• Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1238083474000

    Hallo Ihr Tunesien-Experten,

    ich beschäftige mich derzeit mit unserem Oktober-Urlaub. Es soll noch einigermaßen warm sein, schöne Strände geben, vielleicht auch ein Hallenbad für schlechtere Tage und schöne Rutschen für die Kids (4 und 7 J.).

    So kam ich auf Tunesien.

    Man liest immer einiges bezüglich Durchfall-Erkrankungen. Ist es wirklich so schlimm? Gerade mit zwei 'kleinen Mäusen' wäre das ja nicht so toll.

    Recht gut gefällt mir das Magic Life Manar Imperial. Die Bewertungen lesen sich auch gut.

    Da zur Herbstferienzeit ab FRA pauschal so ziemlich alles ausgebucht ist, kam ich auf die Idee, Flug und Hotel (habe ich auch schon gefunden) einzeln zu buchen. Evtl. hätten wir sogar die Möglichkeit, Prämienflüge von der LH in Anspruch zu nehmen. Diese fliegt direkt FRA - TUN, leider zu nächtlicher Zeit.

    Dann stellt sich mir die Frage, ob es machbar (vom Sicherheits-Aspekt her, Ankunft ist um Mitternacht und Rückflug geht morgens ca. 2.30 Uhr los) und bezahlbar ist, die Strecke mit dem Taxi zu fahren. Evtl. würden wir zwei benötigen, da wir insgesamt 4 Erwachsene und 2 Kids sind.

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?? Wieviel wird das in etwa kosten; pro Strecke?

    Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal ein herzliches DANKE.

    Liebe Grüße

    Rosi

  • travel-star-sandra
    Dabei seit: 1226102400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1238101167000

    Hallo Reiserosi !

    Zu der Entscheidung, den ML Manar zu buchen, kann ich dich nur beglückwünschen ! Wir waren im Februar und sind begeistert. Gerade den Kids wird es gefallen ! Mit Durchfall hatten wir alle vier gar keine Probleme, selbst unsere knapp 2-jährige hat alles gegessen und wunderbar vertragen ! Die Qualität der dort gebotenen Speisen ist spitze !

    Ich hatte mich an der Rezeption im Hotel erkundigt, was der Taxi-Transfer Tunis-Hammamet kosten würde. Antwort: ca 45 Euro. Ob es natürlich dort Nachtzuschläge gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber da Tunis-Hammamet nur 1 Stunde Fahrzeit besteht (Monastir 1,5 bis 2 Std.) wäre dies auch für unseren nächsten Urlaub dort eine Option.

    LG Sandra

    Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • alia2
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1238101451000

    Besser wäre es ihr würdet den Transfer irgendwie mitbuchen...

    im Oktober letzten Jahres hatte unser Reiseleiter einen falschen Ankunfttag und wir sind nach kurzem Telefonat mit dem Taxi los....unser Reiseleiter hatte uns schon vorgewarnt das der Taxifahrer sich mindestens das doppelte nimmt als das was auf der Uhr steht, da man Nachts vom Flughafen ja schon schwer wegkommt und die das dann doch schamlos ausnutzen, aber wir haben es ja dann zurückbekommen! Ihr werdet auf jedenfall 2 Taxis brauchen...

    Ich habe bisher noch nie Probleme mit Durchfall gehabt...man sollte auf jedenfall auf so einige Dinge achten...nicht zu kalt trinken etc. das übliche halt, sollte es doch einen erwischen hilft die übliche Reiseapotheke und ansonsten gibt es Tunesien gute Medikamente...

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1238103501000

    Hallo,

    Zu den Taxipreisen ... ab 21 Uhr kostet das Taxifahfren in Tunesien nochmal +50% ... hab aber auch schon davon gehört, dass man den Transfer gleich mitbuchen kann. Würde da einfach im Reisebüro nohcmal nachfragen.

    Was Durchfall etc. betrifft hatten wir in Tunesien noch nie Probleme. Falls ihr aber dafür etwas anfälliger seid und vll. auch verstärkt bei den Kindern würd ich sagen zum Beispiel auf Eiswürfel oder scharfe Sachen verzichten.

    LG

    Miri

  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1238111144000

    Hallo Sandra, alia2 und Miri,

    DANKE für Eure Informationen. Ich habe heute den ML angeschrieben und gefragt, ob die evtl. vom Hotel aus einen Transfer anbieten. Bin gespannt, ob ich Antwort erhalte.

    Schön zu lesen, daß es nicht alle mit Durchfall erwischt.

    Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: Habt Ihr Euch vor der Reise nach Tunesien impfen lassen??

    Gute Nacht und

    LG Rosi

  • Kimi0701
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1238142130000

    Wir persönlich habe uns nicht impfen lassen aber unsere Tochter....mußten wir damals selber bezahelen lag um die 75 €

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1238149751000

    Wir haben auch nur die üblichen Impfungen. Ein paar mal hatten wir aber auch eine zum selberzahlen, Hepatitis A ...

    LG und viel Spaß in Hammamet ...

    Miri

  • travel-star-sandra
    Dabei seit: 1226102400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1238155461000

    Hallo Rosi,

    also wir 4 haben nur die Standard-Impfungen ! :D

    LG und schönes WE - Sandra

    Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • delero
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1238228403000

    Hallo , wir fliegen anfang Juni ins Manar Imperial , mit ein 2 Jährige Kind , wir landen aber in Monastir , um cca. 1 Uhr in der Nacht , Transferzeit - etwa 2 Std. Ich habe mich bei TUI erkündigt , sie können kein Taxi für uns organisieren . Kannst auch googlen ( z.B. Taxi transfer Tunis .. ) es gibt die Möglichkeit online ein Taxi zu Buchen .

  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1238238534000

    Hallo,

    danke für all Eure Antworten.

    Bezüglich Transfer habe ich inzwischen Kontakt mit ML aufgenommen und von dort eine Kontakt-Adresse (Mail) erhalten. Da habe ich eine Mail hingeschickt und warte nun auf die Antwort.

    Schönes Wochenende

    Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!