Wer hat die besseren Strandabschnitte??? Hammamet oder skanes bzw. Monastir?

  • Heiko0105
    Dabei seit: 1224979200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1227490072000

    hallo,

    wer kann mir hierbei helfen? Kriterien sollen sauberkeit und klarheit des Wassers und sauberkeit des strandes sein...

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1810
    geschrieben 1227511102000

    Hallo Heiko,

    das Meer lebt! Es kommt daher darauf an wie das Wetter die Tage vorher war, je nach dem ist das Wasser mit Seegras & Co. geschmückt oder eben nicht.

    In Hammamet übernimmt die Stadt die Strandreinigung. Diese sind in (alt)Hammamet-Süd zwischen 7 - 9 Uhr unterwegs und reinigen den Strand. (Photos s. Hotelbewertung).

    Für den Hotelstrandabschnitt ist das Hotel zuständig.

    Gruss Chris

  • sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1227516025000

    hallo heiko,

    wenn man mich fragen würde: keines der drei genannten ziele.

    ich tendiere zu mahdia....

    immer wieder...

    als vergleich hatte ich djerba, skanes und sousse.

    der rest hängt auch davon ab, was chris meinte....für seegras & algen kann keiner was, wenn die im wasser sind und immer wieder angeschwemmt werden....

    lg.

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1227557863000

    Mahdia hat wirklich den allerschönsten Strand, aber wir hatten noch nirgends so viele Quallen wie dort ... lag aber wohl auch an den heftigen Wellen.

    Ansonsten find ich den Strand in Hammamet Nord recht schön ... teilweise auch sehr breit und seeehr flachabfallend - auch sauber.

    Zu Monastir kann ich leider nichts sagen.

    LG

    Miri

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1253
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1227568607000

    Eigentlich braucht man sich nur mein Profil anzugucken und man weiß, welchen Strand Tunesiens ich am schönsten finde! :p

    Mahdia!!!

    Ich habe letzte Woche meinen mittlerweile 5. Urlaub gebucht und bin einfach nur begeistert von diesem Strand!!!

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1810
    geschrieben 1227606039000

    @miri89 sagte:

    Strand in Hammamet Nord recht schön ... teilweise auch sehr breit und seeehr flachabfallend - auch sauber.

    Hallo miri,

    Hammamet hat einen breeeeeeeeeiten Strand, von Nabeul bis Boufisha :laughing:

    Aber ist der Strand im Norden auch "tief"????? Denke eher nicht.......da hat der

    alte Süden mehr zu bieten ;)

    Ich würde mich eher für ein gutes, nettes Hotel entscheiden. Gibt es "hässliche" Strandabschnitte in Tunesien? Es liegt zumindest an der Küste komplett am Mittelmeer ;)

    Gruss Chris

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1227709973000

    Huhu Chris ;-),

    Naja, der bei Yasmine ist nicht der Hit, das stimmt ;-), aber der im Norden so bei Albatros, Le President ist schon einigermaßen "tief" und stimmt, breeiiiiiit ;-), aber im Bereich Coralia Palm Beach und Le Sultan ist er schon um einiges schmaler ... fand ich nicht so prickelnd ... :?

    im Süden war ich noch nicht, möchten wir aber nächstes Mal testen ;-) ...

    Aber stimmt Heiko, falsch machen kannst du eigentlich nichts ;-), wenn du dir die Bilder usw. von den Hotels auch mal ansiehst. Dann weißt du auch in etwa wie der Strand ist.

    Pech haben, kannst du nur mit dem Wetter, je nachdem, wann du fliegst, aber dann ist kein Strand oder Wasser unbetroffen ;-) ...

    Viel Spaß in TN ...

    LG

    Miri

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1227711412000

    Heiko fliegt nicht, kommt mit der Fähre - oder Heiko ?

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1810
    geschrieben 1227711760000

    Als Fussgänger oder mit dem Auto?

    Mit Auto würde ich auf jeden Fall Cap Bon empfehlen, da gibts wunderschöne Strände.

    Gruss chris

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1227712039000

    In einem Beitrag hat Heiko mitgeteilt, dass er mit der Fähre bis Tunis anreist (Flugangst) und dann bis Skanes mit Bahn oder Taxi weiterreisen will.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!