• lena25
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243632902000

    Hallo ihr lieben,

    ich hätte ein bisschen Unterstützung benötigt, und zwar hätten wir das Hotel rosa Beach gebucht, nun wurde uns gestern von Tui gesagt, dass dieses Hotel nicht rechtzeitig fertig wird.

    Nun haben wir eine Menge Hotels als Alternativen bekommen und ich weiß jetzt nicht was das beste wäre.

    Kurz zu uns wir fliegen als Familie (25,28 und eine tochter mit 5 Jahren), wir hätten gerne einen schönen Strand, ansonsten legen wir halt nur auf Sauberkeit und solche Sachen wert, Animation ist uns nicht so wichtig.

    Die Alternativ Hotels:

    -Delphin Habib

    - Primasol Golden beach

    - Primasol el mehdi

    - Hotel Le Sultan

    - Vincci Nour Palace

    - Thalassa 'Nahdia

    - Calimera THalassa Village

    wäre über eine kurze Info und Erfahrung von Jemanden der die Hotels (oder eins davon) schon bereist hat sehr dankbar.

    vielen lieben Dank im Voraus

    lena

  • sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1243633484000

    hallo lena,

    die TUI mal wieder...anscheinend hat die dieses jahr nur grad-in-renovierung-befinliche-nicht-fertig-werdende-hotels im angebot :shock1:

    ich weiß, dass primasol el mehdi, vincci nour palace und thalassa mahdai alle in mahdia sind. da ich den dortigen strand als den schönsten ganz tunesiens empfinde (nur meine meinung...), würde ich eines davon wählen.

    das thalassa mahdia ist - wie der nme schon sagt - oft mit wellness-suchenden gästen belegt, nicht wirkilch mit jungen familien mit kindern. außerdem gehört es zu einer französischen kette, die meisten gäste sind auf FR. daher würd ich persönlich dort nicht hinfahren.

    das vincci nour kenne ich nur von außen, es macht einen guten eidnruck. ich denke jedoch auch,d ass es für kinder nicht so viel im programm hat. kann aber sein, ich täusch mich.

    am idealsten würd ich das primasol el mehdi empfinden, da es sehr gut für kinder ist, den schönen strand hat und am nächsten an mahdia dran liegt, so dass man da auch gut zu fuß mal hin kann. ABER....ich weiß ja nicht, für WANN ihr gebucht hattet....sollte es noch im juni sein, würde ich wohl auch vom el mehdi abraten...DENN DAS IST AUCH BAUSTELLE... wir hatten gebucht - über TUI, lach - und mussten umgebucht werden. zum heutigen zeitpunkt gesitern diverse neue eröffnungsdaen durch die welt, je nach veranstalter weichen die voneinander ab... von dem her weiß ich nicht, ob es ratsam ist, dahin zu fahren....WENN es denn fertig WÄRE, DANN ist es eine gute wahl....

    zu den anderen kann ich leider nix sagen, sorry.

    lg.sunny

  • lena25
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243633611000

    danke schon mal.... also wir fliegen am 30.6

  • sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1243633986000

    hmmm.... laut TUI eröffnet das el mehdi zu mitte juni. laut nem anderen deutschen reiseveranstalter auch. laut wieder einem anderen zum 1.7.

    laut augenzeugen vor ort wohl dann doch eher erst zum herbst.... woebi, danach kann man auch nicht gehen, manchmal steigen die häuser wie phönix aus der asche, plötzlich über nacht sind die fertig....

  • kampfsportzicke
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1243635455000

    Zum Calimera habe ich eine ausführliche Beschreibung in einem anderen Thema abgegeben. Falls dies auch für euch interessant sein sollte.

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2127
    geschrieben 1243678443000

    Hi lena25

    das Primasol Golden Beach liegt unmittelbar neben dem Rosa Beach.

    Das heißt, dass der Strand und der kurze Transfer gleich sind.

    Nach Hammamet sind es etwa 1 ½ - 2 Stunden und nach Mahdia etwa eine Stunde.

    Wenn ihr Skanes gebucht habt, dann werdet ihr euch ja was dabei gedacht haben.

    Schaut euch das Golden Beach näher an.

    Empfehlen kann ich es euch nicht wirklich, weil ich nicht weiß, was euch wichtig ist.

    Uns beiden (ohne Kinder) hat es ganz gut gefallen.

    Es gibt schon einen Thread über die beiden Nachbarhotels Golden- und Rosa Beach.

    >guckst Du< - da gibts auch ein Luftbild von den beiden.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1243685028000

    Von einer Bekannten weiss ich das das Primasol el mehdi auch noch ne Baustelle ist. Sie wollte zum x-ten Mal in das Hotel. Geplanter Start am 28. 6., wurden jetzt umgebucht mit der Option, wenn das El mehdi in den 2 Wochen Urlaub fertig wird dorthin umziehen zu können.

    Birgit

  • lena25
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243692418000

    okay na gut...

    wirklich gefallen tut mir das calimera thalassa village, kann mir denn jemand sagen wie weit es wäre wenn ich den hintersten bungalow erwische?

  • kampfsportzicke
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1243693444000

    Siehe Thema: Calimera Thalassa Village Skanes empfehlenswert?

  • Mausilei
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1243704067000

    schau doch erst mal die hotelbewertungen nach,die sagen doch schon so einiges aus!! :laughing:

    lg.

    mausilei

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!