo bis 4 Uhr früh Remidemmi ist, wäre für mich Grund genug dieses Hotel nicht zu buchen !!! Zudem ist die Mehrheit der Urlauber aus Osteuropa (Russen,Polen etc)., mit denen ich auch in meinem Hotel leider nur schlechte Erfahrungen gemacht habe! :? Gruß Kurt
  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?

99 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    99 Beiträge
    23k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Panthar, ich gehe mal davon aus, Du berichtest dies hier der Allgemeinheit und nicht mir persönlich Mein Bedarf an Auswanderer ist gedeckt. Ich persönlich lege keinen Wert auf intensiven Kontakt. Man kennt sich - und belässt es dabei! LG Chris
  • Kennt jemand das Hotel PHOENIX in Mahdia?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnygirl1975
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunnygirl1975S
    hallo ihr lieben, bin beim stöbern durch diverse angebote auf das hotel gestoßen. nirgends gibts infos zum hotel. kann mir von euch jmd sagen, was das für eins ist? wo es liegt in mahdia? ob es vll vorher unter einem andern namen bei einem deutschen veranstalter im programm war? herzlichsten dank für eure insider-infos. lg.
  • Single Hotel?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlo
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    urloU
    Hallo habe einige Antworten gelesen zu dieser Frage. Ich selbst reise als Single und suche ein gutes Hotel mit super Service und super Wellnessangebot AI in Djerba. Wer hat da Erfahrungen gesammelt. Danke Beate
  • Sind jedes Jahr im Djerba Menzel Jüdische Pilger Gruppen im Mai ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johara
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoharaJ
    abgesehen, dass alle paar 100 Meter Polizisten ihre Kontrollstellen errichtet haben und die Taxis anhalten um Kontrollen durchzuführen und die Hotels mit Metalldetektoren ausgestattet sind habe ich nie viel davon gemerkt...
  • Bauarbeiten im Hotel Royal Kenz, Port El Kantaoui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SissiLump
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SissiLumpS
    Danke Andy Vielleicht kann mir noch jemand was über das AI Angebot erzählen. Wäre super Liebe Grüße Sissi
  • Kinderausweis

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liane49
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    liane49L
    Bubilein wrote: ...und die Kopien der Personalausweise von den Eltern nicht vergessen. Gru Danke für eure Auskünfte LG von Liane
  • Calimera - Thalassa Village in Skanes? Oder Yati Beach auf Djerba????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    uweder1U
    ... seh gerade im anderen Thread, dass du bereits im Calimera auf Djerba warst, na dann kann ich deine Alternativsuche nachvollziehen, man will ja mal was anderes machen Aber echt, da gibt es bessere Alternativen!! Wenns der Norden sein soll, dann schau dir doch mal die RIU-Hotels in Port el Kantaoui oder Hammamet an, oder meine Favoriten im Süden, die Iberostar-Hotels, z.b. in der Oase Zarzis, das Iberostar Safira Palms oder das Hotel Zephir (bessere Lage zur Stadt) oder das Zita Beach. Gruß Uwe
  • Tunesien mit Kind

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traute51
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    traute51T
    Hallo, wie meinst Du das? Den Kinderclub oder die Zimmer? " gut finde ist das das Hotel einen bereich für Babys im Alter von 6Mon-unter 4Jahre hat." Viele Grüsse Traudel
  • Hotel "Coralia Palm Beach" Hammamet

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alpha78
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    alpha78A
    Hallo zusammen! Sagt mal Leute ist das Coralia Palm Beach echt so schlimm fahren vom 05.05.09-12.05.09 hin? Meine Frau hat Panik wegen den schlechten bewertungen! Mfg alpha78
  • Coralia Palm Beach Hammamet

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Bitte in dem angegebenen Thread weiterposten, hier mache ich der Übersichtlichkeit wegen zu. LG Sokrates