Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Wohin in Tunesien

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackygucci
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    JackygucciJ
    Schönen Guten Morgen allerseits ! Hallo biber000, aus eigener Erfahrung kann ich euch Skanes /Monastir empfehlen.Wir waren 2006 im Club Eden(3*) und auch wieder im Oktober aber 2007 im Calimera Thallassa Village(4*).Der letztere Aufenthalt war für uns noch schöner, aber wie schon öfter hier geschrieben -es ist alles Geschmacksache .Möchte mich meinen Vorgängern aber trotzdem anschließen , was die anderen tollen Städte so angeht, da wir viele schöne Ausflüge auf eigene Faust unternommen haben.Also für uns heißt es- gerne mal wieder!Egal wann und für welche Ecke Nordafrikas ihr euch entscheidet- toi, toi und viel Spaß dabei, herzlichst jacky PS:Ich meine mal, das ihr bei Fransiii den idealen Ansprechpartner für euren zukünftigen Urlaub habt.
  • Herbst: Djerba vs. Türkei

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    hf40H
    Ich denke, über das Wetter brauchst du dir keine Sorgen machen... Und ich behaupte mal, für junge Leute außerhalb wird nicht viel geboten.
  • Zur Info Ramadan

51 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    51 Beiträge
    15k Aufrufe
    YvisY
    Ja , heute ist der letzte Tag. Ab morgen ist alles wieder im normalen Gange. An alle die teilgenommen haben. Aid mabrouk
  • Familienhotels Djerba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo Kerstin , eine schwierige Frage , die Du da stellst . Familien sind in jedem Hotel willkommen , es kommt auch darauf an , wie alt die Kinder sind . Das Caribbean World Djerba hat z.B. einen tollen Poolbereich mit tollen Rutschen und ist direkt am Meer . Das Magic Life Djerba bietet für Jugendliche viel Wassersport und Fun , das Iberostar Djerba Beach gleich nebenan hat die besten Bewertungen , beide liegen auch direkt am Meer . All Inclusive bieten alle Hotels an , beiss Dich also mal intensiv durch die Bewertungen und dann wirst Du sicher fündig . Liebe Grüsse Paul
  • Sand als Souvenir

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kernini
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    KerniniK
    Hallo Chris! Klar darfst Du fragen. Bei uns am Strand (PEK) ist es nicht so tolle zum schnorcheln gewesen. Doch z.b auf der Insel Kuriat ist es echt super. Mega geiles Meer und Du siehst viele Fische, Korallen, Plattfische, Seeigel . Ist natürlich nicht mit der Dom.Rep oder Ägypten zu vergleichen, doch wenn man weiter draussen ist, ist es schon sehr interessant. LG Kerstin
  • Trinkgeld in welcher Währung?

37 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    37 Beiträge
    32k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Peggy, ich hab ein paar Jahre mehr dort gelebt und reise weiterhin mehrmals im Jahr nach Tunesien. Jeder macht so seine Erfahrungen, aber mit Whiskey würde ich auch nicht ankommen. Auch wenn ich weiss, der Beschenkte ist eine staatl anerkannte ************** , würde ich es aus Respekt nicht machen. Ähm, und auch für mich ist eine Flasche Whiskey nicht billig! Ich weiss nicht wo Du in Tunesien gelebt hast, aber das hier ist ja ein reines TOURISTENFORUM, wenn ich das mal so sagen darf. Und dieses TouristenTunesien ist nicht die Dritte Welt. Ich persönlich mag es nicht, kiloweise Zeug aus Deutschland mitzuschleppen und es dort wie Mutter Theresa zu verteilen. Machen die Deutschen aber gern, weiss ich. Wenn ich einer Putzfrau/Mann 10 TND gebe kann sie/er doch selbst entscheiden, ob davon eine Tafel Milka, Feuerzeuge oder Nescafé gekauft wird, oder vielleicht etwas ganz anderes???!!! Nochmal, in Tunesien ist ALLES erhältlich, ALLES.......es ist nur eine Frage des Preises. Bleib doch Peggy, die Menschen sind verschieden Gruss Chris --> finde aber auch, dass EuroMÜNZEN nur im "Notfall" gegeben werden sollten. Denn, wie geschildert, müssen die Tunesier diese "schwarz" tauschen. Also besser Scheine oder natürlich die übliche Landeswährung!
  • Hotel mit Animation für Teenys

