Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Dringende Reisewarnung Auswärtiges Amt

Gesperrt
    87 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    87 Beiträge
    57k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Du hast ja so Recht, Angie Nachdem hier nur noch OT ( oder Beleidigungen ) kommen, die mit der eigentlichen Frage der TE nichts mehr zu tun haben, schließe ich hier ab. Denkt mal darüber nach, daß nicht jeder über ein perfektes Reisewissen / eure Reiseerfahrung verfügt und sich deswegen hier an euch wendet. Man muss nicht jede Frage ins lächerliche ziehen und den Threaderöffner vergraulen ! :? Ein Forum ist dafür da, daß Fragen gestellt werden können und wenn jemand eine gute Antwort auf die Frage hat, antwortet. Wenn einem eine Frage nicht passt, dann muss man auch nicht darauf antworten ! Steht auch so in den Forenregeln - aber falls es einige überlesen haben sollten, hier nochmal ein Auzug: 6) Antworten Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst. Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. (...)
  • Tipps für Sidi Mahres Strand vom 8.Juni - 15.Juni?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulo49
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paulo49P
    Hallo , unbedingt anschauen sollte man sich die Krokodilfarm , das tunesische Dorf und das Museum im Djerba Explorer , ca. 3 km vom Djerba Beach , beim Leuchtturm . Eine Fahrt zur blauen Lagune ist auch zu empfehlen , dort endet der Plage Sidi Mahrez ,entweder mit dem Taxi , oder zu Fuss am Strand lang - oder zu Pferd . Das Töpfermuseum in Guellala soll auch interessant sein , habe ich aber noch nicht besucht , kann man vielleicht in Verbindung mit einer Inselrundfahrt machen . Liebe Grüsse Paul
  • Reisebüros in Tunesien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo nicodiddl, es gibt einige Reisebüros.......wobei die nicht immer billiger sind als der eigene Veranstalter. Immer bisschen aufpassen, bei Ausflügen die man am Strand buchen kann. Ich hab mal eine PrivatenschiffTour gebucht am Strand und eine Quittung/Bestätigung bekommen....wurden aber nie abgeholt und der Typ war nie mehr gesehen (passiert einem auch nur 1mal) Gruss Chris
  • Überlegung Tunesien...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    harehH
    Hallo Aida3, was auf jeden Fall klar ist, dass wir unsere Ruhe haben wollen - in Ägypten haben wir bis jetzt nie irgendein Problem gehabt mit Aufdringlichkeit der Einheimischen... Was wir suchen ist eine vl. landestypische und gemütliche Anlage, sauber muss sie sein und einen schönen Sandabschnitt haben. Wir möchten auch einige Ausflüge machen und uns ein wenig was anschauen, wenn wir schon zwei Wochen bleiben... Auch denke ich, dass Djerba bzw. Zarzis die bessere Alternative wäre. Odyssee Zarzis haben wir uns auch schon näher angesehen, diese Anlage hat uns bis jetzt am Besten gefallen - was uns jedoch abgeschreckt hat, waren die Bilder vom Strand und dem Seegras.... Worauf muss man in Tunesien besonders achten? Danke! LG
  • Tunesischer Anbieter von Vodafone?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thiele43
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    thiele43T
    Also ich muß schon sagen, ich habe keine große Ahnung von Handy´s. Habe in Tunesien mein Handy eingeschaltet, zuerst kam Tunisie und etwas später Tuntel. Dabei ist es auch geblieben. Ich war jetzt schon so oft in TN und hatte immer den gleichen Anbieter. Habe aber meistens von der Telefonzelle aus telefoniert. Es ist viel ...... billiger. V.G.Elke
  • Wlan im Iberostar el Fatimi?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denisewi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    denisewiD
    Hallöchen, wer kann mir sagen, ob es im El Fatimi in Mahdia Wlan gibt? LG und Danke Denise
  • tunesien

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matin29
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    matin29M
    danke für die guten tips
  • Von Sousse nach Madhia mit dem Zug

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    UteEberhardU
    Die Entfernung ist eher gering, aber die Geschwindigkeit des Zuges auch. Aber unterhaltsam und nicht langweilig. Erwarte keine deutsche ICE - 1. Klasse. Das ist "tunesische First Class", aber insgesamt akzeptabel. Tschüss und schöne Ferien. Gruß Hans
  • 24.05.09 Caribbean World Mahdia

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woce
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    woceW
    ok, habs in den anderen threat geschrieben
  • Wie lange braucht man mit dem Taxi von Tunis nach Skanes???

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    UteEberhardU
    Du bist Dir auch sicher, dass Du einen Flug hast ab Hamburg, mit Ankunftszeit um 20:30 Uhr in Tunis. So einen Flug kann ich nicht erkennen, weder Lufthansa noch Tunisair. Der LH Flug von Hamburg mit Umstieg in Frankfurt, kommt nämlich erst dann an, wenn der letzte Zug bereits abgefahren ist. Ankunft Tunis: 23:40 Uhr Gruß Hans
  • Strand + "Land&Leute": Sousse oder Hammamet?

