Sicherheit in Hammamet??

Beiträge 19 | Aufrufe 7050
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jones89
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1239410710000

    Hallo

    Meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen nach Tunesien zu reisen und haben auch bereits eine 2 Wöchige Reise in das neue Riu Palace Hotel gebucht.

    Allerdings beschäftigt uns immer wieder die Frage wie sicher die Touristenorte in Tunesien sind und haben uns gefragt ob die Hotels wie in Ägypten bewacht werden.

    Es würde uns sehr freuen wenn ihr uns eure Erfahrungen und auch Ängste zum Reiseziel Tunesien/Hammamet mitteilt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15687
    geschrieben 1239435141000

    Tag.

    Ich fühlte mich immer sicher in Tunesien genauso wie in Ägypten, Marokko und sonst wo auf der Welt. ;)

    Gruß

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • frische luft
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 9620
    geschrieben 1239435789000

    Hallo und Moin Moin Jonas,

    solltes Du zu einer Zeit reisen in der auch der Präsident von Tunesien dort ist,

    ( dieser hat seinen Sommersitz in der nähe vom "Hotel Le Sultan" )

    dann hättest Du evtl diese Frage stellen:

    "Soviel Militär / Polizei in Hammamet, ist das normal" :frowning: :laughing:

    Viele & sichere Grüße von der

    Nordseeküste = frische Luft

    mit norddeutschem Gruß

    Moin Moin

    Rolf

    Viele Grüße von der Nordsee-Küste, mit norddeutschem Gruß, Moin Moin, Rolf !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1239437040000

    Hallo Jonas, kann mich dem was Rolf schreibt nur anschliessen. Fahre seit einigen

    Jahren nach Hammamet und fühle mich dort sehr wohl und sicher.

    Schönbe Ostern wünscht Elke!

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1743
    geschrieben 1239440611000

    Hallo,

    man sagt doch immer so schön, in Hammamet kommt auf jeden Touristen mind. 2 Zivilpolizisten :D .

    Mord und Totschlag gibts überall, sämtliche Terroranschläge auf der ganzen Welt waren nie vorhersehbar oder absehbar..................es ist nicht anders als in Deutschland.

    Dass vor dem Hotel ein bewaffneter Aufseher steht wirst Du in Tunesien nicht erleben. Jedoch gibt es zum Toreingang jedes Hotels immer ein (oder mehrere) Arbeiter welche das Tor/Eingang bewachen, öffnen und auch kontrollieren....denn nur tatsächliche Gäste erhalten zugang.

    LG Chris

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2061
    geschrieben 1239441855000

    Hi,

    wir waren in den letzten Jahren mehrmals in Tunesien.

    Davon die meiste Zeit in Hammamet.

    Dort war ich als (zugegeben nicht mehr junge) Frau des öfteren auch allein unterwegs.

    Unsicher hab ich mich aber noch nie gefühlt.

    Die Handtasche hat man mir daheim geraubt – 200 Meter vor meiner Haustür.

    Soviel zur Sicherheit in unseren Breiten.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1239446482000

    Schließ mich auch an ...

    Setzt euch einfach ins Taxi und erkundet die Stadt ...

    Man kann auch bei uns nichts vorhersagen und man sieht ja, dass immer und überall was passieren kann, aber trotzdem sollte man nicht von Angst beladen in den Urlaub fliegen ;-). Es gab in Hammamet oder allg. in Tunesien noch nie einen Moment, in dem wir uns unsicher oder dergleichen gefühlt hätten ...

    Freut euch auf euren Urlaub und viel Spaß in Hammamet ...

    LG

    Miri

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • frische luft
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 9620
    geschrieben 1239453084000

    Ich schon wieder !

    Eher brichst du dir die Knochen, als dass man überfallen wird:

    Einem "****" oder "Räuber " werden da noch die Hände abgehackt ! :D

    und das gleicht einer "Todesstrafe", denn er muß verhungern :laughing:

    Gruß vom

    Rolf

    Viele Grüße von der Nordsee-Küste, mit norddeutschem Gruß, Moin Moin, Rolf !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jones89
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1239971936000

    Vielen Dank für eure Antworten...dann werden wir jetzt ganz beruhigt unseren Urlaub antreten können....

    Liebe Grüße Jonas

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1240301009000

    Rolf nächstes mal den Ironiemodus nicht vergessen.

    Jeder kann mit deinen Vergleichen nix anfangen ;) :laughing:

    25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!