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caro_lina116
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Caro_lina116C
    Lb Sonnenblume, eine direkte Hotelempfehlung habe ich nicht, zumal Tunesien groß ist ... Aber m.E. sprechen die Animationsprogramme doch GERADE die jüngeren Gäste an ... Oder nicht? Besonders "erwachsenen-freundlich" fand ich die jedenfalls nie ... Liebe Grüße Carolina
  • Trinkgeld in Tunesien

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chris34C
    Willkommen in Tunesien.............was glaubst Du, was die Polizei hoch zu Ross am Strand macht???? (=abkassieren). Wie gesagt, ein Gespräch mit dem Manager/Direktor ist eigentlich immer ganz nett, kostet ja auch nichts Es geht auch anders: z.B. in meinem letzten Hotel. Da habe ich mehrmals Geld auf das Bett gelegt, dann auf die Spiegelablage, aufs Waschbecken aber die Putzfrau hat es einfach nicht mitgenommen! Also habe ich sie abgepasst und es ihr persönlich gegeben. Sie fragte ob alles zur Zufriedenheit ist und mit welchen Getränken sie denn den Kühlschrank füllen soll. Und siehe da, es war genauso sauber wie vorher. ---> wie Du siehst, nicht DIE Tunesier sind schlimm, sondern manche Gruss Chris
  • Djerba für Mitte November

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sina1S
    @ sentinel: Schau doch mal bitte in den Wetterthread - den haben wir extra für Wetterfragen ganz oben im Tunesienforum fixiert. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Handy in Tunesien

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    YvisY
    Na dann viel spaß und verbring nicht soviel kostbare Zeit mit telefonieren Komm Gesund und erholt wieder
  • wer kennt das hotel el mouradi djerba menzel?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrfl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrflC
    danke liebe maxi für deine nachricht - jedoch wäre es echt super mal zu erfahren wie die preise in der disco sind ... muss ja sparen anfangen ;-)))
  • Djerba Hotel-Renovierungen 2007/2008/2009

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delala
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    delalaD
    Hallo, Das Hotel Sidi Slim wird seit Ende 2007 renoviert. Wann es eröffnet, weiß ich leider nicht (wüßts auch gern!). Grüßle, Andrea
  • Sahara Beach Hotel, Skanes

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Incon
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    InconI
    Also für unseren ersten Urlaub in Tunesien ging es eigtl.... Das nächste wird im April das "Beach Albatros Palace" in Ägypten...
  • Wer kennt das Hotel Houda Golf & Beach Club?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakey41
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    snakey41S
    hi, habe gerade erst die frage gelesen, da wir nächste woche nach djerba fliegen. wir waren 2004 in dem hotel. soweit war alles i.o., lediglich zwei sachen haben uns gestört: die gewöhnungsbedürftigen "schaukelliegen" (gibt es die jetzt noch?) und das essen war nicht so prickelnd, aber das hat sich ja vielleicht gebessert, wie man oben(2006) ja lesen kann
  • Anfang Oktober2008

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Tom, es gibt wenige Hotels ohne Russen Mein letztes hatte keine - vom Managment nicht erwünscht (Hotel Paradis Palace Hammamet). Dieses Jahr war im Samira Club das Publikum gemischt.........also auch einige aus Russland, Polen, Tschechien und eben auch Deutsche, Franzosen, Italiener, Holländer.......... Upsala.......habe mir gerade die Hotelbewertungen durchgelesen..... Gruss Chris
  • Wer kennt das Hotel Djerba Castille???

