Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hotel Iberostar El Fatimimi

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    krissyK
    Hallo, war ein super Urlaub. Kann dieses Hotel 100% empfehlen. krissy
  • LTI- Thalassa Monastir

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    fischerman79F
    Wenn man das hier so alles hört ärgere ich mich noch mehr über meinen versauten Tunesienurlaub im LTI Thalassa Sousse.. :? Wir hatten dieses Hotel gebucht und sollten eingentlich wegen Überbuchung ins Thalassa Monastir kommen. Dann doch wieder nicht und so nahm das Übel seinen Weg.. :? Wenn ich höre wie schön es wohl im Thalassa Monastir gewesen wäre... wär das thalassa sousse doch nur wirklich überbucht geblieben.... !! :? Falls wir uns nochmal für Tunesien entscheiden ziehen wir das Thalassa Monastir aber bestimmt auch mal Betracht... Wünsche allen einen schönen Urlaub dort.. Gruss kai
  • WLAN vorhanden? Bitte um Hilfe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tsc1988
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tsc1988T
    Hallo, die Frage richtet sich an die Tunesien-Kenner: Gibt es in einer der beiden Hotels ( El Mouradi Skanes Beach o. El Mouradi Mahdia) einen WLAN-Zugang? Ist für mich von Bedeutung, da ich einigermaßen regelmäßig die Mails aus beruflichen Gründen abrufen müsste. Danke und schöne Grüße TSC1988
  • Iberostar Belisaire

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TravelFranzi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TravelFranziT
    war am 20.5 da und fand alles wunderbar liebe grüße
  • Riu Green Park Juli 2009

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kernini
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KerniniK
    Dafür gibt es den Wer-Wann-Wo Tool... da kannst Du Deine Daten eingeben und siehst dann wer auch da ist... Gruß
  • Seabel Alhambra

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joschi1970
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Joschi1970J
    Es gibt etaw 12 Bahnen dort. Sind nicht im besten Zustand. Aber meinen Sohn (6Jahre) hat es nicht gestört. Werden nicht in Schuß gehalten.
  • Lezard Rouge.... von Djerba aus

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kernini
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerniniK
    @nina vielen lieben Dank für Deine Antwort... habt Ihr die normale 2 Tages Saharatour gemacht? Die wollen wir auf keinen Fall mehr machen... alle guten Dinge sind zwar 3 aber die habe ich voll was habt Ihr denn alles auf der Tour gesehen? LG
  • Umbuchung wg nicht Eröffnung von Hotel Rosa Beach

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maizauber
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaizauberM
    Hatten auch das Primasol el mehdi gebucht, aber nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen habe, umgebucht!!! Wenn dem Personal vor dem Umbau Hygiene kein Begriff war, warum sollte das jetzt so sein??? Gerade mit Kindern im Reisegepäck wäre ich da eher vorsichtig. Vielleicht einfach mal die Bewertungen lesen bzw. die Fotos ansehen. Mir ist dabei fast schlecht geworden :? LG
  • Les Colombes

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petz1973
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Petz1973P
    Wir waren im August 2007 für 2 Wochen im Les Colombes. Zur Entfernung kann ich leider nichts sagen, für Fragen zum Hotel stehe ich aber gerne zur Verfügung
  • Hilfe - Passende Anlage zu finden - eine schiere Lebensaufgabe!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RedHondaVFR
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RedHondaVFRR
    Hallo, wenn es nicht unbedingt Djerba sein muß, schaut euch doch mal das One Resort in Monastir an ..... die haben 24 Std. All Inn und auch sonst keine Gebühren... Stand Mai 2008. Wir waren sehr begeistert von der Anlage und fahren am 19.06.09 gleich wieder hin... Wenn noch Fragen dazu sein sollten.... einfach nachfragen Gruß Michael
  • Medikamente günstiger?

32 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    32 Beiträge
    24k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo, wollte nochmal kurz was zum Thema Medikamente im Ausland sagen. Ich nehme auch immer gern die auslaendischen Medikamente im Ausland, da sie ja besser helfen sollen. Habe deshalb kein Mueckenmittel (wie z.B. Autan) mitgenommen, sondern habe hier (Hong Kong) das Gaengige genommen. Das Ergebnis ist ein fetter Ausschlag an den Beinen/Fussknoecheln :? , denn genau dahin hatte ich es mehrmals gesprueht. Ich weiss jetzt nicht genau was besser ist, total zerstochen oder nen brennenden, juckenden Ausschlag bei 30 Grad und enormer Luftfeuchtigkeit. Also bei empfindlicher Haut ist doch das gewohnte vielleicht besser Habe immer Allergietabletten dabei.........wer weiss, wie ich sonst aussehen wuerde Gruss Chris
  • Urlaub in Tunesien mit unserer Tochter (gerade 1 Jahr)

17 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny149
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sunny149S
    Halloechen, falls ihr doch noch Kindernahrung braucht , musst du in Tunesien in die Apotheke gehen, gibt es nur dort nicht im normalen Supermarkt, zumindest war es vor ein "paar" Jahren noch so , als meine Tochter noch klein war. schönen Urlaub wir kommen bald nach
  • Ausflüge ab Gammarth

