• Manjala
    Dabei seit: 1197158400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1241983538000

    Hallo, wir (Freund und ich) möchten demnächst ein paar Tage Last Minute nach Tunesien, und da wir leider nicht soviel Zeit haben, uns zu informieren, frage ich mal hier, welcher Ort geeigneter wäre, wir schwanken zwischen Hammamet und Sousse.

    Wir möchten in paar Tage am Strand relaxen, aber auch zumindest ein bisschen reinschnuppern, ob uns das Land gefällt und wir später eine längere Reise machen wollen.

    Die eierlegende Wollmilchsau wäre ein ruhiges Strandhotel (Mittelklasse, ÜF oder HP), wo man am Strand laaange Spaziergänge machen kann, und es fußläufig zur Medina hat, welche vielleicht nicht 100%ig touristisch ausgerichtet sondern noch ein bisschen ursprünglich ist.

    Neue Shoppingzentren und extra für Touristen errichtete Gegenden wie Hammamet-Yasmine, Animation, Freizeitparks usw. interessieren uns nicht.

    Wir laufen gern und viel zu Fuß und benutzen gern Bus und Bahn vor Ort.

    Wie lange dauert jeweils der Transfer vom Flughafen Tunis nach Sousse bzw Hammamet?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manjala
    Dabei seit: 1197158400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1241987723000

    Hallo Rolf, die Angebote, die wir bisher gefunden haben, waren immer mit Lufthansa nach Tunis (ab Frankfurt). ich vermute mal, weil wir eine "schiefe" Anzahl von Tagen suchen (also nicht genau eine Woche).

    uns taugen die Flugzeiten der Lufthansa auch sehr gut.

    2 1/2 Stunden nach Sousse ist natürlich ganz schön viel, aber andererseits, wenn es der für uns geeignetere Ort ist, würden wir das machen.

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1241987732000

    Hallo Manjala,

    Bin auch Rolfs Meinung, der Flughafen Monastir ist als Ziel wahrscheinlicher. Hier wär was den Transfer betrifft Sousse gelegener. Bei Tunis wärs Hammamet.

    Es kommt auch drauf an, wenn ihr etwas vom Land sehen möcht und "reinschnuppern", ob ihr Auflüge machen mächte und welche Städte ihr da im Auge habt ... Von Sousse aus seid ihr ruck zuck in Port el Kantaoui, in El Djem, Kairouan oder Monastir.

    Von Hammamet aus habt ihr nicht weit nach Tunis, Karthago oder Sidi Bou Said.

    Was Strandspaziergänge etc. betrifft, kann ich nur von Hammamet reden, weil wir noch nicht in Sousse waren. Mit kleinen Unterbrechungen kommt ihr da von Hammamet-Nord schön am Strand zur Medina, vom Süden her weiß ichs leider nicht. Ansonsten vereint Hammamet meiner Meinung nach schön alt und neu.

    Einfach mal die Hotels von beiden Städten durchschauen ... ;-)

    LG

    MIri

  • Manjala
    Dabei seit: 1197158400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1241988187000

    Kairouan würde ich mir sehr gern anschauen. Ansonsten planen wir für diesmal keine weiteren Tagestrips, wir haben nur 5 Tage und möchten gern erstmal "Atmosphäre schnuppern", deswegen möchten wir eben in einen Ort, wo beides geht, Strandleben und mal für 2-3 Stunden bummeln und was ansehen, einen Markt, eine Moschee, ein kleines Museum, aber ohne dass man dafür gleich den ganzen Tag unterwegs sein muss.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manjala
    Dabei seit: 1197158400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1241992995000

    Ach Leute, nun glaubt mir doch: es geht um Pauschalangebote (getrennt buchen wäre uns für die paar Tage viel zuviel Aufwand), und bei diesen Pauschalangeboten wird der Flug von Lufthansa durchgeführt, Zielflughafen Tunis.

    Bei uns gehen halt aus aus bestimmten Gründen nur 5 Tage (Donnerstag bis Montag).

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1241993691000

    Huch, da haben sich unsere Beiträge überschnitten ;-) ...

    Hm, also wenn man rechnet, dass man immer so ca. 2 Stunden vorher am Flughafen ist beim Rückflug und ca. zweieinhalb Stunden fahrt nach Sousse hat, habt ihr natürlich gar nicht mehr viel von den 5 Tagen. Da sind schon fast 2 Tage weg.

    Aber wenns nicht anders geht, kann man nichts machen.

    Wenn du gern nach Kairouan möchtest, würd ich euch dann doch zu Sousse raten, wenn euch der Zeitabzug zwecks langem Transfer nichts ausmacht.

    Ihr werdet schon das Richtige finden ;-),

    LG

    Miri

  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1241994080000

    Hallo Rolf, da hat Manjala recht. Im Winter 08 waren im Le Sultan einige Gäste aus dem Badischen, die eine Pauschalreise gebucht hatten und trotzdem mit LH bis Tunis geflogen sind. Habe mich auch gewundert, aber es stimmte alles. Geht aber auch nur von Frankfurt aus. Mein Sohn arbeitet ja in D,dorf am Flughafen.

    V.G.Elke

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Manjala
    Dabei seit: 1197158400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1241994800000

    Ja, wie gesagt, bei LH sind halt die Flugzeiten gut für uns. der Flug geht um 22:30, wir könnten dann Mittwoch abends fliegen, man ist um Mitternacht in Tunis. Rückflug ist irgendwie um 2 oder 3 in der Nacht von Sonntag auf Montag, ich schätze, man hat seinen Flughanfentransfer dann so um 23 Uhr ab Hammamet bzw 22 Uhr ab Sousse.

    Insofern ist die knappe Zeit dann gut ausgenutzt.

    aber, um nochmal zur Ausgansfrage zurückzukommen: welcher Ort ist denn jetzt schöner? Ich vermute, in Sousse als Großstadt hat man eher ein bisschen mehr einheimisches Leben, da Hammamet kleiner ist und es ein reiner Badeort ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!