• Lady-Kiris
    Dabei seit: 1195516800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1233843413000

    Hallo ihr Lieben,

    wir fahren normalerweise immer in die Türkei (also Side, Alanya oder Kemer) um unseren Sommerurlaub zu verbringen. Nun möchten wir aber gerne mal etwas anderes kennenlernen. Und haben uns gedacht wie wäre es mit Tunesien.....

    Aber da tauchen ein paar Fragen auf.....

    1. In welchen Orten kann man Abends auch mal feiern gehen?

    2. Ist Tunesien für 3 junge Frauen als Urlaubsziel geeignet?

    3. Was sollte man bei der Auswahl des Hotels beachten?

    Das man in Tunesien sicherlich mehr angebaggert wird als in der Türkei ist uns durchaus bewusst. Ich war nur vor ca. 10 jahren in Tunesien (Hammamet) und da war es fast unmöglich das Hotel zu verlassen. Ist das immernoch so???

    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten

    Bis dann

    Eure Alinda

    *******Weine nicht weil es vorbei ist sonder lache weil es so schön war**********
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1233851264000

    Hallo Alinda,

    1. In Hammamet gibts einige Discos (mehr darüber bei den Reisetipps für Hammamet), alle an einer Straße, Musik bunt gemischt und alle gut und günstig mit dem Taxi zu erreichen. Außerdem ist da vll. noch Port el Kantaoui zu empfehlen. Hab zwar noch keinen Urlaub dort verbracht, außer einem kleinen Ausflug. Aber soweit ich weiß, gibts ja dort auch viele Discos und Sousse hat ja auch einige und ist nicht weit.

    2. Meiner Meinung nach, muss man einfach damit umgehen. Wenn man auf Anmachen oder dergleichen nicht eingeht, bekommt man auch irgendwann seine Ruhe. Einfach abwinken, weitermarschieren und sich davon nicht beirren lassen. Shoppingparadies wie die Türkei ist Tunesien zwar auch nicht, aber trotzdem eine Reise wert ;-). Es gibt viel zu sehen, ihr könnt Ausflüge machen und ihr könnt auch durchaus aus dem Hotel - sogar in Hammamet ;-). Find das sogar um einiges schöner als in der Türkei. Die Taxis sind billiger und man kann mit Sammeltaxen und dergleichen wirklich überall hin. Wir waren/sind als Frauen auch immer allein unterwegs und leben auch noch ... also keine Angst ;-) ... man übertreibt auch gern oft oder diejenigen gehen einfach falsch mit dem Gerde um und lassen sich verunsichern ...

    3. Bei den Hotels würd ich nicht unter 4* gehen, unser 5* war allerdings das beste. Wenn ihr zentraler sein wollt - was Bars, Discos usw. betrifft würd ich falls es Hammamet wird, Hammamet-Yasmine wählen. Ansonsten natürlich auch auf die Weiterempfehlungsrate, Urlaubsbilder oder Hotelbewertungen achten ;-) ...

    Das wars von meiner Seite,

    Wünsch euch einen schönen Urlaub !!

    LG

    Miri

  • Harwusche
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1233852012000

    Ich kann nur zu 2 und 3. was sagen. Bei 3 Mädels würde ich sagen ist es in Ordnung, man muss nur wissen wie man mit denen dort zurechtkommen muss. Letztes Jahr war ich alleine dort (sousse) und ich habe keine Probleme gehabt, nen Gespräch hier und da und die meisten geben sich auch zufrieden. Dieses Jahr fliege ich mit einer Freundin runter, sie ist blond und war noch nie im Urlaub. Da bin ich auch mal gespannt, wie sie mit den Herrschaften da umgeht. ^^ aber lass dich nicht verschrecken.

    zu 3. Ich war bisher in 3 und 4 Sterne Hotels und war abisher damit immer zufrieden.

  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1233852017000

    ich war auch schon zwei mal in Tunesien... echt supi dort.. jedoch bin ich ein riesen Türkei - fan und war da auch schon 15 mal..

    Es gibt viele schöne Hotels..

    @miri89 du warst im Mahdia Palace?? das hat mir persönlich von der Inneneinrichtug gaaaar nicht gefallen... da ein Freund von mir da arbeitet, habe ich das mir angeschaut..jedoch nicht mein ding :-)

  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1233852119000

    zwegs dem anreden..klar reden dich die Männlichenwesen ab, aber das geht schon..man muss freundlich nein sagen und fertisch :-)

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1233853537000

    Huhu Sabrina ;-),

    Naja, modern ist es natürlich nicht grad ;-) ... und das Marmor konnten wir nach einer Woche auch schon nicht mehr sehen :laughing:, aber so vom Service her und was den Strand angeht wars echt super ;-) ...

  • Angeldeluxe81
    Dabei seit: 1107043200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1233926880000

    Ganz klar Antwort: lasst es bleiben!!!

    Es gibt für Euch in dem Alter viel bessere Ziele: Spanien, Mallorca, Ibiza, Kanaren, Kreta, Sardinien - alles besser als Tunesien!!!

    - Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1233927376000

    schwachsinn..spanien? meinst du da wird man nicht angegraben??also ich würde Tunesien und Türkei auf jedenfall weiterempfehlen, der Reisepreis stimmt, die Hotels sind super, essen super, Alles inklusive, und man hat einen Traumhaften Strand..

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1233927610000

    Schließ mich Sabrina nochmal an ;-) ...

    Es gibt wohl wirklich kaum eines unter den südlichen typischen Urlaubsländern, in denen man nicht mal angesprochen wird ... mir scheint als bekäme jeder gleich Angst vor den Männern, die mal einen Spruch loslassen ... das sind ja keine Monster *lol* ...

    Aber ihr müsst es selbst entscheiden, Alinda ;-) ... die Hotels sind wohl in der Türkei besser, aber ich finde, dass man in Tunesien lockerer und freier mit dem Taxi rumfahren kann ... ansonsten würd ich sagen, einfach mal die Hotelbewertungen usw. durchsehen und das passendste raussuchen ;-) ...

    LG

    Miri

  • Angeldeluxe81
    Dabei seit: 1107043200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1233927839000

    Natürlich wird man in Spanien auch angebaggert, sicher auch teilweise blöde und plump, aber da möchte ich echt lieber in Spanien als in Tunesien angebaggert werden ...

    Viele Hotels in Tunesien sind Schrott - sorry aber ist leider so

    Essen ist auch gewöhnungsbedürftig, außer Du fliegst in eine 5 Sterne Iberostar oder Club Med Anlage

    Traumhaften Strand - okay, teilweise, aber Mallorca oder Gran Canaria haben viel bessere Strände

    Ich hoffe Ihr steht auf die tunesischen, superaufdringlichen, nervigen, meist ungeduschten Männer mit dunklen Haaren und Augen :D ... also dann schon lieber einen Türken ;)

    - Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!