43 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delala
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    delalaD
    Hallo Nadine, das ist doch völlig normal. Grad der erste Urlaub mit Kind. War bei mir nicht anders. Inzwischen reise ich (erstmals im November) allein mit meinem Sohn nach Tunesien und seh` das wesentlich lockerer, als noch vor nem Jahr. Die Tunesier sind äußerst kinderfreundlich und hilfsbereit. Wünsche Euch nen schönen, unvergeßlichen Urlaub! LG., Andrea
  • Hotel Carribean World Djerba

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo Paolo, diese Anlage haben nicht wir gebucht, sondern dies ist für unsere Nachbarn die kein Internet haben. Sie haben nur vorreserviert für Ostern. Es ist ein 4 Sterne Hotel mit vielen Rutschen. Und die Bewertungen sind sehr gemischt, deshalb wollte ich mal checken, ob jemand das Hotel von euch kennt und schon selbst dort war. Liebe Deutsche Nachbarn Es wundert uns nur, dass es kaum Bewertungen von Österreichischen Landsleuten gibt. Fährt dort niemand hin???? Eure Linzerin
  • Hotel Jasmina Playa Djerba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo Summertime , das Jasmina hat drei Teile , solltest Du Probleme haben , dann lass Dich auf jeden Fall im 5 - Sterne Jasmina Thalassa unterbringen , das ist relativ neu , ist ja nicht Deine Schuld , wenn es z.B. nach Kläranlage riecht . Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen . LG Paul
  • Steckdosen im Eden Club Skanes??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mauslde
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mausldeM
    Hallo Leute ich war auch Aug.08 im Eden und uns hat es dort total gefallen! Wir fleigen nächstes Jahr 100% wieder hin
  • Strandprobleme Hotel Lido, Nabeul. Tunesien

44 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grinsebine
    44 Beiträge
    10k Aufrufe
    grinsebineG
    hallo ihr lieben, ich schreib wieder hier rein weil ich euch mitteilen will dass ich die letzten 2 wochen im lido war. also hier meine eindrücke: der strand ist wie oben auch schon geschrieben wurde wieder voll nutzbar. er ist immer sauber total klasse ...strandfeeling pur....und er reicht auch vollends aus. es war zwischendrin mal ziemlich was los am strand aber eng wurde es trotzdem nicht. wobei ich der meinung bin, dadurch dass man die liegen und den schirm bezahlen muss, halten sich die meisten urlauber lieber am pool auf. warum auch immer die strandbar....super gemütlich.der strandbarkellner wahnsinnig freundlich und immer gut drauf. trotz ramasan. die leistungen im hotel reichen eigentlich auch aus, die kellner sind im grossen und ganzen super klasse und sehr bemüht dass es einem gut geht.dass manche angestellten dort schon wissen dass sie zum ende der saison gehen, merkt man an der poolbar-die kellner dort, machten sich nicht die mühe sich noch ein lächeln abzuringen oder auch nur annähernd freundlich all inclusive touristen gegenüber zu treten. aber ok...dann geht man da halt auch nicht mehr hin. wir haben uns auch noch den schlüssel für die neuen hergerichteten bungalows geben lassen.wollten sehen wie die anlage in den kommenden jahren aussehen wird. die werden superschön!! respekt. ich denk dass sich am preis dann ziemlich was ändern wird, aber trotzdem werden wir dann auch mal nachsehen ob es für uns angebote gibt. das essen könnte abwechslungsreicher sein.nach 2 wochen wurde es dann doch schon schwieriger immer etwas zu finden. aber dafür sind wir ja auch nicht mehr in europa unterwegs. also im grossen und ganzen.....wir sind absolut zufrieden gewesen.und wünschen allen die noch den urlaub vor sich haben einen schönen aufenthalt im hotel und schöne erholsame wochen sabine