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sati75
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sati75S
    Huhu! Ja, Raf Raf ist toll! Da wollten wir auf jeden Fall hin. Haben uns das letztes Jahr im Februar schon angesehen, aber da war es ein paaar Gad zu kalt... Klar, als Tunesier kennt man sich schon etwas aus, aber ein paar Geheim-Tipps sind ja nie verkehrt. Als Deutscher kennt man ja auch nicht alle Ecken in Deutschland... Das Auto wollten wir schon von Deutschland aus über Sixt buchen. Haben uns auch auf dem Trödel schon einen Kindersitu gekauft, den wir dann mitnehmen. Die wollen doch wirklich 8,50 Euro pro Tag für einen Sitz haben... Vielen Dank für die Antworten Viele Grüße, Sati75
  • Strandmuschel? Oder reichen die Schirme am Strand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    YvisY
    ui, ff165, dass nenn ich mal erfreuliche Nachrichten.Und wer gut schmiert und nicht in der prallen Sonne einschläft, der hat eigentlich nix zu befürchten. Den Kleinen vieeel Cremen und was auf dem Kopf. Und vor allem vieeeel Wasser trinken
  • 3 tägige Jeepsafarie

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulySBG
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulySBGJ
    Also war jetzt in Port el Kantaoui, dort konnte man es bei unseren Reiseveranstalter buchen (ITS). Wieviel es kostet weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube so um die 270 Dinar ab 6 Personen! Liebe Grüße
  • Vincci Eden Star Oase Zarzis

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    coral741C
    Hallo und herzlich willkommen hier bei HC, in dem Hotel waren wir zwar nicht, aber ein paar Reisetipps könnte ich beisteuern. Wer sich traut, selbst zu fahren..... Chenini mit dem Mietwagen Wer keine Rückenprobleme hat..... Flamingoinsel Wessen Magen die einheimische Esskultur vertragen kann..... Mittwochsviehmarkt Viel Spaß in Zarzis. Grüße Coral741 Ach ja, hätte ich fast vergessen. Natürlich haben wir auch einen Tag lang mit dem Mietwagen das nahegelegene Djerba unsicher gemacht. Meine Tipps hierzu: Nicht am Freitag fahren. Da sind alle religiösen Bauwerke geschlossen. Und das Haus von Obi Wan Kenobi aus Star Wars steht auch auf der Insel. Viel Spaß beim Suchen
  • Playstation 2 als Mitbringsel nach TUnesien - SECAM ?

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo, habe eben das beim stöbern gefunden: Zollfrei können Gegenstände eingeführt werden, die für den persönlichen Bedarf des Reisenden bestimmt sind, wie Kleidung, Wäsche, Schuhe, Toilettenartikel, Schmuck usw. können werden. Dazu zählen auch: 2 Fotoapparate und 1 Schmalfilm-Kamera mit Filmen oder 1 Videokamera (s. unbedingt Hinweis auf Deklaration) mit Leerkassetten, 1 Laptop (s. Deklaration), 1 Radio, 1 Tonbandgerät, 1 Musikinstrument (tragbar), Fernglas, Kinderwagen, Fahrrad, Sport- und Campingausrüstung. Deklaration bei der Einreise wird bei besonders wertvolle Gegenstände empfohlen. Diese vom tunesischen Zoll in den Reisepass eintragen lassen, damit wird eine ungehinderte Ausfuhr gewährleistet. Das Mitführen von Funkgeräten ist nicht erlaubt. Keine Funkgeräte? Wir haben immer sowas dabei.......ist im Hotel wesentlich billiger als ein Handy (sorry, wir suchen uns irgendwie immer und mit so ner Art Funkgerät/Babyphone klappt das Wiedersehen super) Gruss Chris
  • Caribbean World Madhia

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von osse45
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    osse45O
    Wir fliegen am Dienstag ins CWM. Da wir schon um 5 Uhr morgens landen, werden wir bestimmt sehr zeitig im Hotel sein. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Muß man da noch lange auf sein Zimmer warten? Da wir etwas weiter zum Flughafen haben beginnt unsere Reise bereits am Montag um 22 Uhr. (das heißt durchmachen). Da mein Sohn erst 1 1/2 Jahre alt ist, habe ich Angst es würde ihn etwas zu viel werden wenn wir erst mittags oder nachmittags unser Zimmer beziehen können. Ist schon mal jemand so früh im Hotel angekommen und kann mir weiter helfen? Würde mich über eine Antwort feuen. LG Daniela
  • Iberostar Phenicia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninji
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NinjiN
    Hallo zusammen, mein Freund und ich fliegen am 17. Juni für 1 Woche nach Tunesien ins Iberostar Phenicia. Wer war schon mal da und welche Erfahrungen und Eindrücke habt ihr gesammelt? Bin für alle möglichen Infos dankbar, da ich überhaupt keine Erfahrung mit Tunesien habe g Danke schon mal im Voraus... Liebe Grüße Ninji
  • Ausflüge buchen vor Ort in Hammamet / Nabeul

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tertulla
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TertullaT
    Danke, sorry, wußte ich nicht. LG Andrea