• CarlottaS
    Dabei seit: 1221782400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1221863442000

    Hallo an euch alle!

    Ich hab schon das ganze Forum durchkämmt, konnte aber leider eine Frage in Bezug auf meinen bevorstehenden Tunesien-Urlaub nicht klären:

    Ist es erlaubt etwas Sand vom Strand mitzunehmen??? Sozusagen als Souvenir.

    Weil doch in der Türkei schon Touris mit Steinen im Gepäck festgenommen wurden.

    Hat da jemand von euch Ahnung oder Erfahrungswerte?

    Wäre dankbar für eure Infos....

    Viele Grüße

    Carlotta

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1221899763000

    :laughing: :rofl: Guten Morgen

    Rolf, ein Post von dir am Morgen und schon bin ich am Lachen

    :kuesse:

    also wir haben jedes Jahr Sand dabei, allerdings notgedrungen. Im Kidsclub wird jedes Jahr ne Flaschen mit verschiedenen Farben gefärbter Sand gefüllt. Der wird dann geschichtet. sieht toll aus und muß natürlich mit nach Hause genommen werden (sonst gäbs Ärger mit den Kids.) Des türmt sich hier schon, wenn man 2 Kids hat und alle Jahre das gleiche Prozedere :rofl:

    Also gegen eine Flasche mit Sand sagt kein Mensch was. Wenn du das Zeugs natrülich tonnenweise mitschleppen willst...........

    Wenn das alle mache , wo sollen wir dann irgendwann liegen am Meer :rofl:

    25.05-08.06.12 Selima
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jackiedevil
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1221922341000

    Hallo,ich habe vor mehreren Jahren in Sousse eine Flasche mit Sand gefüllt.Da gab es auch keine Probleme.Ich denke mal,das da keiner was sagt.

    Lg

    Yvonne

  • CarlottaS
    Dabei seit: 1221782400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1221948114000

    Schönen guten Abend!

    Danke für eure Antworten!

    Und deine sehr lustigen Verlinkungen Rolf :laughing:

    Ich würde wenn sowieso nur so ein Filmdöschen mit Sand voll machen und das in den Koffer tun. Möchte nur ungern in Tunesien festgehalten werden, weil ich 'Strandgut' dabei hab. :shock1:

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1222014476000

    na wegen nem filmdöschen voll brauchste dir wirklich keine Sorgen zu machen. ;)

    viel spaß dann in TN.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222016588000

    Die in der Türkei haben nur deswegen Ärger mit den Steinen bekommen, weil das hätten ja Teile historischer Bauten sein können ! Und nachdem die Europäer im 18./19. Jhrd. ziemlich viel verschleppt haben ( Pergammon z.B.), reagieren die unterdessen da etwas "verschnupft".

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1222018361000

    Ich warte immer darauf, dass mal jemand fragt ob er ein Fläschchen Meerwasser mitnehmen darf :laughing:

    :rofl: :rofl: :rofl:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!