17 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von armsofanangel
    17 Beiträge
    18k Aufrufe
    armsofanangelA
    Hallo Manjala, grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern Recht. Die Region Sousse ist von Tunis aus, eine gute Stunde weiter als Hammamet. Allerdings habe ich schon in beiden Orten Urlaub verbracht und würde mich grundsätzlich immer wieder für Sousse entscheiden. Ganz speziell für die Region zwischen Sousse und Port el Kantoui..Hotels wären hier zum Beispiel das Karthago el Ksar oder LTI Thalassa Sousse. In einer niedrigeren Katregorie kann ich das Marhaba Salem empfehlen. Ausschlagegebend für die Aussage ist die Vielfältigkeit auch zwischen dem modernen Kantoui und der alten, wirklich faszinierenden Medina von Sousse, bei der meiner Meinung nach Hammamet etwas dahinter steht. Ebenso kannst du von diesen Hotels 2..3...4 km am Strand Richtung Zentrum laufen.Ein Hotel mitten im Zentrum, wie das Sousse Palace würde ich auch nicht wählen. Wir machen ebenso viel auf eigene Faust, mit den sogenannten Sammeltaxis. Preisgünstiges Abenteuer, die ich jedoch nicht missen möchte. In einer Stunde bist du in Mahdia oder el Djem.. Hammamet ist dann eher der große Vorteil in Richtung Tunis, Sidi Bou Said oder Karthago.Mit einem Mietwagen oder Sammenltaxi ist man allerdings auch hier von Sousse aus in 1,5 bis 2 Stunden vor Ort. So nun, wünsche ich dir die richtige Entscheidung! Liebe Grüße aoaa
  • erste Mal Tunesien

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tunesienvier
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    TunesienvierT
    Vielleicht kann ich zu Deiner Entscheidung ein wenig beitragen. Wie hier im Forum bereits berichtet, kann man sich abends sehr schön in Port El Kantoui am Yachthafen aufhalten und die orientalischen Eindrücke auf sich wirken lassen. Wir waren zweimal im Riu Belleveupark. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Vom Service her, Sauberkeit, alles klasse. Wünsche Dir bei der endgültigen Entscheidung ein glückliches Händchen.
  • Tunesien im Dezember

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cesare1843
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Cesare1843C
    AnjaSell wrote: Das ist mir klar, dass es dann nichts mehr ist mit brennendem Planet Ich will einfach nur wech und ein bischen bessere Temperaturen als bei uns in Germany. Ansosnten müsste ich in die Karibik fliegen, da habe ich schönwettergarantie aber das ist mir dann zu weit und zu teuer. Und wie wäre es mit Ägypten... dort sind im Dezember noch bezahlbare 30 Grad
  • Ausflüge ab Mahdia (el Mouradi Cap Mahdia)

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rubengrimm
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    rubengrimmR
    hey super! Danke! Fahrplan von der Metro hab ich schon gefunden... ich glaub wir machen den 2 Tagesauflug - Danke für Eure Hilfe!
  • Was für "aussergewöhnliche" Tierchen gibts in Tunesien?

51 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    51 Beiträge
    16k Aufrufe
    Kimi0701K
    Da brauchst du auch nicht lachen...
  • Sousse richtig Djerba

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    Giselle123G
    Ich würde auch sagen, für das Geld macht lieber ein paar schöne Ausflüge und schaut euch Land und Leute an. Schönen Urlaub LG Gia
  • Zollbestimmungen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Krissy, alles zu diesem Thema kannst Du in diesem Thread >> hier << nachlesen
  • Vollkornprodukte zum Frühstück - Welches Hotel ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kelm
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    kelmK
    Hallo in Deutschland gibt es doch die sogenannten Brotkörbchen, das ist Vollkornbrot, Pumpernickel usw. gemischt und alle einzeln abgepackt. Wir fliegen im Juni, werde mir auch eins mitnehmen. Denn wie es so ist, hat man meistends auf sowas dann Heißhunger, wenn es, es dann nicht gibt. Denn in 14 Tagen möchte ich bestimmt dann mal einen anderen Geschmack. LG Angelika
  • Von Tunis nach Skanes

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte für weitere Fragen den bestehenden und ober verlinkten Thread, so bleiben die Informationen zum Thema beieinander und das Forum etwas übersichtlicher. Danke...
  • Sicherheit in Hammamet??

19 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulySBG
    19 Beiträge
    18k Aufrufe
    JulySBGJ
    Hallo! Fliege nächste Woche das 7. Mal nach Tunesien und muss sagen, dass ich mich noch nie gefürchtet oder unwohl gefühlt hätte! Liebe Grüße